Klasse. Ich fang morgen an! Der Elektromotor von unserer alten Schrotmühle liegt noch irgendwo rum! Schade, dass man die Gangschaltung beibehält. Billiger? Aber eine schlichte Übersetzngsanpassung mittels Zwischengetriebe wäre sicher schöner fürs Fahren. Tja - und einen Rückwärtsgang hat man so natürlich auch.
ich hab' den Artikel noch nicht gelesen, aber die beiden ersten Bilder haben mir sofort schon einen "Schrecken" eingejagt.
Einen Triumph TR6 sollens zu einem E-Mobil umgebaut haben? Ist das 'ne "Scherzseite"? Das Dingens gilt schon als "Oldtimer", gerade da würd' ich keinen solchen Umbau vornehmen.
Der Falcone könnte allerdings seine Brough Superior zur Verfügung stellen! Ich spendiere auch den Elektromotor von einer elektrischen Kaffeemühle dazu!
Gruß Monti
„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot
Ich denke da eher an eine DS. Vorne den Getreidemühlenmotor rein, daneben einen altes Honda Notstromaggregat und als Rangeextender und Soundgenerator einen Rolls-Royce-V8 ins Heck.
Frevel, wohin man schaut. Da werden bei Gründerzeit- und Jugendstilhäusern der Putz abgeschlagen und die Dinger in Styropor eingepackt, schöne Oldtimer Ihres filigranen feinmechanischen Antriebs beraubt und das alles für die schöne neue Welt.