Nein. Übung macht den Meister Mit der Unterbringung der Batterie hat sich Kawasaki aber tatächlich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Es wäre sicher möglich gewesen, das Gedöns zwischen den Seitendeckeln so zu gestalten, dass die Batterie von oben zugänglich gewesen wäre.
Löhnte eben bei KÜS 89€ für die HU/ASU der CB1100, die 12 Jahre alt ist und 78.000km abgespult hat. Alles dauerte inklusive kaum 15min ohne jegliche Probleme. Darin enthalten kurzes Durchchecken der Maschine, Probefahrt und Abgasmessung samt Auftragserteilung und Zahlen. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, ist ein Motorrad gepflegt, hat man seine technischen Dinge im Blick und hält sie auf dem für die gelingende Prüfung erforderlichen ausreichenden Niveau, dauert die ganze Show nur ein paar Minuten. Dafür ist sie inzwischen aber verdammt teuer.
Der freundliche Prüfer kannte bereits die Maschine aus vorherigen Prüfungen. Ein paar Worte aus seinen Bemerkungen zur Honda:
Weiche direkte Gasanahme, schönes Leistungsverhalten, ist bestimmt ein guter Tourer mit der Sitzhaltung und warum der Motor nicht wassergekühlt ist wie heutzutage viele andere Motorräder.
Ich sagte auch ein bisschen was dazu aus meiner Sicht der Dinge und das war's. Tschüs bis in 2 Jahren.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 20250403_090015.jpg
Boah, du hast es aber ganz schön übertreiben! War das nicht sehr anstrengend, mit den Fingernägeln so große und so viele Löcher in die Reifen zu machen?
... die Rote Lola ausgeführt. Schön wars! Mit überholtem Vergaser und neuem Benzinhahn. Und mit Super-Plus-Sprit. Sinnvoll? Jedenfalls will ich keine weiteren Inkontinenzprobleme mit ihr!!!!
Zuerst der längst überfällige Austausch des geknackten (und notdürftig geflickten) Kupplungsdeckels, der vor 2 1/2 Jahren anläßlich eines Umfallers dran glauben mußte...
Und dann den abgebrochenen Bolzen am Hauptständer der Gummikuh repariert (8.8 war an dieser Stelle zu wenig, jetzt ist da 10.9).
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.