Heute habe ich endlich meine funkelnagelneue W800 abgeholt. Allein die die Fahrt von Würselen nach Mönchengladbach war ein Traum. Leider passte allerdings mein wunderbarer wasserdichter VANUCCI-Tankrucksack (gekauft für meine Himalayan) absolut nicht. Durch Rumstochern in der Suchfunktion, die ich übrigens mehr als mäßig finde, habe ich mehrere positive Hinweise auf "den" Bagster gefunden. Ich frage mich also nun welcher denn gemeint ist. Könnt ihr mir helfen? Danke VG aus MG Christoph
Als Tankrucksack habe ich zwei Versionen. Leider werden beide nicht mehr angeboten. Ich habe den "Medea", das ist ein großer TaRu für die Reise. Der ist verstellbar von ca. 22-34 Liter. Außerdem den "Tweety", das ist ein kleiner TaRu für die kleine Fahrt zwischendurch. Der hat ca. 3,5 Liter. Gebraucht gibt es sie beide noch, wird aber auf der deutschen Bagster-Homepage nicht mehr geführt.
Ich finde die total praktisch. Gibt keine Kratzer auf dem Tank und man hat den Tankrucksack blitzschnell runter. Am Ende einer Tour ist der Tank dann das einzige Teil am Mopped was nicht komplett eingesaut ist.
Ich suche eigentlich nach einem Tankrucksack, der von vornherein den Tank nicht verkrazt. Mit dieser dauerhaften Schutzhülle würde man ja den unverkratzten Tank garnicht sehen. VG Christoph
Jeder Tankrucksack verkratzt auf Dauer den Tank, weil er sich immer ein klein wenig bewegt und auch Schmutz zwischen Tankrucksack und Lackfläche nicht vermeidbar ist. Deswegen lehnen viele Motorradfahrer einen TaRuSa ab. Abhilfe bringt das Aufbringen von Klarsichtfolie auf den Tank. Wenn man nur selten mit TaRuSa fährt, hilft es auch, ein weiches Frottee-Tuch zwischen TaRuSa und Tank zu packen.
Anfangs dachte ich auch, ich muss so einen Tankrucksack haben. Bei jedem Tanken hat’s mehr genervt. Nach kurzer Zeit hatte ich das Ding im Keller entsorgt und da liegt es heute noch.
Wenn’s unbedingt sein muss, fahre ich mit Hecktasche (da hat’s wenigstens Platz), aber nur im äußersten Notfall (z. B. wenn der Hauptversorger der Familie erkrankt ist und ich Einkaufen geschickt werde ). Auto kommt ja nicht in Frage.