Zitat von Falcone im Beitrag #9084Ich habe auch gerade gestutzt.
Gemach Leute. Ihr Überinterpretiert etwas.
Ich habe die Zündkerzen nicht überstark angezogen bzw. der Drehmomentschlüssel ist nicht defekt, aber die Zündkerzen sind jetzt fester angezogen als ich es ohne Drehmomentschlüssel angezogen hätte. Der Unterschied ist aber nur minimal. Also über meinen Anzugspunkt weniger als 1/4 Umdrehung mehr - also alles bestens. Außerdem muss man ja auch noch berücksichtigen, das ein gewisser Spielraum vorhanden ist, denn schließlich wird ja bei einer neuen Zündkerze noch der Dichtring gequetcht werden.
Ich fand es aber trotzdem interessant das die Werksvorgaben höher liegen als mein jahrelang antrainierter "Handdrehmoment". Wo man doch immer denkt man zieht zu fest an - ich also zu wenig.
Zitat von Caboose im Beitrag #9090Also - den Schlauch drinnen noch z usätzlich mit 'ner Schraube zu fixieren halte ich denn doch für übertrieben.
Ich denke mal die Schraube fixiert nicht den Schlauch. Es handelt sich vielmehr um den neuen Conti-Road-Adjustic. Bei dem kann man die Dämpfung der mittleren Lauffläche individuell einstellen (10 Clicks).
Allerdings scheint mir der hier auf dem Bild von Brundi noch ein Vorserienmodell zu sein, da die Einstellschraube nicht weit genug gesenkt wurde.
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
Einem in dieser Art misshandelten neuwertigen Autoreifen habe ich vor Jahren in einer Reifenwerkstatt einen ,Flicken mit Dorn' von innen gegenvulkanisieren lassen. Probleme gab es damit nie. Allerdinx weiß ich nicht, ob das bei Motorradreifen auch geht.
Der Flicken, den ich meinte, sah auch anders aus. Das war ein flacher runder Flicken, der in der Mitte einen ,Dorn' hatte, also alles durchgehend aus dem selben Material. (Im Internat habe ich leider keine Abbildung gefunden). Dieses Dings wurde jedenfalls von innen aufvulkanisiert. Auf- grund seiner relativ großen Fläche (Durchm. ca, 2 cm) machte das auch einen recht vertrauens- erweckenden Eindruck.
Einem in dieser Art misshandelten neuwertigen Autoreifen habe ich vor Jahren in einer Reifenwerkstatt einen ,Flicken mit Dorn' von innen gegenvulkanisieren lassen. Probleme gab es damit nie. Allerdinx weiß ich nicht, ob das bei Motorradreifen auch geht.
Diese professionellen Teile gibt es immer noch ... und die gab's sogar in der "Ostzone", allerdings mit dem Unterschied das die auch von außen mittels Dorn eingeführt werden konnten ... hatte ich im Trabbi immer dabei, aber nie gebraucht.
Eigentlich ein Skandal, daß Motorradfahrern heute lediglich solche Würschte(siehe Maggis Link) zum reinpulen angeboten werden ... es funktioniert zwar - selbst schon 1x gemacht, aber wie
Im Grunde muss man ja die Schraube nur rausdrehen und einen neuen Schlauch reinmachen. Dass ein wenig Wasser eindringen kann, ist zwar nicht ausgeschlossen, aber Gummi rostet ja nicht. Und ein Stückchen Panzertape verhindert auch das. Und Brundi fährt viel, braucht also sowieso bald einen neuen Reifen
Diese Plane schützt seit Gestern die W. Die alte, nicht billige Poloplane hat nach einigen Jahren in Wind und Wetter ausgedient. Mehrfach getapt und nicht mehr ganz wasserdicht wurde sie nun durch diese Angebotsware ersetzt, die laut Motorrad Online deren Kaufempfehlung und Testsieger ist. Da kamen 25% Rabatt gerade recht. Die Größe S-L reicht für die W trotz Satteltaschen und Scheibe. Besonders neben der Materialbeschaffenheit gefällt mir der Stretchgummiabschluss an der Planenunterseite, der die W anders als vorherige Planen gut atmungsaktiv einpackt und keinen zu verhindernden Bodenkontakt herstellt. Den ersten Wettertest, einen fast kompletten Regentag, bestand sie mit Bravour. Die W blieb durchweg und überall trocken, kannte ich so nicht mehr. Nun hoffe ich, dass das lange so bleibt.
Aber für‘s QP ist heute Saisoneröffnung. 21 Jahre, 1.-te Hand, 285.000 KM und seit dieser Saison mit hellen Blinkern ... Der 6-er ist einfach ein wunderbarer Motor