Ja, lieber andere Koffer. Besser is das. Dann spart man sich auch das Theater, immer die ganzen Steine und Hölzer und Schraubzwingen zum Parken mitnehmen zu müssen. Grüße
O-Ringe an der linken Kerzenschachtabdeckung getauscht. Der untere Ring war nur mehr zur Hälfte vorhanden. Die andere Hälfte muss wohl noch irgendwo am Boden der Garage oder unterm Moped liegen, der Kerzenschacht war leer und Nut auch.
Kurz nochmal zum lockeren Ölfilter: Ich hatte feststellen müssen das der chromene Schutzdeckel ganz leicht über den Filter ging. Früher (trugen die Spatzen Gamaschen) ging das nur mit leicht beöltem Gummieinsatz… Jetzt hab ich da noch Moosgummi zwischen gesetzt, zwei lagen a 5mm …
Sind die aktuellen Ölfilter vielleicht etwas kleiner/kürzer? Es gab/gibt(?) ja auch mal längere…
Es gab die kurzen Ölfilter für die W650, die später von Kawa durch längere ersetzt wurden. Um die längeren einzubauen, brauchte man entweder auch die längere Abdeckkappe oder zwei längere Schrauben mit entsprechenden Distanzröhrchen. Die kurzen passen auch in die längeren Kappen, werden von denen aber nicht mehr fixiert.
Ja, ich hab beide hier liegen bzw verbaut. Hier dreht es sich aber um die kurze, erste Baureihe. Und der Ölfilter den ich angeschraubt habe ist ein Älterer aus dem Vorrat, man weiß ja nie… Ich war echt erstaunt das der so leicht abzudecken war und sogar noch Moosgummi, für mein Gefühl reichlich noch in den Deckel passte.
Und du bist dir sicher, dass du nicht versehentlich einen langen Deckel auf einen kurzen Filter geschraubt hast? Mir sind kürzere Filter nicht bekannt, zumindest nicht für die W650. Sicher wird es kürzere Filter mit identischem Filter geben, aber die sollten dann nicht für die W sein.
Zitat von PepPatty im Beitrag #11936. Ich war echt erstaunt das der so leicht abzudecken war und sogar noch Moosgummi, für mein Gefühl reichlich noch in den Deckel passte.
Die Gummieinlage ist schon noch in der Abdeckung, oder? Meine Abdeckung, diese Woche getauscht, ging recht straff über den Ölfilter.
Heute endlich den Hepco Becker Träger für die Koffer montiert.
Dem voraus ging noch der Umbau auf ein originales Rücklicht und Versetzen der Blinker. Dafür habe ich die Kabel verlängern müssen, da zuvor diese mal gekürzt wurden.
Ging soweit gut von der Hand. Der Träger auf der Kettenseite musste etwas kaltverformt werden. Dafür habe ich eine große Brechstange und 2 Arbeitshandschuhe als Lackschutz benutzt.
Man beachte die letzten beiden Bilder. Das Verbindungsrohr, das die linke und rechte Seite verbindet, passte nicht wie beschrieben unter das Kennzeichen. Ich habe das Rohr jetzt hinter den Rücklichtträger gesetzt. Dafür musste ich etwas den Radius im Blechteil (Rücklichtträger) auf beiden Seiten nachschleifen. Das Blinkerversatz-Teil ist zwar nicht hübsch, aber insgesamt dient die ganze Kofferaktion nicht der optischen Aufwerung, sondern ist allein dadurch motiviert bei der kommenden Tour das Geraffel vernünftig transportieren zu können.
Ein kleines Masseproblem hatte ich dann auch noch, was aber durch eine neue Hilfs-Masseleitung vom hinteren Kotflügel (dort von einem der Stehbolzen unter der Sitzbank) zum Batterie-Minus geregelt wurde.