Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.020 Antworten
und wurde 472.072 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | ... 735
tom_s Offline




Beiträge: 5.952

22.06.2020 09:12
#9286 RE: RE: Antworten

Erstmalig Bremsbeläge am Gespann vorne getauscht.
Schon super bequem, mit so einer Hebebühne.
(Nicht mein Eigentum, "Hobby-Werkstatt" eines Freundes)

d16fc548-a072-44eb-a3c5-c113ad252c9e.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



Gruß
Thomas

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

24.06.2020 20:05
#9287 RE: RE: Antworten

Neue Batterie eingebaut...Hat fast den Anlasser zerrissen...

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

PepPatty Offline




Beiträge: 8.573

24.06.2020 20:30
#9288 RE: RE: Antworten

Flachen Lenker angebaut.
Wie ein „neues Moped“....

Grüße PepPatty

woolf Offline




Beiträge: 11.745

24.06.2020 20:40
#9289 RE: RE: Antworten

Nix, aber n M-Lenker ist angekommen. Mal sehen, was mir dazu einfällt.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Brundi Online



Beiträge: 33.211

24.06.2020 21:41
#9290 RE: RE: Antworten

Gefahren. Ein blau-weißes Fahrzeug regelkonform überholt und schwupp haben siedue Kelle rausgeholt. Ixioten.

Grüße
Brundi

Joggi Offline




Beiträge: 4.563

24.06.2020 21:48
#9291 RE: RE: Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #9290
Gefahren. Ein blau-weißes Fahrzeug regelkonform überholt und schwupp haben siedue Kelle rausgeholt. Ixioten.

Grüße
Brundi


Und, was haben sie zu ihrer Entschuldigung gesagt?

Gruß
Joggi

Friedo Offline




Beiträge: 3.437

24.06.2020 21:51
#9292 RE: RE: Antworten

Ich habe heute auch am Moped gebastelt. Der Verkleidung zwei zusätzliche Streben spendiert, weil selbige bei Unebenheiten doch etwas gewackelt hat. Bilder mache ich noch.

LG
Friedo

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.136

24.06.2020 22:07
#9293 RE: RE: Antworten

Der Inselsolex ein neues Vorderrad eingespeicht und direkt auf Scheibenbremse umgebaut.
Ja, auch Solex kann schnell und dann brauchts ne richtige Bremse.

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

WolfK Offline




Beiträge: 209

24.06.2020 22:57
#9294 RE: RE: Antworten

Unbedingt, wenn der Maat loslegt werden Urgewalten entfesselt 😉DDDF9EFC-CDEB-4C88-808B-BB4D73F1ED2D.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)DDDF9EFC-CDEB-4C88-808B-BB4D73F1ED2D.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.136

24.06.2020 23:36
#9295 RE: RE: Antworten

Ich fahre einen Vierkanalzylinder, abgedrehten Zylinderkopf und großen Krümmer.
Da kann der Bremsweg mit der Felgenbremse schon mal 50m werden. Das ist mir zu gefährlich.

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

25.06.2020 07:11
#9296 RE: RE: Antworten

Vespa 150 Sprint (Bj 1965)
Vergaser überprüft - Typ (oft werden irgendwelche verbaut die gar nicht passen), Bedüsung korrigiert (HLKD war falsch)
OT gesucht und gefunde, Zündung auf 22° vor OT geblitzt, Unterbrecherkontakt kontrolliert, springt sofort an und bis 55km/h alles perfekt, läuft aber immer noch nicht oben raus,
irgendwo ist der wurm drin.
Herausforderung angenommen
IMG_0491.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)

ach ja, von der Winter-/Ratten-W beide Kotflügel abgebaut und Rücklicht-Kabelbruch im Bougierschlauch gefunden. wie dort das Kabel stumpf brechen kann ist mir ein Rätsel.
War nämlich in einem angeschweißten Rohr und somit starr verlegt.....
werden gestrahlt und inkl. Hauptständer neu beschichtet. der Rost bröckelte schon zu sehr auf die Kette

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

25.06.2020 12:42
#9297 RE: RE: Antworten

Ich bin dabei, die Batterie der W zu laden. Und dann muss ich sie die ~ 400 Meter hierher fahren, um Luft in die Reifen zu füllen. Für die Fußpumpe bin ich zu blöd, mit diesem Hebelanschluss steh ich auf Kriegsfuß. Sonst entweicht mir noch mehr Luft, und die W ist gar nicht mehr fahrbar. Ich schätze, da sind keine 1 bar drauf. Seltsam, dass die W so viel Luft verliert, bei den anderen beiden fehlte kaum was. Vielleicht taugen die Schläuche nix.

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

25.06.2020 12:54
#9298 RE: RE: Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #9297
Seltsam, dass die W so viel Luft verliert, bei den anderen beiden fehlte kaum was. Vielleicht taugen die Schläuche nix.


das ventil der schläuche festziehen oder einmal ganz rausdrehen und wieder neu einsetzen. verlieren oft über das ventil die meiste luft.
hat bei meinen diversen schlauchreifen auch öfter geholfen.

hast du eine fuß/handpumpe mit dem klappverschluss? die nerven mich auch immer wieder.
wenn ich mich recht erinnere muss der klappverschluss beim aufstecken im rechten winkel zum ventil stehen und wenn du ihn aufgesetzt hast, aufklappen damait er in einer linie mit dem ventil steht. so werden meine arretiert.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

25.06.2020 13:32
#9299 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ich habe der W-altraud gestern neues, goldglänzendes 10-W40 gegönnt.
Dabei zeigte sich erneut, dass die Scheibe (Dichtung) unter der Ablass-Schraube
ihren Dienst nach nunmehr 20 Jahren immer noch absolut zuverlässig verrichtet!

Denn: es ist immer noch die Erste.

Und alles drumherum ist forztrocken.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

25.06.2020 14:53
#9300 RE: RE: Antworten

Zitat von pvsigi im Beitrag #9298
hast du eine fuß/handpumpe mit dem klappverschluss? die nerven mich auch immer wieder.
wenn ich mich recht erinnere muss der klappverschluss beim aufstecken im rechten winkel zum ventil stehen und wenn du ihn aufgesetzt hast, aufklappen damait er in einer linie mit dem ventil steht. so werden meine arretiert.

Dann mach ichs wohl immer falsch.Ich stecke auf, wenn der Hebel senkrecht steht und klappe ihn dann um 90 Grad.
Hinten wars gar nicht so schlimm, vorn kaum noch Luft drin. Jetzt steht sie hier vorm Haus, die Reifen sind prall gefüllt.
Der ewig inkontinente Ablassnupsi ist tatsächlich dicht. Dafür scheint das Schwimmerkammerventil zu hängen. Es tröpfelt also woanders raus. Da bin ich aber optimistisch, dass die morgige Tour das behebt. Mit kleinen Hammerschlägen hab ich auch schon versucht, das Ventil zum schließen zu motivieren.
Anspringen tut die Gute wie immer auf den ersten Knopfdruck.

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

Seiten 1 | ... 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | ... 735
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz