Zitat von Soulie im Beitrag #11054Lufi raus, Flammgitter raus, Stutzen in den Lufikasten drücken. Das hilft!
Hilft beim Einbau! Aber anschließend den Stutzen durch die Öffnung im Lufikasten auf den Vergaser drücken ... Vergiss es! Also kommt die Variante, den Lufikasten mit einem Spanngurt nach hinten zu würgen. Das heißt: Erst mal wieder raus mit dem Vergaser!
Den Ws eine Wäsche verpasst, war ja nicht mehr mit anzusehen. Dabei fiel mir die baumelnde Bremmslichtschalterfeder ins Auge. Ist ja doch frickellig die wieder einzuhängen. Ging aber mit nem durchgefädeltem Bindfaden…
Nach der vergeblichen Würgerei mit dem Lufi Stutzen hab ich die Idee gehabt, einen Stutzen selbst zu bauen, der saugend auf den Vergaserflansch passt. Not macht erfinderisch. Also wieder Vergaser raus, alten Flansch raus, neuen Flansch in den Lufi Kasten gesteckt, Vergaser wieder rein(gewürgt). Passt! Rohrschelle im Bauhaus erstanden - das Serienteil ist zu groß, weil mein Flansch dünnwandiger ist als das Serien Plasteteil. Heut konnte ich den Motor endlich starten. Trotz des alten Sprits (ich fahre die Lola keine 400 Kilometer im Jahr) sprang sie nach etwas Genudel an und lief gleich erstaunlich sauber, ohne Spirenzchen - viel besser als vorher. Obwohl ich den Versager gegen einen Vergaser mit deutlich höherer Laufleistung getauscht hab.
Jetzt muss ich mich um eine aktuelle Plakette kümmern. 5/23 sieht nicht so gut aus, deshalb hab ich mich nicht getraut, eine kleine Proberunde zu drehen.
ich habe meiner Deauville am Freitag neue Reifen gegönnt ... den neuen Standard im "Dicke Pötte handlich machen" den Dunlop Roadsmart IV.
da habe ich tatsächlich ca. 30 km gebraucht um mit der "Kippeligkeit" zurecht zu kommen und eine vernünftige Linie zu finden - aber damit geht es tatsächlich flotter um die Kurven als mit dem Michel Road - die ja auch nicht gerade als unhandlich gelten (ok, die waren nun auch richtig runter und neue Roads hätten sicher auch einen Sprung nach vorne bedeutet - aber die Dunlop sind schon witzig auf dem "Pott").
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
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... die Rote Lola getüvt! Da ging fast ein ganzer Tag drauf. Beim Oldtimer GTÜ an den Elbbrücken. Da gibts keine Termine. Man muss sich halt hinten anstellen. Blöd, wenn man dann endlich an der Reihe ist und findet den Schein nicht. Sieben KFZ-Scheine hab ich normalerweise immer dabei. Diesmal fehlten zwei. Also nachhause geknattert, Schein sofort gefunden - warum ich den rausgenommen hatte - keine Ahnung! Und wieder hinten anstellen. Aber gute Gespäche geführt mit einem W-Fahrer, der meine Rote Lola bewundert hat. Immerhin Plakette ohne Mängel. Das Bremslicht wurde durch den Fuß- bremshebel nicht ausgelöst, aber das war mit ein paar Umdrehungen behoben. Jetzt allerdings ziemlich auf der letzten Rille!