Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.060 Antworten
und wurde 475.385 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | ... 738
Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

03.06.2020 22:13
#9241 RE: RE: Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #9240
Kann nicht klagen, denn die 1.Batterie Yuasa aus diesem Jahrhundert, von Kawa ab Werk verwendet, funktioniert nach knapp 9,5 Jahren noch einwandfrei. Nie ausgebaut, nie extern geladen, nie Batteriepolschrauben nachziehen müssen nie tiefentladen, einfach nur regelmäßig das ganze Jahr über gefahren. So soll das. Mal sehen, wie lange sie durchhält.

Wisedrum


Du bist halt ein W-Flüsterer

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.858

03.06.2020 22:13
#9242 RE: RE: Antworten

Jo die erste davor ebenfalls 11 Jahre !!!

bestätigt irgenwie Falcone's, Maggi's Einschätzung der Qualität

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.559

03.06.2020 22:15
#9243 RE: RE: Antworten

Nein, ein W-Fahrer. Auch, neben 2 anderen Motorrädern, sonst hätte die Kawa schon sehr viele km mehr auf dem Tacho.

Wisedrum

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.559

03.06.2020 22:19
#9244 RE: RE: Antworten

Zitat von highlandgreen im Beitrag #9242
Jo die erste davor ebenfalls 11 Jahre !!!



Kann auch sein, dass Kawa für die Erstausrüstung bessere Qualität erhält als die frei in den Handel Gelangenden. Wäre allerdings eigenartig, wenn dem so sein sollte.

Wisedrum

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

03.06.2020 22:22
#9245 RE: RE: Antworten

Ich hab dem Seitenständer meiner Roten Lola eine Plateausohle verpasst.
Diese XBR Ständer sind so kurz, dass die Maschinen auf ebenem Grund verdammte Schräglage haben.
Schweißen kann ich leider nicht, sonst hätte ich ein U drunter gebraten. Hatte ich mal an einer Clubman,
das war eine sehr elegante Lösung, im Gegensatz zu meinem Klumpfuß.

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.06.2020 22:34
#9246 RE: RE: Antworten

Zitat von highlandgreen im Beitrag #9242
Jo die erste davor ebenfalls 11 Jahre !!!

bestätigt irgenwie Falcone's, Maggi's Einschätzung der Qualität

Na ihr macht einem ja Mut ... dann schwächelt meine 2jahre alte Yuasa vermutlich auch schon, denn der gute alte Saito-Lader bekommt die Bakterie bereits immer schwerfälliger voll, sodaß ich die hypsche blaue Entsulfatierungslumi schon lange nicht mehr lu­mi­nes­zie­ren sah.

piko

edit: meine erste hielt übrigens auch 11jahre ... und ein (brauner)Sack Reis ist mir heute auch umgefallen ...

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Maggi Offline




Beiträge: 47.793

03.06.2020 22:35
#9247 RE: RE: Antworten

Zitat
denn die 1.Batterie, Yuasa, aus diesem Jahrhundert, von Kawa ab Werk verwendet,


Meine Erstausrüster Yuasa im Koi hat auch knapp 10Jahre gehalten.

Es geht um die Nachgekauften, die scheinen nicht mehr besonders lange zu halten, ist mir aber wurscht, ich kaufe jetzt Motobatt.(wenn sie lieferbar sind)

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.559

03.06.2020 22:46
#9248 RE: RE: Antworten

Ja, mal schauen, welche ich nachkaufe, wenn's so weit ist. Eine Motobatt oder JMT, bisher verhält sich die in der CB völlig unaufgeregt und angenehm. Ist aber erst recht frisch am Start. Dabei fällt mir ein, muss mal checken, ob die Schadstoffsammelstelle in Zeiten von Corona wieder auf hat. Würde mir gern die Entsorgung der Altbatterie quittieren lassen, um an den Pfand bei den JMT-Vertickern zu kommen.

Wisedrum

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

04.06.2020 08:30
#9249 RE: RE: Antworten

Zitat von Zyklop im Beitrag #9235
Notwendiger Wechsel, da Yuasa kränkelte.

So mit der Neuen 14Ah /GEL funzt die W jetzt wie Speedy.

Soweit so gut


Wozu ist das gelbe Plastikteil neben der Batterie?

Grüße
Brundi

Falcone Online




Beiträge: 112.464

04.06.2020 08:50
#9250 RE: RE: Antworten

"ab Werk verbaut" ist der Punkt. Willi, der Unterfranke, hatte mal anhand der Produktionsziffern ausfindig gemacht, dass es da Unterschiede im Herstellungsland gibt: Japan, China u.a.
Das gelbe Teil: Die von der Kapazität passende Motobatt ist nicht so hoch wie die originale Batterie, deswegen liegt ein Abstandsahalter bei, den man unter die Batterie setzen kann.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.842

04.06.2020 09:15
#9251 RE: RE: Antworten

Bei uns haben die "orginalen" (anscheinend China) Yuasas alle nach drei bis vier Jahren die Grätsche gemacht.

Ich habe die dann nach und nach durch Lithion-Ionen Batterien von JMT ersetzt. Bisher ohne Probleme.

Gruß,
Mattes

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.559

04.06.2020 09:27
#9252 RE: RE: Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #9250
"ab Werk verbaut" ist der Punkt. .... dass es da Unterschiede im Herstellungsland gibt: Japan, China u.a. .


Dacht ich's mir. Der renommierte Hersteller gibt sich keine Blöße, dafür Mühe, auch im und für den Versuch, seine Schüsseln in Dauertests und Erfahrungsberichten von Käufern gut dastehen zu lassen. Gelingt manchmal. Andernfalls würde die geneigte Kundschaft verschreckt. Die Erfahrung, dass Erstausrüsterteile länger halten als nachgekaufter Ersatz, machte ich beispielsweise auch mit Kettensätzen.

Wisedrum

smiler Offline




Beiträge: 2.028

04.06.2020 10:21
#9253 RE: RE: Antworten

...war am letzten freitag mit dem gespann bei dekra in hilpoltstein und nach ca. 1,5 jahren standzeit und null besonderer vorüberprüfung ( wollte nur wissen was zu tun ist ) bekam ich die braune Plakette " ohne mängel "ich hab mich sehr gefreut. ich fuhr dann direkt nach hause um meiner frau und tochter und Enkelsohn zu berichten....leider war dann kein Nummernschild an der gundl….saublöd...war dann anschliessend bei der Polizei um mitzuteilen....naja jetzt ist das Nummernschild erstmal zur Fahndung augeschrieben...so ein scheixx

grüsse aus göggelsbuch

smiler

Falcone Online




Beiträge: 112.464

04.06.2020 14:36
#9254 RE: RE: Antworten

Ja, so sind sie, die Prüfer: Drücken die neue Plakette so fest auf das Kennzeichen, dass es abbricht

Ist mir auch schon passiert. Blöde, aufwändige und teure Geschichte. Und wenn man ein schönes Kennzeichen hatte, ist das auch noch weg.

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.019

04.06.2020 15:49
#9255 RE: RE: Antworten

... lag bestimmt am „schweren“ Smiley, der den Zulassungsstempel ersetzt.

Stichwort: freundlichster Landkreis Deutschlands.

SR-Junkie
get your kicks on B276

Seiten 1 | ... 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | ... 738
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz