den Simmerring an der Schaltwelle getauscht. Das arme Ding war inkontinent... Das ging ja, dank @Volla ‚s Anleitung easypeasy!! Ich hoffe nu isse dicht.
Leider musste ich feststellen, das der Kupplungszug unten schon am Anschlag ist... Watt nu??
ZitatLeider musste ich feststellen, das der Kupplungszug unten schon am Anschlag ist...
Kann ich mir nur schwer vorstellen, denn der ist so dick, der längt sich eigentlich nicht. Das wäre dann Verschleiß der Kupplung. Hast du vielleicht ein Foto gemacht?
Nee, leider nicht... Doof das. Ich hab auch feststellen müssen, das 2 Schrauben vom Deckel vergnaddelt sind. Die stecken da quasi nur noch lose im Gewinde.😣
Festgestellt das sie immer noch inkontinent ist. D819DCE8-7CCE-4FB7-AE96-FCAF0A4FFC0D.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) 45768BB0-A376-441F-AE7D-E76C3A88D341.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) Woran mag es liegen?? Bin grad ratlos...
Diese Stelle ich ja so ziemlich der tiefste Punkt. Das Öl kann also quasi überall her kommen. Du wirst also nicht umhinkommen, alles mal richtig sauber zu machen und dann beobachten, wo es genau her kommt. Ein alter Trick ist, den Bereich mit etwas Mehl einstäuben und im Mehl kann man dann die Laufspur des Öltropfens verfolgen.
So ganz allgemein: Wenn man nicht einen Sturz gehabt hat, ist die Schaltwelle eher selten die Ursache für Undichtigkieten. Eher kommt es vor, das mal die Kette zu stramm gespannt war und der Simmerring hinter dem Ritzel ölt. Die häufigste Undichtigleit ist jedoch am Umlenkgetriebe der Kupplung. Und natürlich auch mal nach deiner Ölablassschraube schauen, das sieht ja nicht mehr so ganz original aus.