Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.057 Antworten
und wurde 475.081 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | ... 738
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

10.05.2020 08:23
#9151 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Vor allem dann, wenn Gehörschutz getragen wird.

Wisedrum

reinholdK Offline




Beiträge: 881

10.05.2020 08:59
#9152 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von ingokiel im Beitrag #9148
Ich hab grad meinen 3ten J1 gekauft


Wo hast du den denn noch gekriegt? Und ist der nicht aus einer schon lange eingestellten Produktion?, sprich, die Styropor-Decke ist entsprechend gealtert?

Gruss Reinhold

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

10.05.2020 09:06
#9153 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Styropor altert nicht, wen du es nicht benutzt. Und normalerweise liegt da auch kaum Druck drauf, der wird ja vom umlaufenden Band abgefangen. Da hätte ich jetzt keine Bedenken. Beim Schubert altern bzw. zerbröseln die eingekletteten Einsätze und die Wangenpolster drücken sich zusammen. Diese Teile muss man hin und wieder austauschen, dann sitzt er wieder wie neu.

Grüße
Falcone

reinholdK Offline




Beiträge: 881

10.05.2020 09:17
#9154 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Die eingekletten Kopfpolster hab ich mit Fahrradhelmteilen ersetzt. Das geht ganz gut. Das Kinnband blättert ab und der Klett dort hält nicht mehr, da muss mir noch was einfallen. Die Wangenpolster würde ich gerne ersetzen, aber wo kriegt man die noch her?

Gruss Reinhold

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.966

10.05.2020 10:15
#9155 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Bietet Schuberth die nicht auch als Ersatzteil an?

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2020 10:42
#9156 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Leider nein, auch neue Kopfbänder werden rar.(58/59)
Ich guck immer bei Kleinanzeigen, der jtzt 3. ist wenig getragen, fast wie neu.
Bei 95.- konnte ich nicht nein sagen aber wie gesagt, die Ersatzteile werden rar.
Wangenpolster gibts auch nicht mehr.
Früher war Schuberth rühriger, verkommt auch zum Eierladen. Neue Helme für 700.- verkaufen können sie gut.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

10.05.2020 15:59
#9157 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
Bietet Schuberth die nicht auch als Ersatzteil an?



Ja, wie Ingo schon schrieb, die Zeiten der Ersatzteilvorhaltung bei Schubert für den J1 sind auch vorbei. Meine letzten Teile bekam ich aus Frankreich.

Ich vermute, dass die Helmhersteller das so sehen: So ein Helm hält je nach Hersteller angeblich 5 oder 7 Jahre. Danach braucht man nach deren Logik - zu recht - auch keine Ersatzteile mehr. Dass ein paar Unverbesserliche das anders handhaben, ist leider nicht vorgesehen.
Innerhalb dieser Frist war der Service übrigens tadellos.

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.792

10.05.2020 16:19
#9158 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Hach, die Profil II Zeiten.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.013

10.05.2020 17:33
#9159 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

... den Ausleger für den Seitenständer verloren ...

Durchgeschliffen hatte ich ihn schon letztes Jahr. Für den TÜV im letzten Monat hatte ich die beiden (scharfkantigen) Reste mit einem Stück Benzinschlauch verbunden. Heute im VB hat’s die Reststücke dann wohl irgendwie zerlegt, zum Ausklappen musste ich die Hand zur Hilfe nehmen.
Jetzt tut übergangsweisse ein Alu-Röhrchen dort so seinen Dienst, dass der Ständer wieder mit dem Fuß ausgeklappt werden kann ...

SR-Junkie
get your kicks on B276

decet Offline




Beiträge: 7.596

19.05.2020 17:05
#9160 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Die Schläuche am Kettenöler erneuert.

Eigentlich war das schon im Herbst fällig gewesen, da hab ich mir zwar einen Reparatursatz schicken lassen, aber um an den unteren Teil zu kommen, muß das Hinterrad ausgebaut werden, und dazu war ich zu... na, sagen wir, die werkstättlichen Gegebenheiten in der Tiefgarage sind nicht so entzückend, und finster ist es auch. Hab ich übrigens schon berichtet, daß mein Akku-Baustrahler endgültig die Grätsche gamacht hat? Egal, gestern und heute war Freiluftschrauben möglich, und ich hab's getan. Die Schläuche waren nach 9 Jahren Betrieb so mürbe geworden, daß sie beim Ausbau einfach zerbröselten. Das war schon 5 nach 12

Der Herr Höbelt von CLS hatte mir anläßlich der Ersatzteilbestellung auch geschrieben, daß die Kunststoff-Ölschläuche nur etwa 7 Jahre halten, dann hat das Öl so viel vom Weichmacher ausgelaugt, daß sie spröde werden. Ist vielleicht ganz gut, das zu wissen.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

20.05.2020 17:12
#9161 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Vollgetankt und fertig gepackt in die Garage gestellt. Morgen geht's früh los.

Grüße
Brundi

tom_s Offline




Beiträge: 5.982

20.05.2020 17:21
#9162 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Argentinien..?



Gruß
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

20.05.2020 17:32
#9163 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Brundi, das W-Treffen ist doch abgesagt!

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

20.05.2020 18:05
#9164 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
das W-Treffen ist doch abgesagt!



dieser W-Touren/Treff ist abgesagt !
die anderen treffen sich doch....

.
.
Gruß Hobby

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

20.05.2020 18:08
#9165 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
....die anderen treffen sich doch....



Na klar, und zwar am KORNSAND.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | ... 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | ... 738
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz