Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.881 Antworten
und wurde 170.163 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | ... 393
Hobby Offline




Beiträge: 41.751

13.05.2019 10:32
#1891 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
Mein E-bike hat ein Schweinegeld gekostet und verbraucht nur Solarenergie



Wenn man so ein modernes E-Rad was eventuell aus Aluminium gefertigt ist
mit einem 80er Jahre F&S 3Gang Rad
oder einem 90er Jahre 18Gang MTB
vergleicht in Sachen Lebensdauer und "Herstellungsaufwand"
schneiden die alten Gurken aber besser ab... 💡😎

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

13.05.2019 10:36
#1892 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Hast du jetzt eine Glaskugel?

Grüße
Falcone

Skinny Offline




Beiträge: 1.823

13.05.2019 10:41
#1893 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten


mit "so einer alten Gurke" wäre ich vermutlich aber nicht wieder aufs Fahrrad umgestiegen...in meinem Alter...

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

13.05.2019 11:12
#1894 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
Hast du jetzt eine Glaskugel?



Für was und wieso ?? 😎
mein Spezi schraubt seit den 90er Jahren an Fahrrädern
seit ca. 2 Jahren hat er einen Meisterbrief und eine eigene Firma /Werkstatt
bei der Firma Canyon war er auch tätig
glaube kaum das der mir in Sachen Verschleiß und Komplexität der heutigen Rädern Mist erzählt !!
Das so ein modernes Rad mehr kann ist mir schon klar !
treten muss man aber immer noch um von A nach B zu kommen !!!
mit Motor natürlich weniger...

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

13.05.2019 13:07
#1895 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Die Früher-war-alles-besser-Fraktion ist doch irgendwie per se schon etwas unglaubwürdig. Sonst könnte man ja einfach alles so lassen, wie es ist.
Oder ist es wirklich wahr, dass es früher gar keine Werkstätten gab, weil alles für immer und ewig hielt? Was träumst du sonst noch so?
Man muss sich eigentlich nur mal mit Oldtimern beschäftigen um zu wissen, dass es früher eben nicht besser, haltbarer, nachhaltiger war. Im Gegenteil.

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2019 13:09
#1896 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Ich dreh dursch!

https://www.abendblatt.de/region/schlesw...ybrid-Auto.html

Kein Witz und wohl echt ein Problemchen.

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

13.05.2019 13:25
#1897 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
Was träumst du sonst noch so?



Falls du mich damit titulieren willst...🤔
ich sprach von Kosten und Standzeiten div. Bauteile!!!!!
im Vergleich 80/90er zu heute !💡💡

Schon mal eine Fahrradkette / Kettenblatt der oberen Mittelklasse erworben ?
Oder Gabel Dämpferservice machen lassen ??

Siehste.... jetzt wird es klarer was ich meine ! 🤗😜

.
.
Gruß Hobby

woolf Offline




Beiträge: 11.801

13.05.2019 14:56
#1898 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von ingokiel im Beitrag #1896
Ich dreh dursch!

https://www.abendblatt.de/region/schlesw...ybrid-Auto.html

Kein Witz und wohl echt ein Problemchen.


Und nicht neu. Da wird sich die Feuerwehr neue Strategien ausdenken müssen.
Bei Häusern mit Solardach kann das schon mal heißen "Kontrolliert abbrennen lassen".

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

13.05.2019 16:03
#1899 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
Siehste.... jetzt wird es klarer was ich meine !



Kein bisschen. Denn du vergleichst Dinge von heute mit welchen, die es damals noch nicht gab.
Ich bin mir sicher, wenn du heute eine Kette der gleichen Bauart wie damals kaufst, wird die länger halten.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

13.05.2019 16:53
#1900 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #1874
... und persönlicher Angriff.


@Caboose : mach dir nix draus, das nennt sich auf neudeutsch Lobbyarbeit. Sei froh, dass keine privaten Dinge von dir hier im Forum veröffentlicht werden.


Egal, was man vom eGo hält, zumindest wird hier zum ersten Mal mit der Halbwahrheit rausgerückt und zwei Werte für die Höchstgeschwindigkeit angegeben: Reise = 130 km/h und maximal = 142 km/h. Passend dazu die Maximal-/Dauerleistung des E-Motors: 60/32 kW (82/44 PS) (Quelle ams 11/2019). Halbwahrheit, weil mit 60 kW auf jeden Fall mehr als 142 km/h möglich sind. Heißt letztendlich, dass auch dieses E-Mobil, wie (fast??) alle anderen auch, gedrosselt ist. Was ich ja schon immer behauptet habe. Warum, wieso, wieshalb auch immer.

@Falcone welcher Tesla, außer Model X, ist denn mit einer Anhängerkupplung zu bekommen?

Zitat von Hobby im Beitrag #1891
... Wenn man so ein modernes E-Rad was eventuell aus Aluminium gefertigt ist mit einem 80er Jahre F&S 3Gang Rad ... vergleicht in Sachen Lebensdauer und "Herstellungsaufwand" schneiden die alten Gurken aber besser ab ...


genau so ist das:

KTM.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

F+S.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Läuft heute immer noch problemlos, auch die Schaltun. Nur das Bedienelement am Lenker musste erneuert werden.

Axel

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

13.05.2019 17:06
#1901 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
du vergleichst Dinge von heute mit welchen, die es damals noch gar nicht gab



Ich vergleiche ein Fahrrad mit einem Fahrrad !!!
und dazu die Kosten miteinander... 💡💡

wenn es ab morgen keine Kaffeefilter mehr geben würde
und nur noch Kaffeevollautomaten für teures Geld an die Menschen verkauft werden würde
ist dann auf einmal der Kostenvergleich zu früher verboten ??😮

.
.
Gruß Hobby

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2019 17:51
#1902 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
"Kontrolliert abbrennen lassen"



Das sagte der Feuerwehrmann gestern im Theater auch.
"Lass fackeln"
Kommt ja auch immer drauf an, wo die Kiste steht. Inner Tiefgarage könnte eng werden.

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

13.05.2019 18:29
#1903 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
welcher Tesla, außer Model X, ist denn mit einer Anhängerkupplung zu bekommen?


Alle.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

13.05.2019 18:53
#1904 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1903

Zitat
welcher Tesla, außer Model X, ist denn mit einer Anhängerkupplung zu bekommen?

Alle.



Ich habe keinen gefunden. Schreib mal bei wem es die AHKs gibt.

Axel

Edit sacht noch: natürlich zugelassene AHKs

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

14.05.2019 09:17
#1905 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Hast du das googeln verlernt? Einfach mal "Tesla Anhängerkupplung" eingeben.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | ... 393
«« Autofred
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz