Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
Da hast du noch Glück. Die Lager der Hochglanz polierten W,s mit unter 20TKm, bei denen noch nie die Kette getauscht wurde oder nur eine vernietet benutzt wurde und wo deshalb noch nie die Schwinge raus wahr sehen i.d.R viel schlimmer aus. Da sind Kugeln, Buchse und Achse schon mal zusammen gerostet.
Zitat von 3-Rad im Beitrag #9003Da hast du noch Glück.
Jep Norbert, hatte ich ja geschrieben alles halb so wild, wenn man erst mal die Finger wieder sauber hat.
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
Gestern nach knapp 5 Monaten die andere W in Betrieb genommen. War einfach, Luft nachgießen und Knopp drücken = Brumm!
Immer wieder schön! Und nach 120km festgestellt, das die Vibrationen meinem Knie deutlich gut tun. Jetzt wo Physio und Stosswellenterapie ausgesetzt sind. Also: Therapeutisches Fahren
Ihr dürft ja in Schland wenigstens - je nach Bundesland - auf Lustbarkeitsfahrten mit dem Zweirad Benzin verbrennen. Hier in Spanien geht das nicht mehr und an jedem Kreisverkehr steht die Guardia Civil und fragt, warum man unterwegs ist. Hat man keinen "vernünftigen" Grund anzugeben, wird das richtig teuer.
Ich frage mich allerdings, wie ich den Virus verbreiten kann, wenn ich alleine mit dem Moped durch die Berge vor mich hinfahre, nicht anhalte, einkehre oder tanke.
Heute mal die Schwinge ausgebaut um den neuen 520er Kettensatz einzubauen. Dabei wird natürlich auch mal alles schön geputzt und die Schwingenlager neu gefettet😁20200410_191312.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20200410_191308.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Falcone, du überraschst mich immer wieder. Angenehm. Das will was heißen. Gratuliere zu diesem Schmuckstück in der tollen Farbe! Mit Toastertank wäre sie der absolute Hammer, aber die sind extrem rar. Ich wünsche dir viel Spaß damit und gönne ihr richtig gute Federbeine (z.B. Wilbers)