Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.060 Antworten
und wurde 475.509 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738
d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

18.03.2024 09:43
#11011 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Gestern kam ich mal dazu die W aus dem Winterschlaf zu holen und 1x durch zu checken. Nun gut, 3 bis 4 Speichen klangen etwas dumpf und mussten minimal gespannt werden und die Batterie ist durch, es ist eine YUASA und die ist jetzt 7 Jahre alt. Der Anlasser hat gerattert aber der Motor hat nicht gemuckt, mit dem Kickstarter war sie noch zu starten und lief dann auch ganz rund, aber mit dem E-Starter ging wirklich nix.
Ich habe mir nun mal eine Motobat bestellt, ich glaube für ca. 67€ bei amazon.
Aber ansonsten gab es keine Auffälligkeiten. Da meine W Baujahr 99 ist, werde ich wohl mal im nächsten Winter Benzin- und Luftschläuche ersetzen.

Eigentlich hätte mich mal interessiert mir eine LED-H4 Leuchte zu gönnen, die gibt es ja von 2 Herstellern mittlerweile mit allgemeiner Zulassung, allerdings muss man einen Scheinwerfer haben auf denen die Dinger zugelassen sind und dass ist bei meiner W nicht der Fall.

- 1.Korinther 13 -

Falcone Offline




Beiträge: 112.472

18.03.2024 10:25
#11012 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Vor allem musst du die Maße genau prüfen: Hat der Kühlkörper genug Platz im Scheinwerfergehäuse.
Auf Zulassung würde ich jetzt nicht so viel Wert legen.
Da ich aber so gut wie nie nachts fahre, spare ich mir die Investition. Zumindest für die W.

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2024 10:40
#11013 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Die ersten 30km mit dem Hutschfiedel gefahren.
Hab wenig bis nix zu meckern, fährt ganz manierlich für die 373ccm ohne zum Hackstuhl zu werden.
IMG-20240316-WA0001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

18.03.2024 12:22
#11014 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

…schon am Freitag…
Nachdem das Kind die Scheinerweiterung bestanden hat ist sie noch schnell mit dem Monsterchen zum TÜV (7/23 abgelaufen)
Dort wurde sie weggeschickt, weil der Aufkleber am Lenker abgefallen war und der Auspuff nicht im Netz als zugehörig gefunden wurde…🤬
Nach kurzer Recherche im Netzt fand Ralf www.moto-technik.de in Unna, die Ihm am Freitag Nachmittag noch schnell beide ABEs
zu gesandt haben.
Um 18:00, an einem FREITAG, hatte das Kind dann sein blaues Klebchen.

Freude!!

Grüße PepPatty

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

18.03.2024 15:55
#11015 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Den Link kennt das Internetz nicht.

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.472

18.03.2024 15:58
#11016 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Versuchs mal mit www.mivv-shop.de

Grüße
Falcone

WolfK Offline




Beiträge: 213

18.03.2024 17:45
#11017 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von ingokiel im Beitrag #11013
Die ersten 30km mit dem Hutschfiedel gefahren.
Hab wenig bis nix zu meckern, fährt ganz manierlich für die 373ccm ohne zum Hackstuhl zu werden.



Ab wieviel Umdrehungen mag Kati denn gerne Gas annehmen ?

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2024 18:00
#11018 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ab 0- 9500

Nee, geht gut, bin in Achterwehr sogar mal im 3. Gang abgebogen, ohne abgeworfen zu werden. Für den kleinen Motor ist die Kiste ganz schön elastisch.
Meine XTX 660 war dagegen ein echter Hackstuhl!

6000 bei 100km/h erscheint hoch, ist es auch aber ist so nicht unangenehm.
50km/h im 5. geht auch wenn man nicht unbedingt den Polo neben einem abledern will beim Hochbeschleunigen.

Entschleunigt aber nicht so wie eine Royale Einfallt Himalayan.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

18.03.2024 19:47
#11019 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #11016
Versuchs mal mit www.mivv-shop.de


Danke Martin, genau der Shop ist das!!
Immer wieder schön hier…

Grüße PepPatty

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

19.03.2024 06:14
#11020 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von ingokiel im Beitrag #11018
bin in Achterwehr sogar mal im 3. Gang abgebogen, ohne abgeworfen zu werden.

Und in Flemhude?

Gruß
Serpel

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

19.03.2024 08:56
#11021 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #11012
Vor allem musst du die Maße genau prüfen: Hat der Kühlkörper genug Platz im Scheinwerfergehäuse.
Auf Zulassung würde ich jetzt nicht so viel Wert legen.
Da ich aber so gut wie nie nachts fahre, spare ich mir die Investition. Zumindest für die W.



Da wirst Du sicherlich Recht haben, ich kenne die Leuchtkörper bisher nur aus vom Monitor, deren Bauform sieht schon recht groß aus.

- 1.Korinther 13 -

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

31.03.2024 13:14
#11022 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Gestern mal „schnell“ die Räder getauscht: Heidenau K65 -> Conti,
Vorn fiel dabei das raus
IMG_6673.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Also auch noch dringend die Belege getauscht (nicht ich, mein)
Bremshebel in der Höhe eingestellt, wurde auch Zeit

Und noch schnell ne 200km Probefahrt gemacht.
Läuft!

Grüße PepPatty

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

31.03.2024 14:35
#11023 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Einen Beleg kriegst du an der Kasse (wenn du das möchtest), nachdem du die Beläge bezahlt hast, Patty!

Ist das so schwierig?!

Gruß
Serpel

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

31.03.2024 15:06
#11024 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

IMG_0630.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße PepPatty

SR-Junkie Online




Beiträge: 5.021

31.03.2024 18:19
#11025 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Saison-Eröffnungsfahrt für die W.
Und mit Falcone gleich mal zwei Cafés und eine Eisdiele angefahren …

SR-Junkie
get your kicks on B276

Seiten 1 | ... 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz