Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.060 Antworten
und wurde 475.408 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | ... 738
SR-Junkie Online




Beiträge: 5.020

07.05.2020 17:04
#9121 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Bei und mit Falcone die Gaszüge, die Gummis zwischen Vergaser und LuFi und die Düsen in den Vergasern gewechselt.
Dabei die Vergaser-Heizung gleich abgelassen.

Jetzt läuft die W im Teillast-Bereich nicht mehr gegen das „Gummiband“, was sie im Sommer letzten Jahres angefangen hat zu tun.

Gefühlt hat die Beschleunigung gewonnen. Aber auch gefühlt hat ist das Ansauggeräusch verändert

SR-Junkie
get your kicks on B276

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

07.05.2020 21:47
#9122 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Kawawum im Beitrag #9119
Heute mal bisl geputzt das gute Stück...

Saaage mal, wie fahren sich die Reifen??
Die sehen schick aus
Ich bin ja durchaus ein K60 Freund...

Grüße PepPatty

Brundi Online



Beiträge: 33.230

08.05.2020 16:28
#9123 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Mal nen Klapphelm ausprobiert. Verdammt schwer im Vergleich zum Integralhelm





Grüße
Brundi

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

08.05.2020 16:52
#9124 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
Verdammt schwer im Vergleich zum Integralhelm



das liegt an den Messing Scharnieren !

.
.
Gruß Hobby

Brundi Online



Beiträge: 33.230

08.05.2020 17:11
#9125 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Aso!

Grüße
Brundi

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

09.05.2020 07:46
#9126 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ich nehme an ein Klapphelm kommt dir nicht ins Haus.

gerry Offline




Beiträge: 3.943

09.05.2020 07:47
#9127 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #9123
Mal nen Klapphelm ausprobiert. Verdammt schwer im Vergleich zum Integralhelm Grüße Brundi


Dafür hat er andere Vorteile.

Gruß Gerry



zzzz

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

09.05.2020 07:57
#9128 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Habe gerade einmal bei Shoei nachgeschaut,
Klapphelm ca. 1.600 g, Integral ca. 1.250 g.

Als Brillenträger möchte ich meinen Klapphelm
nicht missen. Mit dem früheren Integral war
das immer ein ziemliches Gefummel, mit dem ich
mich nie anfreunden konnte. Dagegen habe ich
mich an das gewisse Mehrgwicht sehr schnell
gewöhnt. Im Falle eines Unfalls ist solch ein
Teil für die Helfer auch besser. Ich möchte
mir nicht von einem Unkundigen einen Integral
vom Kopf ziehen lassen. Ganz nebenbei, beim
Bezahlen an der Tankstelle gab es mit dem
Klappdings noch nie Diskussionen.

Gruß, Caboose

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.560

09.05.2020 08:30
#9129 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Hier gibt's Tankstellen, die die Zapfsäule nicht vor Abnehmen des Helms freischalten, geschweige denn ein Betreten selbiger mit Helm auf gestatten, worauf ein Sticker an der Tür hinweist: Helm ab. Das macht man dann oder fährt weiter, bzw. diese gar nicht erst an, kennt man sie und soll der Helm auf dem Kopf bleiben. Ich halte mich an die Spielregeln, soll's eine von ihnen sein. Mit Jethelm. Nehm' sogar die Sonnenbrille ab tagsüber. Nachts trag' ich keine. Binde mir aber neuerdings ein Tuch vors Gesicht, das nur die Augen freilässt. WtCf. Achtung Kamera!

Wisedrum

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

09.05.2020 09:33
#9130 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #9129
Hier gibt's Tankstellen, die die Zapfsäule nicht vor Abnehmen des Helms freischalten ...


Das ist mir noch nicht untergekommen.
Da ich die Reserve nie ausreize (nach
dem Umschalten reicht der Sprit noch
für gute 120 km), würde ich in solch
einem Falle weiterfahren.

Gruß, Caboose

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.560

09.05.2020 09:38
#9131 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Dacht' ich's mir.

Wisedrum

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2020 11:10
#9132 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
Hier gibt's Tankstellen, die die Zapfsäule nicht vor Abnehmen des Helms freischalten



Hier ist dann wo?

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.560

09.05.2020 11:15
#9133 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

An der Tanke auf der Stadtautobahn Ahz Richtung Holtenau/Kiel hatte ich das erlebnishafte Vergnügen im vollbeschriebenem Umfang. Das ist hier. Eigentlich müsstest Du, auch ohne dass ich ins Detail gehe, wissen in welcher Stadt ich wohne. Kleiner Tipp, Du wohnst auch dort, hier.

Wisedrum

Brundi Online



Beiträge: 33.230

09.05.2020 11:32
#9134 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #9128
Als Brillenträger möchte ich meinen Klapphelm
nicht missen. Mit dem früheren Integral war
das immer ein ziemliches Gefummel, mit dem ich
mich nie anfreunden konnte.
Damit hatte ich noch nie Probleme. Helm auf, Brille auf, fertig. Ganz ohne Fummelei.
400 Gramm mehr auf dem Kopf, das ist schon ne Hausnummer! Besonders für Langstreckenfahrerinnen!

Grüße
Brundi

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

09.05.2020 11:49
#9135 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Schulter und Nackentraining intensivieren!

Seiten 1 | ... 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | ... 738
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz