Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.057 Antworten
und wurde 475.070 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | ... 738
ifo Online




Beiträge: 650

17.04.2020 15:04
#9046 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von SR-Junkie im Beitrag #9043
... der W einen braunen Aufkleber gegönnt.

Dito. Und das mit 9000 km alten Reifen. Ich fahre zu zart...

Ummmm...rührn

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

17.04.2020 19:47
#9047 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Falconettes W eine neue Batterie spendiert und dabei festgestellt, dass die schon mindestens 14 Jahre und 82.000 km alt ist (vor 14 Jahren habe ich das Mopped gekauft).
Zum Frühjahrserwachen zeigte sie sich allerdings jetzt nur noch sehr schwach. Mit Kickstarter sprang die W zwar sofort an, der Anlasser drehte aber zu langsam.
Es war übrigens eine Koyo-Batterie, eine Marke, die ich überhaupt nicht auf dem Schirm habe.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

22.04.2020 16:44
#9048 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Bewegt, auf knapp 140km durch den schönen Vogelsberg bei schönsten Motorradwetter...Mit zwei kleinen Pausen auf der Herchenhainer Höhe und am Gederner See...

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Feldweg-Streuner Offline




Beiträge: 2.232

22.04.2020 17:00
#9049 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

An der CBR die Plaste demontiert und alle Flüssigkeiten getauscht.
Der schlaffen Batterie mal kräftig Beine gemacht und den grauslig lackierten Höcker demontiert.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

W-einhard Offline




Beiträge: 623

22.04.2020 17:03
#9050 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

@pewe
Da wäre ich heute auch gern unterwegs gewesen. Mache mit Ursula ab halb sechs neu schöne Tour durch die Elfringhauser Schweiz. Wird bestimmt schön bei dem Traumwetter.

__________________
Gruß
Reinhard

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

22.04.2020 17:43
#9051 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Dann wünsche ich euch beiden eine schöne Tour und viel Vergnügen dabei....Ich war heute alleine unterwegs und hab mich einfach treiben lassen. Öfters mal eine Abfahrt genommen die ich sonst normalerweise nicht fahre...

Beste Grüße, auch an die Gemahlin

PeWe

PS: Habe mir gleich mal die Elfringhauser Schweiz angeguckt...Sieht klasse aus...
https://www.bing.com/images/search?q=elf...eiz&FORM=IARRSM

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

truwi Offline




Beiträge: 2.526

22.04.2020 21:20
#9052 RE: Schwinge ausgebaut Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #9012
Entstaubt und Winterpause mit kleiner Ausfahrt beendet




Toll 👍

vobabo Offline




Beiträge: 136

22.04.2020 21:21
#9053 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Kettenkit gewechselt (mit starker Mithilfe von Ello (Matthias))
Also - ich hab das Werkzeug angereicht.
IMG_2074[1].JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_2075[1].JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Ello Offline




Beiträge: 3.311

22.04.2020 21:50
#9054 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Naa, das stimmt ja nicht so ganz. Du warst auch für die Einstellung des Drehmomentschlüssels zuständig, eine verantwortungsvolle Aufgabe. (Ich hatte meine Lesebrille vergessen,,,) Dann musstest Du den Schmierschnodder entfernen und aufräumen und ausfegen. Und dann war da noch das Catering. Alles wichtige Sachen.

Marlowe Offline




Beiträge: 182

24.04.2020 13:02
#9055 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Gestern gab’s neue Reifen, Öl und Bremsflüssigkeit.
Die Reifen waren tatsächlich sieben Jahre alt. Dry aged quasi 🙈

Grüße,
Dirk

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

24.04.2020 16:05
#9056 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ich war im Frühjahr auch fleißig, habe die Verkleidung wieder verbaut und auf LED umgerüstet. Meine letzte größere Aktivität war dann noch auf Flachschiebervergaser umzurüsten, was erstaunlich viel im Durchzug bringt. Anpassung des Drosselklappenpotis habe ich dann noch gleich mitgemacht.

Man verzeihe das schmutzige Motorrad.

IMG_9004.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_9005.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_9006.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_9008.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_9010.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

LG Friedo

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

24.04.2020 16:11
#9057 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Schön mal ein Komplettbild zu sehen.

könntest du noch ein Bild in einem normalen Format einstellen wäre es perfekt.

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

24.04.2020 16:11
#9058 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Moment

So OK?

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

24.04.2020 17:17
#9059 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Topp!

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

24.04.2020 17:47
#9060 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

LED Scheinwerfer hat leider kein Standlicht, ansonsten hatte ich am Abend nach der Tour mit Ahmet, das erste mal zu testen, was der Einsatz taugt ! Ich habe zusätzlich ein kleines Standlicht unterhalb der Verkleidung verbaut.

Ohne Titel.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Seiten 1 | ... 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | ... 738
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz