Das ist der Anschluss für's Reserve-Ventil. Wenn man an das andere Ventil nicht rankommt ohne die Karre zu verschieben. Alternativ kann man über beide Ventile den Reifen doppelt so schnell füllen.
Also zum Thema Reifen: Wollte mit meiner kleinen Four zum TÜV. Erst meinte der Prüfer, nachdem er den Schein sah: Keine Reifenbindung, ist wie ein Sechser im Lotto. Als er die Maschine begutachtete: Kann dir keinen Stempel geben, die Reifengröße ist falsch. Hatte Bridgestone 90/90 und 100/90 drauf. Mit Gutachten, damit bestimmt schon 5x beim TÜV: Er meinte, diese Größe muss eingetragen werden, da im Schein 3.00 und 3.50 steht. Früher wurde das toleriert, jetzt gibt es keine Ausnahme mehr. Da die Gummis schon alt waren, habe ich Heidenau in der zulässigen Größe montiert, damit TÜV bekommen und bin froh, einen kleinen Beitrag für die Fahrsicherheit auf deutschen Straßen geleistet zu haben.
Eintragen wäre möglich gewesen. Konnte der Prüfer aber nicht (fehlende Schulung !?). Da die Reifen schon um die 10 Jahre alt waren, sparte ich mir die Kosten der Eintragung.