Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.682 Antworten
und wurde 164.701 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | ... 379
Hobby Offline




Beiträge: 41.644

22.05.2019 19:09
#1951 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

demnächst wird der Tesla nur noch in einer Farbe ausgeliefert ...

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

22.05.2019 20:00
#1952 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Warten wir´s mal ab. Ich kann mich erinnern, dass Apple auch mal fast nix mehr wert war und dann wieder die Kurve gekriegt hat. Nicht Tesla und die Autos scheinen mir das Problem zu sein, sonder die Geldgier der Spekulanten.

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

22.05.2019 22:18
#1953 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1952
Ich kann mich erinnern, dass Apple auch mal fast nix mehr wert war


das ist sehr optimistisch ausgedrueckt,
die hatten noch geld fuer nicht mal mehr 3 wochen

--
volki

Hesse aus Überzeugung.
Frankfurter von Gottes Gnaden.

Muck Online




Beiträge: 8.359

22.05.2019 23:07
#1954 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #1941
Da siehst du mal ein Beispiel für die Lügenmedien. Es ist nicht gelogen, beeinflusst aber die öffentliche Meinung in völlig unverantwortlicher Weise.

Hier sieht ma ein prächtiges Beispiel für Medienverleumder.

In dem Bericht wird eine Aussage Musks wörtlich wiedergegeben.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Serpel Offline




Beiträge: 47.173

22.05.2019 23:12
#1955 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Ich hatte Falcones Aussage zum Maßstab gemacht - das ist alles.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

22.05.2019 23:22
#1956 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Tucker, British Leyland , Borgward, Glas, Simca und andere sind Geschichte oder in andere Unternehmen einverleibt. Ich mein ja nur...



Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Muck Online




Beiträge: 8.359

23.05.2019 00:01
#1957 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #1955
Ich hatte Falcones Aussage zum Maßstab gemacht - das ist alles.

Für wie blöd hältst du eigentlich die Leute? Glaubst du ernsthaft, die würden deine eigene Aussage gleich darüber nicht verstehen?

Übrigens, Muckgesetz Nummer zwei: Die Leute trauen immer allen anderen ihren IQ zu. Mir scheint, du bist ein hesonders eindrucksvolles Testimonial dafür.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Serpel Offline




Beiträge: 47.173

23.05.2019 00:05
#1958 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Also dir traue ich meinen IQ ganz sicher nicht zu.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Muck Online




Beiträge: 8.359

23.05.2019 23:07
#1959 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Darum möcht ich auch ausdrücklich gebeten haben. Das wäre eine Beleidigung, die ich nicht auf mir sitzen lassen könnte.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Ello Online




Beiträge: 3.303

23.05.2019 23:46
#1960 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Mal etwas zum Thema: Ich bin gerade in Florenz und ständig sehe ich E-Autos als Taxi oder (allerdings seltener) als Privatwagen, kleine E-Busse oder E-Autos im Car-Sharing und mich beschleicht der Verdacht das in anderen Ländern längst eine Entwicklung stattfindet während man in D und auch in diesem Forum immer noch eine Diskussion um Althergebrachtes führt. Und währenddessen verschläft man alles... Ich glaube ja das sich das nochmal rächen wird.

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

23.05.2019 23:50
#1961 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #1960
... Ich glaube ja das sich das nochmal rächen wird.



in Florenz,

da geht das

in wiesbaden kann man noch nicht mal ein E herd betreiben.

--
volki

Hesse aus Überzeugung.
Frankfurter von Gottes Gnaden.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

24.05.2019 06:51
#1962 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Kenne die Voraussetzungen in Florenz zum Betrieb eines E-Autos als Taxi nicht, aber versuche in D ein Elektroauto (Es muß nicht einmal ein E-Auto sein!) in die benötigte Konzession eintragen zu lassen. Gleicht einem Kampf gegen Windmühlen, da die hiesige Bürokratie dies zu verhindern sucht durch immer "wirreren" Zertifizierungswahn.
Wir setzen einen Tesla im Fuhrpark ein, mein Co. durfte sich u.a. mit dem Regierungspräsidium herumschlagen und hat einen Weg gefunden, welcher aber nicht der "gängige Weg" sein kann. (Anmeldung als Mietwagen nach §49 PbefG mit Ausnahmegenehmigung des Reg.-Prä.. Wie die wenigen Tesla Taxis in Frankfurt diesen Wagen in die Taxikonzession eingetragen bekamen kann ich nicht sagen, erschliesst sich mir nicht!)
Deutschland reguliert sich halt zu Tode!

"Früher" hast' x-beliebige Fahrzeuge (ob neu oder gebraucht) genommen, welche zwei Türen an der rechten Längsseite aufwiesen, bei Vollbesetzung mit 4 Fahrgästen noch 50 Kilogramm "Gepäck" aufzunehmen in der Lage waren. Eine Citroen Ente bspw. schaffte dies und hätte durchaus diese Voraussetzungen erfüllt.
Als Taxi müsste es dann nur die "Hellelfenbein"-Farbe (da gibt es aber Ausnahmen, aber das führte zu weit, wenn ich darauf auch noch eingehen müsste), aufweisen, eine Alarmanlage und einen Taxameter eingebaut bekommen, damit dann zum Eichamt zum Taxameter eichen und zur HU (mit einjährigem Bapperl).
Das reichte in aller Regel -ausser der Amtsschimmel wieherte mal wieder und ein Bürokrat mußte sich beweisen- als Zulassung für den gewerblichen Transport von Fahrgästen.

Heute gilt das gesamte Fahrzeug als "Meßsystem", der den Taxameter einbauende Betrieb gilt sodann als Hersteller des "Meßsystems" (Fahrzeug und Meßeinrichtung als GANZES!) und trägt dafür die Verantwortung.
Dies hat Folgen für die Auswahl des einzusetzenden Fahrzeugs, denn es kommen dadurch weitere Erschwernisse hinzu, da das Fahrzeug nun vom eigentlichen Autohersteller mit Zertifizierungen und Genehmigungen ausgestattet sein muß, damit man dort überhaupt ein Meßsystem einbauen darf, der gesamte Wagen als Meßsystem "durchgewunken" werden kann.
Dies wird dann auch nur von einigen wenigen Autoherstellern für einige Neufahrzeuge angeboten.

Nachtigall ick hör dir trabsen…




Gruß
Don Quichote

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Hobby Offline




Beiträge: 41.644

24.05.2019 08:32
#1963 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
in wiesbaden kann man noch nicht mal ein E herd betreiben.



ja, es ist traurig...


aber bisschen was geht immer in WI

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

24.05.2019 08:46
#1964 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Farbenblind sind sie auch noch: "Das erste grüne Taxi" - und dann ist es doch wieder beige

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.644

24.05.2019 20:19
#1965 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | ... 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | ... 379
Autofred »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz