Von Heidenau gibt es übrigens diese teuren, dicken, schweren und völlig illegalen Cross-Schläuche. Die halten tatsächlich die Luft länger. Etwas länger.
Ich habe gefunden, daß die Erstaurüstungs-Schläuche der W800 (Jap-Dunlop) die Luft gut anhalten können. Gibt's allerdings nicht im Reifenhandel, nur bei Dötsch.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Als ich beim Teilehandel Matthies in Kiel einen Schlauch zwecks Vorderradreifenwechsels bestellte, hatte ich die Wahl zwischen normaler und "heavy duty" (vermutlich die Crossvariante) Ausführung von Heidenau. Ich entschied mich für die massivere und teurere Variante. Hält die Luft genauso gut oder schlecht wie alle vorher verwendeten Einfach-Schläuche. Mit der Zeit entweicht sie.
Beim demnächst anliegenden Reifenwechsel gen Sommer nehm' ich wieder den einfachen für hinten. Mal sehen.
Ich habe die Cross-Schläuche an vier Rädern (Reise-Ws) verbaut und die Unwucht war nicht mehr als sonst. Da hätte ich weiterhin überhaupt keine Bedenken. Nicht die Unwucht dürfte das "Problem" sein, sondern die nicht vorhandene E-Zulassung. Aber die ist ja nur schlecht prüfbar.
Ich hatte mich aber seinerzeit nicht für diese Schläuche entschieden, weil ich das Prüfen der Luft scheue, sondern wiel ich mir eine größere Chance auf Reisen ausrechnete, zusammen mit den groben K60 einem möglichen Platten wegen einer Kleinigkeit zu entgehen.
Zitat von Falcone im Beitrag #8986Von Heidenau gibt es übrigens diese teuren, dicken, schweren und völlig illegalen Cross-Schläuche. Die halten tatsächlich die Luft länger. Etwas länger.
Die fahre ich in der Enfield un der Beta. Allerdings sollte man mit denen nicht allzulange an einem Stück über 100 fahren.
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
Erst angelassen und dann Reifendruck wieder an den Normalstand für schwere Persone gestellt: 200 kPA vorne und 250 kPA hinten. Wird vor jeder Fahrt gemacht.
Vor wenigen Tagen war's umgekehrt. Das Motorrad erfreute mich ohne eigenes Zutun. Einfach so im Stand. Die Sonne schien, der Tank glitzerte. Augenbalsam. Grün ist die Hoffnung. Sparkling green.