Gestern kam ich mal dazu die W aus dem Winterschlaf zu holen und 1x durch zu checken. Nun gut, 3 bis 4 Speichen klangen etwas dumpf und mussten minimal gespannt werden und die Batterie ist durch, es ist eine YUASA und die ist jetzt 7 Jahre alt. Der Anlasser hat gerattert aber der Motor hat nicht gemuckt, mit dem Kickstarter war sie noch zu starten und lief dann auch ganz rund, aber mit dem E-Starter ging wirklich nix. Ich habe mir nun mal eine Motobat bestellt, ich glaube für ca. 67€ bei amazon. Aber ansonsten gab es keine Auffälligkeiten. Da meine W Baujahr 99 ist, werde ich wohl mal im nächsten Winter Benzin- und Luftschläuche ersetzen.
Eigentlich hätte mich mal interessiert mir eine LED-H4 Leuchte zu gönnen, die gibt es ja von 2 Herstellern mittlerweile mit allgemeiner Zulassung, allerdings muss man einen Scheinwerfer haben auf denen die Dinger zugelassen sind und dass ist bei meiner W nicht der Fall.
Vor allem musst du die Maße genau prüfen: Hat der Kühlkörper genug Platz im Scheinwerfergehäuse. Auf Zulassung würde ich jetzt nicht so viel Wert legen. Da ich aber so gut wie nie nachts fahre, spare ich mir die Investition. Zumindest für die W.
Grüße Falcone
ingokiel
(
gelöscht
)
#11013 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
Die ersten 30km mit dem Hutschfiedel gefahren. Hab wenig bis nix zu meckern, fährt ganz manierlich für die 373ccm ohne zum Hackstuhl zu werden. IMG-20240316-WA0001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
…schon am Freitag… Nachdem das Kind die Scheinerweiterung bestanden hat ist sie noch schnell mit dem Monsterchen zum TÜV (7/23 abgelaufen) Dort wurde sie weggeschickt, weil der Aufkleber am Lenker abgefallen war und der Auspuff nicht im Netz als zugehörig gefunden wurde…🤬 Nach kurzer Recherche im Netzt fand Ralf www.moto-technik.de in Unna, die Ihm am Freitag Nachmittag noch schnell beide ABEs zu gesandt haben. Um 18:00, an einem FREITAG, hatte das Kind dann sein blaues Klebchen.
Zitat von ingokiel im Beitrag #11013Die ersten 30km mit dem Hutschfiedel gefahren. Hab wenig bis nix zu meckern, fährt ganz manierlich für die 373ccm ohne zum Hackstuhl zu werden.
Ab wieviel Umdrehungen mag Kati denn gerne Gas annehmen ?
ingokiel
(
gelöscht
)
#11018 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
Nee, geht gut, bin in Achterwehr sogar mal im 3. Gang abgebogen, ohne abgeworfen zu werden. Für den kleinen Motor ist die Kiste ganz schön elastisch. Meine XTX 660 war dagegen ein echter Hackstuhl!
6000 bei 100km/h erscheint hoch, ist es auch aber ist so nicht unangenehm. 50km/h im 5. geht auch wenn man nicht unbedingt den Polo neben einem abledern will beim Hochbeschleunigen.
Entschleunigt aber nicht so wie eine Royale Einfallt Himalayan.
Zitat von Falcone im Beitrag #11012Vor allem musst du die Maße genau prüfen: Hat der Kühlkörper genug Platz im Scheinwerfergehäuse. Auf Zulassung würde ich jetzt nicht so viel Wert legen. Da ich aber so gut wie nie nachts fahre, spare ich mir die Investition. Zumindest für die W.
Da wirst Du sicherlich Recht haben, ich kenne die Leuchtkörper bisher nur aus vom Monitor, deren Bauform sieht schon recht groß aus.
Gestern mal „schnell“ die Räder getauscht: Heidenau K65 -> Conti, Vorn fiel dabei das raus IMG_6673.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) Also auch noch dringend die Belege getauscht (nicht ich, mein) Bremshebel in der Höhe eingestellt, wurde auch Zeit
Und noch schnell ne 200km Probefahrt gemacht. Läuft!