Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.969 Antworten
und wurde 595.774 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798
Falcone Offline

29.03.2026 19:54
#11941 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Offensichtlich ist der Träger verändert worden. Der Verbindungsbügel gehört ja tatsächlich nach unten, um die Schwingungen zwischen den beiden Seitenteilen auffangen zu können. Er ist aber offensichtlich anders geformt als bei meinem, wo das noch problemlos funktionierte. Auch hat man anscheinend an den Blinkerhaltern gespart und den Blechbügel, der früher die Blinker nach oben versetzte gegen zwei billige Flacheisen getauscht.

Grüße
Falcone

28thAttempt Offline

29.03.2026 20:21
#11942 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ich denke, dass die Schwingungen auch bei meiner Variante gut abgefangen werden. Ist nur nicht ganz so einfach die Montage durchzuführen.
Insgesamt ist der ganze Hepco und Becker Kram nicht günstig. Aber die Verarbeitung und Maßhaltigkeit ist schon sehr gut. Auch die Beschichtung und die beiliegenden Bolzen, Muttern und Scheiben ergeben ein gutes Gesamtpaket, das den steilen Preis von fast 360€ doch wert ist, meiner Meinung nach.
Ich hab ja zum Glück bei den Koffern gut gespart, sodass ich die Investition in die "richtigen" Kofferträger und das Rücklicht verkraften kann.

Katzenklo Offline

29.03.2026 22:41
#11943 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Respekt!

Zitat von 28thAttempt im Beitrag #11940
Heute endlich den Hepco Becker Träger für die Koffer montiert.

Dem voraus ging noch der Umbau auf ein originales Rücklicht und Versetzen der Blinker. Dafür habe ich die Kabel verlängern müssen, da zuvor diese mal gekürzt wurden.

Ging soweit gut von der Hand. Der Träger auf der Kettenseite musste etwas kaltverformt werden. Dafür habe ich eine große Brechstange und 2 Arbeitshandschuhe als Lackschutz benutzt.

Man beachte die letzten beiden Bilder. Das Verbindungsrohr, das die linke und rechte Seite verbindet, passte nicht wie beschrieben unter das Kennzeichen. Ich habe das Rohr jetzt hinter den Rücklichtträger gesetzt. Dafür musste ich etwas den Radius im Blechteil (Rücklichtträger) auf beiden Seiten nachschleifen.
Das Blinkerversatz-Teil ist zwar nicht hübsch, aber insgesamt dient die ganze Kofferaktion nicht der optischen Aufwerung, sondern ist allein dadurch motiviert bei der kommenden Tour das Geraffel vernünftig transportieren zu können.

Ein kleines Masseproblem hatte ich dann auch noch, was aber durch eine neue Hilfs-Masseleitung vom hinteren Kotflügel (dort von einem der Stehbolzen unter der Sitzbank) zum Batterie-Minus geregelt wurde.

Schönen Sonntag und beste Grüße aus Hamburg

Einer muß den Job ja machen!

Falcone Offline

30.03.2026 08:38
#11944 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
das den steilen Preis von fast 360€ doch wert ist

Mein erster Hepco-Träger aus den 70ern hält heute noch. Und auf unseren Reisen auf Guzzi und W haben die Träger über 100.000 km gehalten und sind noch nicht kaputt. Ebenso sind die einfachen Kunststoff-Koffer nicht kaputtzukriegen. Auch eine Outback-Durchquerung mit den schweren doppelwandigen Koffern, in denen ein Wasservorrat war, fand mit Hepco statt. Ersatzteile wie Schlösser und Laschen sind immer zu bekommen. Ich kann nicht meckern.

Grüße
Falcone

PepPatty Offline

30.03.2026 19:31
#11945 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Moin
Ja der Deckel ist für den kurzen Filter und der Gummideckel ist auch drinnen.

Ich hab heute was für „mich“ getan:
Sommerjacke inspiziert und dann doch in die Waschmaschine gesteckt…
Vorher natürlich die Protektoren rausgenommene und festgestellt das
Protektoren wohl altern 🥴
IMG_7803.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_7802.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Guckt mal eure an.
Die hier sind fünf Jahre alt…

Grüße PepPatty

Hobby Online

30.03.2026 19:53
#11946 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
Die hier sind fünf Jahre alt…

könnte aber auch aus dem Jahr 2012 sein ?

.
.
Gruß Hobby

pvsigi Offline

31.03.2026 06:26
#11947 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

das wird aber eher das Datum der Norm sein, würde ich meinen.

PepPatty Offline

31.03.2026 11:28
#11948 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

So isses.

Grüße PepPatty

Wisedrum Offline

01.04.2026 10:02
#11949 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Eben die W nach 15 Jahren und 84.000km ohne Mängel frisch durch die HU/ASU bei KÜS gebracht. Kein Aprilscherz. Der 10min 'Spaß' schlägt nach einer Preiserhöhung ab März 2026 nun inzwischen mit 92€ zu Buche. Dort kennt man auch nur eines, quasi stündlich das Salär erhöhen für was eigentlich? Damit die Karre wieder 2 Jahre mit Zulassung am öffentlichen Verkehr teilnehmen darf, so man denn mit ihr dort fährt. Ah ja, hmm? Soll vorkommen und tut es auch.

Falcone Offline

01.04.2026 10:34
#11950 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Die Preiserhöhungen Jahr für Jahr finde ich auch recht unverschämt. Ich komme auch gerade von einer HU (mängelfrei, TÜV Hessen) mit einem Auto zurück: 166,00 Euro!

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline

01.04.2026 10:56
#11951 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Da nehmen sich 162€ bei KÜS derzeit, als ich mich interessehalber vorhin danach erkundigte, für eine PKW- Untersuchung noch verhältnismäßig gering aus, schmunzel. Im April nächsten Jahres, wenn mein Auto wieder vorgeführt werden muss, wird die 170€ Schwelle vermutlich geknackt sein. Man gönnt sich ja sonst nichts. Den Prüfern, der Prüforganisation allerdings gönne ich soviel Kohle für mal ebenso kurz 'drüberschauen', inklusive ein lustiges Schwätzchen mit einem interessiert freundlichen Kunden nebenbei halten, nicht.

tom_s Offline

01.04.2026 12:24
#11952 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Gerade mit dem Indianer ohne Mängel beim TÜH gewesen.

War eine denkwürdige Veranstaltung.

Ich war deutlich vor meinem Termin dort.

Meine Lieblings-Annahme-Sachbearbeiterin hat leider Urlaub.
Vertretung hat erst den Dienst-Hund Gassi geführt, mich dann aber gleich dran genommen, obwohl zu früh und der Hof eigentlich voll stand.

Bisschen geplaudert und mir dann einen Kaffee genommen in Erwartung der Wartezeit.
Kaum einen Schluck, wurde ich aufgerufen.

Prüfer, älteres Baujahr und ungelogen sicher 180kg.
Ich denke mir, "und Du willst auf meinem Moped ne Probefahrt machen?"
Ich fahre auf Anweisung das Motorrad in die Halle zum Abgastester.
Wir machen noch ein paar Spielchen mit Blinker, Hupe, Bremslicht und Seitenständer, dann steckt er den Rüssel in den Puff (Die Scout ist Euro3)

Er klimpert in seinem PC herum und findet Indian nicht!!

Brummelt etwas herum, sucht sich dann eine 1200er Aprilia als Vorlage und ändert den Datensatz auf Indian.
CO2-Prüfung ratzfatz "Die Maschine is in den Reih'" (Hessischer Slang)

Er klebt mir eine (hässlich) braune Marke und ich etwas vorlaut, ob er denn nicht noch ne Probefahrt machen wolle, so von wegen Bremsen.

Antwort: "Wenn Sie es bis hier hin geschafft haben und beim Einfahren in die Halle nicht durch gefahren sind, passt das schon!"
Das hatte ich so auch noch nicht.

PXL_20260401_084753555.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
Thomas

Wisedrum Offline

01.04.2026 12:34
#11953 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Der Prüfer heute fuhr die W selbst einmal um das Prüfungsgebäude in die Halle zur ASU. Er wog allerdings um 100kg weniger als der Deines Motorrades. Wartezeit hatte ich keine nennenswerte, nicht mal eine Zigarettenlänge. Auch den Kaffee kriegte ich nicht ausgeschlürft. Also schlurfte ich mit beidem in der Hand ihm hinterher und der Prüfungstanz begann. Nach ihm hatte ich die Zigarette ausgesaugt, den Kaffee intus und tschüs bis zum Herbst mit der Enfield.

Hobby Online

01.04.2026 12:44
#11954 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
ändert den Datensatz

dies hatte ich auch schon mal mit dem Auto
und glaube auch beim Zweirad Beta oder Ajp... ?

.
.
Gruß Hobby

woolf Offline

01.04.2026 19:44
#11955 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #11950
Die Preiserhöhungen Jahr für Jahr finde ich auch recht unverschämt. Ich komme auch gerade von einer HU (mängelfrei, TÜV Hessen) mit einem Auto zurück: 166,00 Euro!

E-Up! TÜV 64€

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Seiten 1 | ... 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz