Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.406 Antworten
und wurde 517.970 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761
Waldpilz Online

05.04.2025 14:52
#11401 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Mopped in Hibu abgeholt, und anschließend mal etwas aufgehübscht.
Thermometer montiert und so weiter.
Ein fettes Lob an Carlo und Basti Super Arbeit.

Mama auch.

d-back20 Offline

05.04.2025 16:54
#11402 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #11389
Nein. Übung macht den Meister
Mit der Unterbringung der Batterie hat sich Kawasaki aber tatächlich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Es wäre sicher möglich gewesen, das Gedöns zwischen den Seitendeckeln so zu gestalten, dass die Batterie von oben zugänglich gewesen wäre.

Ja ich kannte es zu Anfang nicht anders wei die W mein erstes Motorrad war, also habe ich das gar nicht so negativ bewertet. Ich hatte zwischendurch eine Ducati Scrambler, da war das mit der Batterie viel schlimmer, da war zum Ein- und Ausbau ca. 1mm Spiel. Also irgendwas war immer im weg oder die Batterie
verkantete sich bevor sie richtig drinnen bzw. draußen war. Diese Problematik bedingt durch die Konstruktion wiederholte sich bei der Ducati aber quer durchs ganze Motorrad. Um ans Ölsieb zu kommen musste man die Auspuff-Anlage abbauen .

Ich find's bei der W gar nicht so schlimm, Batterie raus in 3 Minuten ohne dass ich jetzt der Zauber-Schrauber wäre. Ich habe die Schrauben des Seitendeckels durch Handdrehgriffe ersetzt, so braucht man dafür kein Werkzeug auspacken (unterwegs).

- 1.Korinther 13 -

Soulie Offline

05.04.2025 18:21
#11403 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von d-back20 im Beitrag #11402
Batterie raus in 3 Minuten

Nanana! Das klingt für mich nach Zauberei.

Ich bin von der Estrella und der XBR verwöhnt.
Und auch bei denen schaffe ichs nicht in 3 Minuten.

Dünnbrettbohrer Offline

05.04.2025 19:55
#11404 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man den Battereiaus- und Einbau der W650 mit dem der €5 W800 vergleichen kann. Bei den neuen W verbringt man die meiste Zeit nicht mit Schrauben, sondern mit Grübeln und ausprobieren wie man welche Kabel wo hin zerrt, damit zuerst der Batteriehalter und dann die Batterie rausgeht, ohne Schaden an den Anschlüssen anzurichten. Ich gehe mal davon aus, wenn man die Batterie der EJ800E 5x aus- und einbaut, kündigt sich langsam irgendwo der elektrische Fehlerteufel an. Das Ding bleibt jezt drin, bis sie tot ist.

onkeltom Offline

06.04.2025 21:53
#11405 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Dünnbrettbohrer im Beitrag #11404
Bei den neuen W verbringt man die meiste Zeit nicht mit Schrauben, sondern mit Grübeln und ausprobieren wie man welche Kabel wo hin zerrt, damit zuerst der Batteriehalter und dann die Batterie rausgeht, ohne Schaden an den Anschlüssen anzurichten. Ich gehe mal davon aus, wenn man die Batterie der EJ800E 5x aus- und einbaut, kündigt sich langsam irgendwo der elektrische Fehlerteufel an. Das Ding bleibt jezt drin, bis sie tot ist.

Deswegen werde ich beim nächsten Batterie-Tausch die zwei dicken schwarzen Drähte (Starterrelais/Batterie), die original recht kurz geraten sind, austauschen gegen welche die ca. 5cm länger und ausserdem hochflexibel sind.

PepPatty Online

08.04.2025 12:02
#11406 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Warum baut ihr die Batterien aus, wenn sie doch in Ordnung sind?
Zum Laden gibt es doch Anschlüsse die man einmal beim Einbau mit an die Pole klemmt…

Sowas gibts beim Freundlichen passend zu den Ladegeräten

Grüße PepPatty

onkeltom Offline

08.04.2025 20:24
#11407 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

ich habe so eine Mini-Ladesteckdose unterhalb vom Seitendeckel montiert (Eigenkonstruktion aus poliertem Edelstahl), die nutze ich übrigens auch zur Spannungsversorgung vom Navi, indem ich einen Stecker mit integriertem USB-Netzteil einstecke.

Aber ich musste die Batterie ausbauen, denn sie war altersbedingt hinüber...

Gruß Thomas

Seiten 1 | ... 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz