Einen neuen Gepäckträger als 'Gebraucht'kauf an die Honda montiert. Er passt problemlos an die Erstserie, obwohl er für das Nachfolgemodell angeboten wurde. Dacht' ich's mir. An der Befestigung änderte der Hersteller beim Modellupdate trotz manch anderer Veränderung m.E. nichts. Nun kann ich die CB auch bei Fahrten zu zweit im Bedarfsfall so beladen, wie ich's möchte.
Dann könnte man den ja durchaus mal wieder probieren. Schade, dass ich nicht mehr so viel fahre, denn der aktualisierte Michelin steht auch noch auf meiner Probierliste - und der neue Metzler. Und dummerweise habe ich noch einen Satz Contis gebunkert.
Das ist sehr lieb von dir - aber bei dem Lieferengpass zurzeit hüte ich die lieber noch ein Weilchen Es wird die Zeit kommen, wo an den montierten Reifen wieder die Karkasse herausblitzt - und dann bin ich froh, welche zu haben
BT 46 habe ich vor zwei Jahren auf meiner R 75/7 als Niederquerschnitzreifen aufziehen lassen, mit notwendigem Eintrag bei TÜV und Str.verk.amt. Fahren sich absolut Tadellöser. Kein Sägezahn, Haftung und Handling perfekt.
Heute neue TÜV-Plakette erhalten - ohne erkennbare Mängel. (Die waren auch gut versteckt).
Heute die W800, 78.000km gelaufen, nach 13 Jahren erneut getüvt ohne Probleme. 86€ kostet der 10minütige Spaß inzwischen. Ausnehmend guter Stundensatz für den Ing..
Bei der AU meinte er, die 3s den Schnorchel in den Auspuff halten, könnte man sich im Gegensatz zu den 2min beim Auto auch schenken. Was soll da so gemessen werden? Sehe ich auch so, dann wäre die gesamte Prüfung günstiger und würde sich nicht stündlich derart verteuern.
Für'n Auto sind's inzwischen 150€. Nächstes Jahr, wenn meine Karre wieder dran ist, sicherlich 160+€. Warum eigentlich nicht jährlich, so könnte noch mehr und schneller Kohle abgegriffen werden?
Nachsatz zur AU:
Die W mit warmen Motor produzierte bei der oben erwähnten Messung mit 2.000U/min als Fzg. Istdaten 0,010%vol CO 4T von max. O,30 erlaubten, ein Dreißigstel = Ergebnis i.O. Wenig! Mag an den 3s liegen. So unauffällig verhält sich der 800er Motor im Serienzustand auch nach der Laufleistung. Wird an ihm rumgepfriemelt oder hat er sich anderweitig irgendwelche Wehwechen eingefangen, rauscht er mit Pauken und Trompeten durch diese Prüfung. Auch bei der nur 3s dauernden Messung, wie in einem anderen Thread hier unlängst (wieder) nachzulesen. Das will schon was heißen, wo doch eigentlich so nichts gemessen werden kann. Oder doch? Dann muss man bei dieser Geschichte wohl oder übel nochmal bei. Fragt sich nur mit welchem Erfolg.
ingokiel
(
gelöscht
)
Beiträge:
10.04.2024 12:58
#11039 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?