Bei und mit Falcone die Gaszüge, die Gummis zwischen Vergaser und LuFi und die Düsen in den Vergasern gewechselt. Dabei die Vergaser-Heizung gleich abgelassen.
Jetzt läuft die W im Teillast-Bereich nicht mehr gegen das „Gummiband“, was sie im Sommer letzten Jahres angefangen hat zu tun.
Gefühlt hat die Beschleunigung gewonnen. Aber auch gefühlt hat ist das Ansauggeräusch verändert
Habe gerade einmal bei Shoei nachgeschaut, Klapphelm ca. 1.600 g, Integral ca. 1.250 g.
Als Brillenträger möchte ich meinen Klapphelm nicht missen. Mit dem früheren Integral war das immer ein ziemliches Gefummel, mit dem ich mich nie anfreunden konnte. Dagegen habe ich mich an das gewisse Mehrgwicht sehr schnell gewöhnt. Im Falle eines Unfalls ist solch ein Teil für die Helfer auch besser. Ich möchte mir nicht von einem Unkundigen einen Integral vom Kopf ziehen lassen. Ganz nebenbei, beim Bezahlen an der Tankstelle gab es mit dem Klappdings noch nie Diskussionen.
Hier gibt's Tankstellen, die die Zapfsäule nicht vor Abnehmen des Helms freischalten, geschweige denn ein Betreten selbiger mit Helm auf gestatten, worauf ein Sticker an der Tür hinweist: Helm ab. Das macht man dann oder fährt weiter, bzw. diese gar nicht erst an, kennt man sie und soll der Helm auf dem Kopf bleiben. Ich halte mich an die Spielregeln, soll's eine von ihnen sein. Mit Jethelm. Nehm' sogar die Sonnenbrille ab tagsüber. Nachts trag' ich keine. Binde mir aber neuerdings ein Tuch vors Gesicht, das nur die Augen freilässt. WtCf. Achtung Kamera!
Zitat von Wisedrum im Beitrag #9129Hier gibt's Tankstellen, die die Zapfsäule nicht vor Abnehmen des Helms freischalten ...
Das ist mir noch nicht untergekommen. Da ich die Reserve nie ausreize (nach dem Umschalten reicht der Sprit noch für gute 120 km), würde ich in solch einem Falle weiterfahren.
An der Tanke auf der Stadtautobahn Ahz Richtung Holtenau/Kiel hatte ich das erlebnishafte Vergnügen im vollbeschriebenem Umfang. Das ist hier. Eigentlich müsstest Du, auch ohne dass ich ins Detail gehe, wissen in welcher Stadt ich wohne. Kleiner Tipp, Du wohnst auch dort, hier.
Zitat von Caboose im Beitrag #9128Als Brillenträger möchte ich meinen Klapphelm nicht missen. Mit dem früheren Integral war das immer ein ziemliches Gefummel, mit dem ich mich nie anfreunden konnte.
Damit hatte ich noch nie Probleme. Helm auf, Brille auf, fertig. Ganz ohne Fummelei. 400 Gramm mehr auf dem Kopf, das ist schon ne Hausnummer! Besonders für Langstreckenfahrerinnen!