Ich vermeide den TÜV auch gerne, gehe hier immer zur GTÜ. Da bekommt man auch schon mal nen Kaffee, ganz im Gegenteil zum TÜV mit den Charme einer nordkoreanischen Amtsstube. Obwohl ich sagen muss das meine gepflegte Abneigung seit der letzten Abnahme der Reifen für die Street in ihren Grundfesten erschüttert wurde, mit steht immer noch der Mund offen über die Freundlichkeit und das Entgegenkommen.
Dem Cockpit neue Birnchen spendiert. Ging besser als gedacht. Nur der Wiedereinbau war fummelig, da die Cockpit-Einheit+ die Kabelhaken+ die Halterung für den kleinen Windscreen an sehr kurzen Schrauben befestigt sind. Doch dem Inschenör ist bekanntlich ja nix zu schwör.
Heute früh zwei Kräder in die Werkstatt gebracht, dort soll der Werkstatt-TÜVer sie abnehmen. Bin in dieser Region noch nicht vernetzt, mal sehen, was das gibt.
Dann gleich mal die Haya durchgesehen, etwas gereinigt und für den nächsten TÜV vorbereitet. Die Verkleidung hatte ich zweier "Spreizdübel" entledigt, Leichtbau halt. Dafür habe ich eine ganze Tüte dieser Dinger billig erbeuten können.
Übrigens hatte die Zeituhr die Lithium Batterie völlig leergesaugt. Ladegerät dran, nach 30 Minuten war sie wieder voll da. Der Bleisäureakku wäre jetzt tot gewesen.
Hast du mir die letzte weggeschnappt? Sind derzeit nicht mehr lieferbar, zumindest nicht beim Großhändler. Ich habe dann mal die nächst größere geordert. Ist nicht viel teurer und müsste auch passen. Da ist dann wahrscheinlich so viel Strom drin, dass ich die W als E-Bike benutzen kann.
P.S. Die letzte Yuasa hat nur 5 Jahre gehalten. Ist auch nicht mehr die Qualität wie die aus dem letzten Jahrhundert ...
Ich habe die aus NL / mPartz - Internet: mPartz für 66,89 € inkl. MwSt.
Zitat von Falcone im Beitrag #9236 P.S. Die letzte Yuasa hat nur 5 Jahre gehalten. Ist auch nicht mehr die Qualität wie die aus dem letzten Jahrhundert ...
Kann nicht klagen, denn die 1.Batterie, Yuasa, aus diesem Jahrhundert, von Kawa ab Werk verwendet, funktioniert nach knapp 9,5 Jahren noch einwandfrei. Nie ausgebaut, nie extern geladen, nie Batteriepolschrauben nachziehen müssen, nie tiefentladen, einfach nur regelmäßig das ganze Jahr über gefahren. So soll das. Mal sehen, wie lange sie durchhält.