das bei 3250rpm auftretende hochfrequente tsing-tsing-tsing-tsing- (wie schleifende Bremsscheibe) zwar nicht wirklich lokalisiert, aber letztendlich abgestellt. Die üblichen verdächtigen Stellen abgearbeitet (Licht, KöWe Deckel, Auspuff) und dann war es weg. Ich hab den Stift vom Köwe Deckel (Nachbau mit "W" Logo) in Verdacht. Dieser hat in Kombination mit der neuen Abdeckung mehr Spiel und dürfte vibrieren. Mit vorhandener Motordichtmasse aus der Öldruckschalter‑Abdichtung-Aktion eingeklebt.
Zu guter Letzt eine kuriose Schraube entdeckt. Im Auspuff wurde ein Gewinde eingeschweißt und der Sechskant auf eine passendes Gegenstück geschweißt. Da eine Lambdasonde keinen Sinn ergibt, hat man sich wohl am Soundmanagement versucht..... OMG!!! IMG_8862.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_8861.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
hab ich leider nicht abgemessen. Der Verschluss ist eine selbst gebrutzelte Konstruktion und das auch noch ganz schief. Die Schweißnaht sieht auch nicht sehr professionell aus. Daher glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass jemand eine Lambdasonde angeschlossen hat um die Vergaser abzustimmen. Sieht sonst auch alles original aus. Das würde doch eine gewisse Sachkenntnis erfordert, die bei der Ausführung doch fraglich ist.
Ich tippe auf ein Soundmanagement das am Stammtisch entwickelt wurde. Mal sehen ob sich der Vorbesitzer noch daran erinnern kann....
der Vorbesitzer hat bestätigt, dass ihm der Kawa-Händler das gemacht hat, nur damit sie schön "bollert" wenn man die Schraube raus macht. Angeblich hat er das an seiner eigenen auch so gemacht. Wird dann vermutlich noch mehrerer oder zumindest eine weitere geben, die mit dem Schwachsinn ausgestattet wurden.
Zitat von pvsigi im Beitrag #11964der Vorbesitzer hat bestätigt, dass ihm der Kawa-Händler das gemacht hat, nur damit sie schön "bollert" wenn man die Schraube raus macht. Angeblich hat er das an seiner eigenen auch so gemacht. Wird dann vermutlich noch mehrerer oder zumindest eine weitere geben, die mit dem Schwachsinn ausgestattet wurden.
Wieder so ein Händler der mein Mopped garantiert nicht in die Finger bekommt!