Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.135 Antworten
und wurde 485.122 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743
Falcone Online




Beiträge: 112.869

13.06.2024 13:42
#11116 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Etwas vereinfacht zusammengefasst: Eintragen darf nur ein Sachverständiger, Prüfer darf das nicht.

Grüße
Falcone

decet Online




Beiträge: 7.626

28.06.2024 21:27
#11117 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von decet im Beitrag #11079
...daß es am abgestandenen
Sprit gelegen hatte, war das Letzte, was ich vermutet hätte.
Zu diesem Thema hatte ich heute eine Erleuchtung.

Das war so: Seit dieser peinlichen Erkenntnis habe ich mir angewöhnt, im Fall einer zu erwartenden
längeren Standzeit nach der letzten Fahrt jetzt immer die Schwimmerkammern der BMW zu entleeren.
Und den Sprit in den Tank zurückzuschütten. Bei den Bing-Zentralschwimmervergasern ist das ja keine Affäre.

Als ich das also heute nach dem Abstellen schnell noch erledigte, sah ich beim Auskippen der Schwimmer-
kammer starke Schlieren von Benzindampf aufsteigen. Und da wurde mir bewußt, daß der warme Sprit in
der warmen Schwimmerkammer am noch betriebswarmen Motor natürlich die leichtflüchtigen Bestandteile
des Benzins durch Verdunstung verliert! Übrig bleibt dann die schwerer entflammbare Fraktion, die sich
dann beim nächsten Startversuch einige Wochen später mit kaltem Motor nicht so recht entflammbar zeigt.

Damit habe ich das Phänomen des "abgestandenen" Benzins endlich verstanden. War ja nicht so schwer, oder?

Dieter (Aber ich war wieder mal schwer gewesen. Von Begriff.)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.893

28.06.2024 22:33
#11118 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Wohl dem der am Moped einen herkömlichen Bezinhahn hat den man noch auf "OFF" stellen kann.

Ein paar Meter bevor man zu Hause ankommt Benzinhahn auf "Off" stellen und schon kann in den Schwimmerkammern nichts mehr verdunsten.

Gruß,
Mattes

Soulie Offline




Beiträge: 29.503

29.06.2024 09:31
#11119 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ich hab der XBR ein paar Streicheleinheiten spendiert.
Unter anderem die Kette geputzt! Kann mich nicht erinnern,
das früher schon mal gemacht zu haben.
Anschließend das Czech Wunderspray drüber gejaucht.
Nach 75.000 km Laufleistung hat sie das verdient.
Unglaublich!

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.893

29.06.2024 11:38
#11120 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Klar - so nach dem Motto viel hilft viel!

Gruß,
Mattes

Soulie Offline




Beiträge: 29.503

29.06.2024 15:21
#11121 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.893

29.06.2024 17:18
#11122 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Kettenfett sollte man immer sparsam auftragen und der Ausdruck "jauchen" hört sich für mich nicht grade nach sparsam an.

Gruß,
Mattes

Soulie Offline




Beiträge: 29.503

29.06.2024 20:33
#11123 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Da haste Recht. Falscher Ausdruck.
Sparsam aufgetragen - das Zeug ist teuer.
Aber offensichtlich gut ...

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.056

30.06.2024 18:03
#11124 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Die kleine Grüne ans Batterieladegerät gehängt ...
Nachdem sie 3 Monate unbewegt in der Winterhalle stand, hatte ich sie vor 2 Wochen in die heimige Garage geholt.
Nur zum Fahren bin ich seit dem auch nicht gekommen.

SR-Junkie
get your kicks on B276

Dünnbrettbohrer Offline



Beiträge: 36

06.07.2024 13:40
#11125 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Conti Go montiert.

Räder raus/rein geht bei der W800/ABS richtig geschmeidig, hab da schon andere Kandidaten erlebt. Insbes. alle 4 Distanzbuchsen stecken relativ tief in den Naben, die fallen nicht schon ab, wenn das Rad nur in die Nähe der Stelle kommt, wo es hingehört. Auch das Handling mit dem Bremssattelträger hi. und dessen Bremsmomentstütze ist erfreulich wenig fummelig.
Der K300 war hi. nach 2200 km Einfahrcruisen auf 2,5 mm.

Soulie Offline




Beiträge: 29.503

06.07.2024 17:19
#11126 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

... der XBR eine etwas längere Schaltrolle spendiert. Warum nicht schon früher?
Weil ich die Fußrasten etwas tiefer gesetzt hab wandern die Füße auch etwas nach außen.
Deshalb muss ich den Schaltfuß immer etwas nach innen drehen und hab in dem Bereich
inzwischen den Chrom vom Krümmer abgekratzt.
Auf der anderen Seite hab ich schon vor Jahren das Bremspedal etwas verbreitert.
Jetzt freue ich mich auf die erste Testfahrt!

Maggi Online




Beiträge: 48.187

07.07.2024 20:14
#11127 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Gerade mal 100km mit der SR durch die Eifel gepröttelt, tat gut, genau das richtige Moppedwetter, nicht zu warm und nicht zu kalt.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Online




Beiträge: 47.545

07.07.2024 21:52
#11128 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Das ist ja sehr interessant!

Ich hab heute die nicht existierenden Insektenleichen von meinen beiden Motorrädern abgewaschen. Mit viel Wasser, damit nix verkratzt.

Gruß
Serpel

nokli Offline




Beiträge: 210

07.07.2024 22:09
#11129 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ich habe vor ein paar Tagen gehört, dass wir in der letzten Zeit ( genauen Zeitraum habe ich vergessen) 3/4 der Biomasse bei Insekten verloren haben! 🤯 Krass! Das ist faktisch kaum noch etwas was mit deinen Mopeds kollidieren könnte!
Gruß Norbert

hein62 Offline




Beiträge: 187

08.07.2024 19:25
#11130 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

das sehen meine Jacke und der Schild aber anders.

---------------
immer ne handbreit Sprit im Tank und hinreichend C8H10N4O2 in der Physis.
hein62

Seiten 1 | ... 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz