Ich habe heute auch am Moped gebastelt. Der Verkleidung zwei zusätzliche Streben spendiert, weil selbige bei Unebenheiten doch etwas gewackelt hat. Bilder mache ich noch.
Der Inselsolex ein neues Vorderrad eingespeicht und direkt auf Scheibenbremse umgebaut. Ja, auch Solex kann schnell und dann brauchts ne richtige Bremse.
Unbedingt, wenn der Maat loslegt werden Urgewalten entfesselt 😉DDDF9EFC-CDEB-4C88-808B-BB4D73F1ED2D.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)DDDF9EFC-CDEB-4C88-808B-BB4D73F1ED2D.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich fahre einen Vierkanalzylinder, abgedrehten Zylinderkopf und großen Krümmer. Da kann der Bremsweg mit der Felgenbremse schon mal 50m werden. Das ist mir zu gefährlich.
Vespa 150 Sprint (Bj 1965) Vergaser überprüft - Typ (oft werden irgendwelche verbaut die gar nicht passen), Bedüsung korrigiert (HLKD war falsch) OT gesucht und gefunde, Zündung auf 22° vor OT geblitzt, Unterbrecherkontakt kontrolliert, springt sofort an und bis 55km/h alles perfekt, läuft aber immer noch nicht oben raus, irgendwo ist der wurm drin. Herausforderung angenommen IMG_0491.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)
ach ja, von der Winter-/Ratten-W beide Kotflügel abgebaut und Rücklicht-Kabelbruch im Bougierschlauch gefunden. wie dort das Kabel stumpf brechen kann ist mir ein Rätsel. War nämlich in einem angeschweißten Rohr und somit starr verlegt..... werden gestrahlt und inkl. Hauptständer neu beschichtet. der Rost bröckelte schon zu sehr auf die Kette
Ich bin dabei, die Batterie der W zu laden. Und dann muss ich sie die ~ 400 Meter hierher fahren, um Luft in die Reifen zu füllen. Für die Fußpumpe bin ich zu blöd, mit diesem Hebelanschluss steh ich auf Kriegsfuß. Sonst entweicht mir noch mehr Luft, und die W ist gar nicht mehr fahrbar. Ich schätze, da sind keine 1 bar drauf. Seltsam, dass die W so viel Luft verliert, bei den anderen beiden fehlte kaum was. Vielleicht taugen die Schläuche nix.
Zitat von Soulie im Beitrag #9297Seltsam, dass die W so viel Luft verliert, bei den anderen beiden fehlte kaum was. Vielleicht taugen die Schläuche nix.
das ventil der schläuche festziehen oder einmal ganz rausdrehen und wieder neu einsetzen. verlieren oft über das ventil die meiste luft. hat bei meinen diversen schlauchreifen auch öfter geholfen.
hast du eine fuß/handpumpe mit dem klappverschluss? die nerven mich auch immer wieder. wenn ich mich recht erinnere muss der klappverschluss beim aufstecken im rechten winkel zum ventil stehen und wenn du ihn aufgesetzt hast, aufklappen damait er in einer linie mit dem ventil steht. so werden meine arretiert.
Ich habe der W-altraud gestern neues, goldglänzendes 10-W40 gegönnt. Dabei zeigte sich erneut, dass die Scheibe (Dichtung) unter der Ablass-Schraube ihren Dienst nach nunmehr 20 Jahren immer noch absolut zuverlässig verrichtet!
Zitat von pvsigi im Beitrag #9298hast du eine fuß/handpumpe mit dem klappverschluss? die nerven mich auch immer wieder. wenn ich mich recht erinnere muss der klappverschluss beim aufstecken im rechten winkel zum ventil stehen und wenn du ihn aufgesetzt hast, aufklappen damait er in einer linie mit dem ventil steht. so werden meine arretiert.
Dann mach ichs wohl immer falsch.Ich stecke auf, wenn der Hebel senkrecht steht und klappe ihn dann um 90 Grad. Hinten wars gar nicht so schlimm, vorn kaum noch Luft drin. Jetzt steht sie hier vorm Haus, die Reifen sind prall gefüllt. Der ewig inkontinente Ablassnupsi ist tatsächlich dicht. Dafür scheint das Schwimmerkammerventil zu hängen. Es tröpfelt also woanders raus. Da bin ich aber optimistisch, dass die morgige Tour das behebt. Mit kleinen Hammerschlägen hab ich auch schon versucht, das Ventil zum schließen zu motivieren. Anspringen tut die Gute wie immer auf den ersten Knopfdruck.