Ich kann den Insektenrückgang nur bestätigen. Wenn wir noch vor einigen Jahren unterwegs waren, habe ich nahezu bei jeder Pause unsere Visiere gereinigt. Das kommt jetzt nicht mal mehr einmal am Tag vor. Natürlich kann es passieren, dass man durch einen Insektenschwarm fährt, dann ist ruckzuck alles voll. Aber generell sind wirklich deutlich weniger Insekten unterwegs.
Conti Go eingefahren. 350 km Lechtal. Bin nach etwas Eingewöhnung deutlich geschmeidiger unterwegs gewesen, als mit den K300. Hoffentlich ist die Laufleistung auch besser als beim K300.
Nicht heute,aber übers We hat die W ein ordentliches Schutzblech einer W 800 bekommen und die Rücklichteinheit wurde finalisiert. Somit konnte ich den Pfusch vom VB endlich entfernen :) [[File:20240721_140314.jpg|none|auto] 20240721_140339.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
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Der Vorderradreifen, der der CB eine Mischbereifung beschert, ist aufgezogen, die Gabel wieder dicht. 333€ wechselten für beides den Besitzer, davor 93€ für die neue Pelle. Fazit nach der 16km Fahrt nach Hause, fährt sich besser die Fuhre. Vor allem mit dem Gefühl, sich keinen Punkt einzufahren, wenn's dumm läuft und die Simmerringundichtigkeit beendet zu haben. Das Laufverhalten des neuen Reifens ist unauffällig. Ein längerer Test wird die gleich startende Tour zu zweit plus Gepäck. Wird schon.
Ich habe alternative Rücklichter und Nummernschildhalter angefertigt. Dadurch wird das Gewicht vollständig vom Kotflügel genommen und es wird hoffentlich nie zu Rissen kommen. Das Gewicht liegt jetzt auf dem Gepäckträger.
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Da habe ich mir natürlich nicht 2x sagen lassen und mich sofort in dieses blonde PowerPack verliebt (hier noch angezogen). Gleich beim ersten Mal hat es untenrum ordentlich gerumst, ich hoffe wir haben noch lange Spaß miteinander
Die Kette hat sich nicht mehr richtig spannen lassen, weil ungleichmäßig gelängt. Also mal alles neu gemacht. Die Laufleistung gesamt jetzt nur 34tkm, wobei der verbaute Kettensatz schon nicht mehr der originale war. Ich habe keine Ahnung, was die 5 Vorbesitzer da schon alles gefummelt haben. So, dann erst mal die Halteplatte für den Tachosensor demontiert, ist ja klar. Die Ritzelmutter war eher lose und wurde nur dank des Sicherungsbleches gehalten, es ist einfach nicht zu glauben.....Also Hinterrad und Schwinge raus und Kette begutachtet, einfach nur gut für die Schrotttonne, steife Glieder und Rost. Jetzt erst mal alles gründlich gereinigt. Die Nadellager, das Rillenkugellager sowie die Lagerhülse der Schwinge sind Tip Top. Die Wellendichtringe habe ich erneuert und die Hohlräume der Schwingarme und unter den Abdeckblechen alles mit Hohlraumwachs versiegelt. Neues Ritzel und Kettenrad, da habe ich mir lieber die original Teile gekauft, und eine neue DIT Endloskette montiert. Alles wieder schön mit Drehmoment angezogen und die Kette richtig gespannt. Anschließend Probegefahren und ich muss sagen, ein Himmelweiter Unterschied auch vom Schalten her. Ich glaube, oder bilde mir ein, die Gänge gehen leichter und leiser rein.
Zitat von Falcone im Beitrag #11131Ich kann den Insektenrückgang nur bestätigen. Wenn wir noch vor einigen Jahren unterwegs waren, habe ich nahezu bei jeder Pause unsere Visiere gereinigt. Das kommt jetzt nicht mal mehr einmal am Tag vor. Natürlich kann es passieren, dass man durch einen Insektenschwarm fährt, dann ist ruckzuck alles voll. Aber generell sind wirklich deutlich weniger Insekten unterwegs.
Kein Wunder - die sind zur Zeit alle bei uns. Ein Herrgottsplage, diese scheiß Insekten ...