Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.060 Antworten
und wurde 475.380 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | ... 738
Falcone Online




Beiträge: 112.461

18.06.2020 11:36
#9271 RE: RE: Antworten

Wenn die alte Brühe schon dunkelbraun ist, meckert ein Prüfer gerne mal.
Leuchtet sie jedoch wunderbar hell im Bottich, schaut der Prüfer wohlwollend auf den Delinquenten.

Grüße
Falcone

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

18.06.2020 14:35
#9272 RE: RE: Antworten

Sie hält bei mir eigentlich nie länger als 2 Jahre. Der Wassergehalt wird beim Pickerl gemessen, also reicht eine helle Farbe alleine leider nicht aus. Sie hat jetzt 2 Jahre runter, also wäre sie vermutlich wieder fällig.

Grüße
Niki

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.559

18.06.2020 14:51
#9273 RE: RE: Antworten

Wer schraubt denn den Behälter auf, um an den Stoff zur Messung zu gelangen? Du oder der Prüfer? In D darf er nicht am Motorrad rumschrauben. Ist das in, nehme wegen des Pickerls an, Österreich anders? Andere Länder, andere Prüfungen.

Wisedrum

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

18.06.2020 17:55
#9274 RE: RE: Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #9273
In D darf er nicht am Motorrad rumschrauben.


doch
der am Schweller durch den Kaugummi gefallene Schraubendreher ist keine Urban Legend.

--
volki

---
Wie konnte auf die Generation "In eurem Alter sind wir jeden Tag zehn Kilometer zur Schule gelaufen. Ohne Schuhe. Und mit einem Lied auf den Lippen." nur die Generation "Ohne meinen Zweit-SUV und vier Wochen Tahiti im Jahr macht das Leben keine Freude mehr." folgen?
----

Falcone Online




Beiträge: 112.461

18.06.2020 18:39
#9275 RE: RE: Antworten

Wir hatten das schon mal mit der Bremsflüssigkeitsmessung in Österreich. Hatte ich aber auch wieder vergessen.

Grüße
Falcone

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.162

18.06.2020 22:36
#9276 RE: RE: Antworten

Und ich dachte das wir in Deutschland die pingeligsten Prüfungen haben...

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

18.06.2020 23:53
#9277 RE: RE: Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #9273
Wer schraubt denn den Behälter auf, um an den Stoff zur Messung zu gelangen? Du oder der Prüfer?

Der Prüfer. Dann entnehmen sie - zumindest beim ÖAMTC - Bremsflüssigkeit mittels einer großen Spritze aus dem Behälter, spritzen diese ins Messgerät, und nach der Messung geht sie wieder mittels Spritze zurück in den Behälter am Motorrad.
Ich bin von dieser Vorgehensweise nicht überzeugt. Welchen Siedepunkt die Bremsflüssigkeit am Bremssattel hat, wird außer Acht gelassen, und es wird oftmals Mist gemessen. So besitzt die absolut neue und am Vorabend frisch eingefüllte Motul DOT 5.1 Bremsflüssigkeit laut Datenblatt einen Trockensiedepunkt von 269°C. Gemessen wurden 231°C. Ungenaues Messgerät? Verunreinigung durch Bremsflüssigkeitsreste von vorherigen Messungen im Messgerät oder der Spritze? Oder soll frische Bremsflüssigkeit wirklich einen um fast 40° geringeren Siedepunkt als vom Hersteller angegeben aufweisen?

Grüße
Niki

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.559

19.06.2020 09:22
#9278 RE: RE: Antworten

Erstaunlich, dass Prüfer in Österreich außer bei einer Probefahrt fahrend und inspizierend auch mit Werkzeug Hand an das Fahrzeug anlegen dürfen. In D ist's zwar möglich, dass er beispielsweise bei einem Auto den Unterboden mittels Schraubenzieher abklopfend 'besticht', um malade gewordenen Blechen auf die Schliche zu kommen. Mehr aber auch nicht. Der Rest beläuft sich auf eine erfahrene Sicht/Rüttel-Schüttel-Schnüffel- und Funktionsprüfung inklusiv Probefahrt mit einem Motorrad, falls er die letztaufgeführte überhaupt durchführt. Bei ungewohnt zu fahrenden 'Exoten' bleibt sie schon mal auf der Strecke, wie deren (wahrscheinlich auch deswegen strahlenden) Besitzer freudig berichten.

woolf Offline




Beiträge: 11.797

19.06.2020 09:28
#9279 RE: RE: Antworten

In Österreich ist "Ingenieur" ja auch ein Adelstitel.

Zu Recht natürlich.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

19.06.2020 09:54
#9280 RE: RE: Antworten

Herr Sektionschef für Abteilungsleiter ist auch schön.

Gruß, Caboose

decet Offline




Beiträge: 7.598

19.06.2020 12:18
#9281 RE: RE: Antworten

In diesem Zusammenhang verweise ich auf 2 Späßchen am Vorabend !! (211)

Dieter (Ähnlichkeiten mit tatsächlich existierenden Sektionschefs und/oder Hofräten sind rein zufällig)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

21.06.2020 12:47
#9282 RE: RE: Antworten

Zitat von Zyklop im Beitrag #9235
Notwendiger Wechsel, da Yuasa kränkelte.

So mit der Neuen 14Ah /GEL funzt die W jetzt wie Speedy.

Soweit so gut


Jetzt habe ich mir mal dein Bild genauer angeschaut, denn Falcone beschreibt in der Datenbank folgendes:

Zitat von Falcone im Beitrag Batterie austauschen - ist ganz einfach!
Ein Inbus-Schlüssel, zwei Pol-Aufsätze, vier Linsen-Inbusschrauben und zwei Federringe.

Die Federringe sehe ich auf deinem Bild nicht. Bei meiner Batterie waren auch keine dabei. Jetzt habe ich Garage und Keller auf den Kopf gestellt, weil ich weiß, dass da irgendwo ein Schachtel mit Federringen rumschwirrt. Aber ich finde ich sie nicht wieder! Kacke!
Hat jemand zufällig zwei Federringe zu Hand???

Grüße
Brundi

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.019

21.06.2020 13:48
#9283 RE: RE: Antworten

Wellscheiben sind m. E. besser. Feder- oder Sprengringe könnten sich in das weiche Blei der Batteriepole einarbeiten. Seit ich diese Wellscheiben verwende, hatte ich keine losen Batteriepolverbindungen mehr.
Weder Feder- oder Sprengringe und auch die Wellscheiben sind nie bei einer Batterie dabei. Wellscheiben bekommt man in gut sortierten Metallwarengeschäften und eher selten in Baumärkten.

SR-Junkie
get your kicks on B276

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

21.06.2020 14:30
#9284 RE: RE: Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #9282
.....Die Federringe sehe ich auf deinem Bild nicht. Bei meiner Batterie waren auch keine
Grüße
Brundi


Das hast du richtig gesehen Brundi, es wahren keinerlei U-Scheiben dabei.
Aber wie man auch sehen kann, haben die Schrauben unterseits eine Wellenstrucktur. Deshalb habe ich auf einen extra Federring verzichtet.

Soweit so gut

Kettenreisser Offline




Beiträge: 24

21.06.2020 15:00
#9285 RE: RE: Antworten

[quote=""|p8616424]bei einem Auto den Unterboden mittels Schraubenzieher abklopfend 'besticht', um malade gewordenen Blechen auf die Schliche zu kommen. Mehr aber auch nicht.

Ich darf hier meinen germanischen Bikerkollegen folgendes aus dem Ösiland berichten: Ich bin seit Jahren in einer kleinen unabhängigen Werkstatt mit Prüfstatus(In A Pickerl) und hier wurde mir bei allen meiner bis dato 18 Motorräder und auch PKW´s bei Kleinigkeiten ( sprich: Wechsel einer Glühlampe, Bremsfüssigkeitstests, Handbremshebeljustierung. Gängig machen eines Bremssattels usw) ohne, aussser Materialeinsatz, etwas zu verrechnen, die Arbeit der KFZ Überprüfung erledigt.
Und wenn man nach einiger Zeit mit dem Chef gut bekannt ist, gibts auch eventuell nach getaner Arbeit ein kleines Bierchen.
lg aus dem wunderschönen Weinviertel.

Seiten 1 | ... 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | ... 738
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz