Ich weiß, fast schon zu modern. Aber wie gesagt war dir Pumpe bereits vorhanden und wurde damals neu gekauft. Mit dem Pissbecher von Rizoma hat das nicht gerade wenig gekostet....Verkaufen funktionierte nicht und zum Verstauben wärs dann doch zu schade. Also mal zu Testzwecken montiert. Vorteilhaft ist der verstellbare Hebel und das die Pumpe ne 22mm Aufnahme hat (sprich,ich brauch keine Hülsen mehr). Wenn der Jahrhubdertregen dann nächste Woche vorüber ist wird die neue Bremspumpe vorsichtig auf der Straße getestet. Durchmesser ist mit 3/8 ja minimal anders als original.
Oh ich auch :) Laut den Überlegungen müsste die ohnehin schon sehr gut Vorderbremse nun noch einen Tick besser sein. Letztlich gehts mir aber nicht mal darum. Hatte Langeweile und Bock etwas auszuprobieren.
Gestern der W in der Werkstatt ein Wohlfühlprogramm zukommen lassen, heute die neue Plakette bekommen - ohne Probleme :-)
Plakette.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
... und als Ersatzmaschine einer 125er bekommen. Man fühlt sich zwar wieder wie mit 16, aber es ist auch ein gruseliges Fahrgefühl... :-)
--------------- Der Pessimist ärgert sich, dass ihm eine Möwe auf den Kopf gekackt hat. Der Optimist ist dankbar, dass Kühe nicht fliegen können. Gruß, hein62
Gott sei Dank jetzt 4,3 Liter (aufgerundet). KM Stand 760. Da geht noch was.
Zitat von Falcone im Beitrag #11186Bei 4,1 Liter muss man was unternehmen. Das Getrödel ist nicht gesund für das Motorrad, es kann psychosomatische Störungen entwickeln.
Zitat von Hariii im Beitrag #11191Ich weiß, fast schon zu modern.
Der Pissbecher sieht aber Schei..e aus und ragt so hoch. Wäre nix für mich.
Man(n) könnte einen aus dem Zubehör nehmen-z.B.ABM- und den direkt auf die Pumpe stecken, das sieht dann nicht ganz so --- aus! 20190918_145852.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Gruß Bernd ja, es ist ein anderes Motorrad, aber das Prinzip is das selbe....
Ventilspiel bei der W650 einstellen lassen. Interessanterweise hat sich beim Kilometerstand von 38k noch einiges getan; 6 Shims mussten ausgetauscht werden. Wundert mich, da man im Forum oft liest, dass sich nach der 2. Kontrolle nur mehr wenig tut.
ZitatWundert mich, da man im Forum oft liest, dass sich nach der 2. Kontrolle nur mehr wenig tut.
Das ist normalerweise auch so. Aber zum einen weiß man nicht, wie genau die Einstellung bei der ersten Kontrolle durchgeführt wurde und zum anderen ist es auch nicht zwingend so. Es kann schon mal was vom häufigen Normalfall abweichen.
Pissbecher ist wieder weg, kam mit der Optik nicht zurecht und die Bremsleistung blieb in etwa gleich. Dafür hab ich jetzt in der Kiste vor sich staubende Halycon Spiegel montiert. Polierter Edelstahl und schön klassisch :) Die einen hassen sie, ich mag die Lenkerendspiegel. Machts Moped zwar breiter, aber dsmit kann ich leben. 20240930_164057.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)