Die 99er W650 mit ca. 64.000km wieder mal ohne Mängel neue TÜV-Plakette. Der Wartebereich war dort so ein verglaster Pavillon, konnte sehen wie der Prüfer mit breitem Grinsen um das Gebäude gebraust ist.
... meine Itella wiederbelebt. Nach einem Schaltwellenfederbruch im Herbst. Schraubereien, die man zum ersten Mal macht dauern in der Regel etwas länger bei mir. Mannomann! Hätt'ich bloß nicht den Kupplungshebel von der Welle gezogen! Statt das Kupplungsseil auszuhängen, was mir kompliziert vorkam. Isses aber nicht! Nächstes Mal gehts sicher flotter, aber sooo oft brechen diese Federn nicht.
W800 Tank leergefahren. Bei 325 km verlor ich die Nerven und tankte, nachdem bei 265 km die FUEL Anzeige erschienen war. Fahrweise eher bummelig, aber zum Blümchenpflücken noch zu eilig. Es müssen noch ein paar Tröpfchen im Tank gewesen sein, denn beim Auftanken bis Oberkante Einfüllstutzen gingen 13,34 l rein (von Oberkante Schwallblech bis Oberkante Einfüllstutzen sinds etwa 1,2 l).
Dieter (hoffe damit einen nützlichen Beitrag geleistet zu haben)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Faustregel bei der W650 war immer: nach dem Umschalten auf Reserve und anschließend sanfter Fahrweise sind noch 80 km drin. Das scheint demnach auch fast so für die W800 zu gelten.
nö ... der soll schauen das da keine Rastung mehr ist (war eh nur gaaanz leicht - beim fahren noch nicht zu spüren) und gut - alles andere ist ja bereits ohne Befund durchgewunken (zB mal wieder mit weniger als einem zehntel des erlaubten CO Wertes)
witzigerweise war dieser TÜVtler der Meinung das bei so alten Motorrädern die Reifengröße nicht ausreicht, sondern eine Freigabe vorliegen muss - hatte ich vorsichtshalber ausgedruckt und mitgenommen - ich hatte keine Lust auf langwierige Diskussionen darüber das bereits seit ein paar Jahren nicht das Baujahr des Motorrades, sondern das Baujahr des Reifens darüber entscheidet.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Das Einhalten der Reifengröße alleine reicht nur aus, wenn das Motorrad eine EU-Zulassung hat, also mit CoC-Papier ausgeliefert wurde. Möglicherweise hatte der TÜVler nicht ganz unrecht.
da ich die /A Version habe, hat sie eine EU - Zulassung (die alte Version hat sie nicht)
NT 650 DEAUVILLE AB 2001 (RC47 / e9*92/61****) NT 650 DEAUVILLE AB 1998 (RC47 / ABE K027)
er meinte ja auch das die Grenze bei 2021 liegt ... das ist die Grenze für das Reifenherstellungsdatum
bei der Umstellung auf EU-Zulassung gibt es keine feste Datumsgrenze, da war eine Zeitlang beides möglich, aber wer in mehreren Europäischen Ländern angeboten hat, hat nach 99 in der Regel bei neuen Zulassungen EU Zulassung gemacht und nicht mehr für jedes Land einzeln
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen