Nicht abschrecken lassen. Nur Mut. Vielleicht hatte der/die Kassierer(in) nur ein schlechten Tag. Als nach einer Weile der Zapfpistole in den Tank Haltens der Sprit nicht floss, obwohl die Säule genullt war, erkundigte ich mich. Die Antwort, Sie müssen erst den Helm absetzen. Für's anschließende Betreten des Gebäudes hätt' ich's sowieso, weil mit Pille auf der Rübe ist dort verboten.
Die Tanke fahr ich auch seltenst an. Der Sprit meist nicht der günstigste around. Obwohl dort oft ein alter Bekannter Schichten schiebt, seit Ewigkeiten vom Motorradfahren träumt und meine Kisten cool findet, mit dem es ab und an ganz nett ist, ein paar Worte zu wechseln. Ey man, stop dreamin', mach' mal den Lappen! Endlich.
Zitat von W-iedehopf im Beitrag #9135Schulter und Nackentraining intensivieren!
Tue ich jedes Jahr reichlich. Mit rund 20.000 Kilometern im Jahr gehöre ich eher zu den nicht wenig Fahrerinnen. Und nach 1.ooo Kilometern am Tag, möchte ich nicht wissen, wie sich mein Kopf, Hals, Nacken, Schulter und der dazugehörige Wirbelsäulenteil anfühlt.
Zitat von W-iedehopf im Beitrag #91391000 Km am Tag ist natürlich eine Nummer Da könnt ich erstmal nur auf dem Bauch liegen.
Ja das sind harte 4-5 Stunden und das nicht nur für Raucher.
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
Die Dinger sind mir, genau wie Jethelme einfach zu laut. Zwei Halbschalen habe ich noch als Deko an der Wand hängen. Es ist mir auch ein gewisses Rätsel, wie Rennfahrer früher mit diesen Dingern über längere Zeit durchhalten konnten. Die müssen doch hinterher mehr oder weniger taub gewesen sein.
Shoei - Visier zu und es herrscht weitgehend Ruhe, vergleichsweise.
Vielleicht sind die heutigen besser. Vor 40 Jahren bin ich noch mit solchen Dingern gefahren.
Als 1979 der erste Schuberth Super Visor herauskam, habe ich mir den gekauft. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, nicht nur wegen der Ruhe, sondern auch wegen des besseren Wetterschutzes.
Als ich einen neuen Helm brauchte, stellte ich fest, dass Schuberth seine Passformen deutlich geändert hatte. Die passten mir einfach nicht mehr.
Seitdem trage ich einen Shoei-Klapphelm. Teuer, aber sehr gut.
Gruß, Caboose
ingokiel
(
gelöscht
)
#9148 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?