Kawa drückte mir bei der 12.000km Inspektion zwecks Garantieerhalt vor Jahren dieses Gerät zur Mobilhaltung in die Hand.
Kein Vergleich zur W. Fuhr sich merkwürdig und sah bescheiden aus, um es freundlich sozialverträglich auszudrücken. Never ever wär's 'ne Kiste für mich. Muss auch nicht, der Himmel bewahre. Reicht völlig, wenn andere so'n Vogel mögen - und macht Kawa reich.
Ich kann die Monika gut verstehen. Wenn man richtig Kilometer abreisst und dabei zügig unterwegs ist so wie sie, dann ist die ER6 schon eine gute Wahl. Ich denke ja auch ab und an über eine Yamaha Tracer nach. Die W würde ich allerdings niemals verkaufen.
Eben die W800 bei bummeligen 70.000km frisch getüvt. Kostet jetzt bereits 74€ statt 70 vor 2 Jahren. CO Gehalt gefallen um 0,1 auf 0,2% bei 1.300U/min im Vergleich zur Prüfung in 2018. Dort betrug die Messdrehzahl 2.100, das Maximum. Minimum 2.000. Warum die nun anders ist, wissen wohl nur die Ings oder der Geier. Egal, dann eben so, zum Henker damit.
Demnächst wechsel ich die Bremsbeläge vorne vorsichtshalber. Wurden nicht beanstandet, sonst auch nichts.
Zitat von W-iedehopf im Beitrag #9200Ich kann die Monika gut verstehen. Wenn man richtig Kilometer abreisst und dabei zügig unterwegs ist so wie sie, dann ist die ER6 schon eine gute Wahl. Ich denke ja auch ab und an über eine Yamaha Tracer nach. Die W würde ich allerdings niemals verkaufen.
Irmi,wenn man so lange Bein hat wie wir,dann ist die 9er Tracer 1. Wahl! Und vom Fahrwerk und Gewicht 1.Liga!
Zitat von Wisedrum im Beitrag #9199Kawa drückte mir bei der 12.000km Inspektion zwecks Garantieerhalt vor Jahren dieses Gerät zur Mobilhaltung in die Hand.
Kein Vergleich zur W. Fuhr sich merkwürdig .....
Wisedrum
Ja, es ist schon ein Schock ein modernes gutes Fahrwerk zu erleben...
Wenn ich ein moderndes Motorrad unterm Hintern habe, versuche ich auch zunächst, die geilen Kardanreaktionen auszugleichen, die aber vom Hersteller bereits im Vorfeld hartherzig weg- rationalisiert wurden.
Dies hat erst mal eine leicht merkwürdige ,Linie' bei mir zur Folge.
Das sind vielleicht langweilige Kisten heutzutage, so einfach, wie die sich fahren. Und beim Bremsen sitze ich immer gleich auf dem Lenker und kann zusehen, wie ich da wieder 'runterkomme.
Nee - geht mir wech mit dem neumodischen Geraffel, des taugt fei gar nix!
Zitat von WolfK im Beitrag #9206 Ja, es ist schon ein Schock ein modernes gutes Fahrwerk zu erleben...
So würd' ich das nicht nennen. Öde trifft's eher. Kein Unterhaltungswert. Tschüs. Zumal der Reihenzweizylinder nicht "peppte", hatte nichts Antörnendes, dafür lief er rauh. Nicht meine Baustelle. Wüsste nicht, was ich mit so einer Schüssel sollte. Vielleicht war's in "grauer Urzeit" noch ein wenig geschliffenes "Vorserierenmodell". Wenn ein Motorrad nervig aussieht, um nicht zu schreiben sch..., ist's sowieso unten durch. Uninteressant, möge es fahren, wie's will.