Falconettes W eine neue Batterie spendiert und dabei festgestellt, dass die schon mindestens 14 Jahre und 82.000 km alt ist (vor 14 Jahren habe ich das Mopped gekauft). Zum Frühjahrserwachen zeigte sie sich allerdings jetzt nur noch sehr schwach. Mit Kickstarter sprang die W zwar sofort an, der Anlasser drehte aber zu langsam. Es war übrigens eine Koyo-Batterie, eine Marke, die ich überhaupt nicht auf dem Schirm habe.
Bewegt, auf knapp 140km durch den schönen Vogelsberg bei schönsten Motorradwetter...Mit zwei kleinen Pausen auf der Herchenhainer Höhe und am Gederner See...
Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
An der CBR die Plaste demontiert und alle Flüssigkeiten getauscht. Der schlaffen Batterie mal kräftig Beine gemacht und den grauslig lackierten Höcker demontiert.
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
@pewe Da wäre ich heute auch gern unterwegs gewesen. Mache mit Ursula ab halb sechs neu schöne Tour durch die Elfringhauser Schweiz. Wird bestimmt schön bei dem Traumwetter.
Dann wünsche ich euch beiden eine schöne Tour und viel Vergnügen dabei....Ich war heute alleine unterwegs und hab mich einfach treiben lassen. Öfters mal eine Abfahrt genommen die ich sonst normalerweise nicht fahre...
Naa, das stimmt ja nicht so ganz. Du warst auch für die Einstellung des Drehmomentschlüssels zuständig, eine verantwortungsvolle Aufgabe. (Ich hatte meine Lesebrille vergessen,,,) Dann musstest Du den Schmierschnodder entfernen und aufräumen und ausfegen. Und dann war da noch das Catering. Alles wichtige Sachen.
Ich war im Frühjahr auch fleißig, habe die Verkleidung wieder verbaut und auf LED umgerüstet. Meine letzte größere Aktivität war dann noch auf Flachschiebervergaser umzurüsten, was erstaunlich viel im Durchzug bringt. Anpassung des Drosselklappenpotis habe ich dann noch gleich mitgemacht.
LED Scheinwerfer hat leider kein Standlicht, ansonsten hatte ich am Abend nach der Tour mit Ahmet, das erste mal zu testen, was der Einsatz taugt ! Ich habe zusätzlich ein kleines Standlicht unterhalb der Verkleidung verbaut.