Holte eben das neubesohlte Vorderrad aus der Werkstatt ab. Kostete mich 20 statt prognostizierte 30+€. Geht. Davor 15€ für Schlauch und Felgenband. Den Avon RR erstand ich für 25€ gebraucht bei kleinanzeigen mit genügend Restprofil für reichlich km. In der Summe ergibt das 60€. Radausbau erledigte ich selbst.
Ein neuer Avon plus Felgenband und Schlauch inklusive Radaus- und Einbau wäre teurer geworden. Deutlich mehr als das Doppelte, 155-160€. Dafür hätte er etwas mehr Profil für mehr km. Nun ja.
Nach erfolgtem Radeinbau ist die Enfield wieder startklar.
Estrella Tank mit Diesel ausgeschwenkt. Nach der Beschichtung. Laut Hersteller der Beschichtung soll der Tank nicht lange leer bleiben, sonst wird die Beschichtung spröde.
Räder zum Reifenwechsel gebracht Tank abgebaut SLS ausgebaut und das Geraffel durch Eliminator Kit von Dötschens ersetzt Heckkotflügel aus Alu installiert Scheinwerfer abmontiert neuen Scheinwerferhalter aus Alu geschnitzt
... realisiert das an meinem Tank rechts keine Belüftungsschläuche angesteckt waren und generell nicht vorhanden sind. Hm. Könnte einer von Euch mal schauen wie lang die Originalen Belüftungsschläuche in etwa sind?
Angefügte Bilder:
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Zitat von electro im Beitrag #11239neuen Scheinwerferhalter aus Alu geschnitzt
Zeig doch mal!
nee... trau mich nicht ;-)
im Ernst: ist noch nicht fertig - ich hab erstmal ein Probestück zusammengeschnitzt (5mm Platte mit 3 löchern) um die richtige Position für den Bates Scheinwerfer rauszukriegen. Das richtige Teil macht dann ein Bekannter von mir in der Schlosserei.
Zitat von electro im Beitrag #11239... realisiert das an meinem Tank rechts keine Belüftungsschläuche angesteckt waren und generell nicht vorhanden sind.
Die braucht man auch nicht unbedingt.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von Maggi im Beitrag #11242 Die braucht man auch nicht unbedingt.
Ach tatsächlich? Je weniger Gummischläuche umso besser!
wobei mir einfällt - ich hab bei der Probefahrt gemerkt dass meine W wenn der Motor läuft deutlich nach Benzin riecht. Nicht aus dem Auspuff - eher aus dem Tankbereich. Der Benzinhahn ist dicht - ich hatte jetzt die fehlenden Belüftungsschläuche im Verdacht?
Das kann durchaus sein. Der eine Schlauch dient dazu, Wasser aus dem Bereich des Tankdeckels abzuleiten, damit es nicht beim Öffnen des Deckels in den Tank gelangen kann. Auch überschwappendes benzin wird so abgeleitet. Der andere dient zur Be-/Entlüftung des Tanks. Dehnt sich der Sprit aus, riechst du die austretenden Gase natürlich eher, wenn sie gleich unterm Tank austreten, als wenn sie unterhalb des Getriebes ins Freie gelangen. Die W fährt natürlich auch ohne die Schläuche, aber besser ist es, wenn sie vorhanden sind. Sie werden zwischen Getriebe und Schwinge nach unten geführt und enden ca. 5 cm unterhalb des Getriebes etwa auf Höhe der Unterkante der Ölwanne
Zitat von Falcone im Beitrag #11244...Sie werden zwischen Getriebe und Schwinge nach unten geführt und enden ca. 5 cm unterhalb des Getriebes etwa auf Höhe der Unterkante der Ölwanne
Mega Falcone - vielen Dank - ich probier das mal aus!
Kupplungszug gewechselt und in diesem Zug auch gleich ein 14er Ritzel montiert. Leider heißts jetzt monatelang warten ehe ich die ersten Testfahrten absolvieren kann. Naja, Vorfreude soll ja bekanntlich die schönste Freude sein :)
XBR Vergaser ausgebaut. Zum ersten Mal ohne zu fluchen. Der Eigenbau Stutzen zum Lufi bringts! Der Vergaser ging ohne Würgen raus. Manno, was war das vorher eine Quälerei!
Wird von einer ordentlichen Rohrschelle am Vergaserflansch fixiert.
Und vorhin das Schwimmernadelventil poliert. Geiler Tipp vom Vergaseronkel aus dem Caféracerforum: Eine Q-Tip Hälfte in den Akkuschrauber spannen, etwas Nevrdull drüber und Gas geben. Vorher sah der Sitz duff aus. Ein anderes Wort fällt mir grad nicht ein. Jetzt blitzt er. Und den Vergaser von außen geputzt - falls ich ihn zur Überholung verschicke. Der Vergaserspezi will nur saubere Vergaser, damit er die Reinigungsflüssigkeit nicht so häufig wechseln muss. Jetzt muss ich mich entscheiden: Verschicken - oder nur neue Schwimmernadel rein. Bis auf die Inkontinenz hat der Vergaser immer problemlos funktioniert. Aber nach 36 Jahren könnte er durchaus eine Überholung gebrauchen.