Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.942 Antworten
und wurde 589.374 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797
Falcone Offline

Heute 19:54
#11941 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Offensichtlich ist der Träger verändert worden. Der Verbindungsbügel gehört ja tatsächlich nach unten, um die Schwingungen zwischen den beiden Seitenteilen auffangen zu können. Er ist aber offensichtlich anders geformt als bei meinem, wo das noch problemlos funktionierte. Auch hat man anscheinend an den Blinkerhaltern gespart und den Blechbügel, der früher die Blinker nach oben versetzte gegen zwei billige Flacheisen getauscht.

Grüße
Falcone

28thAttempt Offline

Heute 20:21
#11942 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ich denke, dass die Schwingungen auch bei meiner Variante gut abgefangen werden. Ist nur nicht ganz so einfach die Montage durchzuführen.
Insgesamt ist der ganze Hepco und Becker Kram nicht günstig. Aber die Verarbeitung und Maßhaltigkeit ist schon sehr gut. Auch die Beschichtung und die beiliegenden Bolzen, Muttern und Scheiben ergeben ein gutes Gesamtpaket, das den steilen Preis von fast 360€ doch wert ist, meiner Meinung nach.
Ich hab ja zum Glück bei den Koffern gut gespart, sodass ich die Investition in die "richtigen" Kofferträger und das Rücklicht verkraften kann.

Katzenklo Offline

vor 28 Minuten
#11943 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Respekt!

Zitat von 28thAttempt im Beitrag #11940
Heute endlich den Hepco Becker Träger für die Koffer montiert.

Dem voraus ging noch der Umbau auf ein originales Rücklicht und Versetzen der Blinker. Dafür habe ich die Kabel verlängern müssen, da zuvor diese mal gekürzt wurden.

Ging soweit gut von der Hand. Der Träger auf der Kettenseite musste etwas kaltverformt werden. Dafür habe ich eine große Brechstange und 2 Arbeitshandschuhe als Lackschutz benutzt.

Man beachte die letzten beiden Bilder. Das Verbindungsrohr, das die linke und rechte Seite verbindet, passte nicht wie beschrieben unter das Kennzeichen. Ich habe das Rohr jetzt hinter den Rücklichtträger gesetzt. Dafür musste ich etwas den Radius im Blechteil (Rücklichtträger) auf beiden Seiten nachschleifen.
Das Blinkerversatz-Teil ist zwar nicht hübsch, aber insgesamt dient die ganze Kofferaktion nicht der optischen Aufwerung, sondern ist allein dadurch motiviert bei der kommenden Tour das Geraffel vernünftig transportieren zu können.

Ein kleines Masseproblem hatte ich dann auch noch, was aber durch eine neue Hilfs-Masseleitung vom hinteren Kotflügel (dort von einem der Stehbolzen unter der Sitzbank) zum Batterie-Minus geregelt wurde.

Schönen Sonntag und beste Grüße aus Hamburg

Einer muß den Job ja machen!

Seiten 1 | ... 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797
Sportreifen? »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz