Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9.338 Antworten
und wurde 347.809 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | ... 623
Falcone Offline




Beiträge: 105.716

27.03.2020 10:35
#8986 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Von Heidenau gibt es übrigens diese teuren, dicken, schweren und völlig illegalen Cross-Schläuche. Die halten tatsächlich die Luft länger. Etwas länger.

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.224

27.03.2020 10:38
#8987 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ich habe gefunden, daß die Erstaurüstungs-Schläuche der W800 (Jap-Dunlop) die Luft
gut anhalten können. Gibt's allerdings nicht im Reifenhandel, nur bei Dötsch.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.365

27.03.2020 10:39
#8988 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Wobei man sich mit diesen Cross-Schläucher aber auch sehr oft eine derbe Unwucht mit einbaut.

Es hat in meinen Augen schon seinen Grund warum Heidenau sagt nur für Cross-Mopeds.

Gruß,
Mattes

Wisedrum Offline




Beiträge: 7.251

27.03.2020 11:00
#8989 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Als ich beim Teilehandel Matthies in Kiel einen Schlauch zwecks Vorderradreifenwechsels bestellte, hatte ich die Wahl zwischen normaler und "heavy duty" (vermutlich die Crossvariante) Ausführung von Heidenau. Ich entschied mich für die massivere und teurere Variante. Hält die Luft genauso gut oder schlecht wie alle vorher verwendeten Einfach-Schläuche. Mit der Zeit entweicht sie.

Beim demnächst anliegenden Reifenwechsel gen Sommer nehm' ich wieder den einfachen für hinten. Mal sehen.

Wisedrum

Maggi Offline




Beiträge: 41.923

27.03.2020 11:24
#8990 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
Wobei man sich mit diesen Cross-Schläucher aber auch sehr oft eine derbe Unwucht mit einbaut.


Auf dem Gespann ist mir das egal.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 105.716

27.03.2020 12:36
#8991 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ich habe die Cross-Schläuche an vier Rädern (Reise-Ws) verbaut und die Unwucht war nicht mehr als sonst. Da hätte ich weiterhin überhaupt keine Bedenken.
Nicht die Unwucht dürfte das "Problem" sein, sondern die nicht vorhandene E-Zulassung. Aber die ist ja nur schlecht prüfbar.

Ich hatte mich aber seinerzeit nicht für diese Schläuche entschieden, weil ich das Prüfen der Luft scheue, sondern wiel ich mir eine größere Chance auf Reisen ausrechnete, zusammen mit den groben K60 einem möglichen Platten wegen einer Kleinigkeit zu entgehen.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 7.251

27.03.2020 13:19
#8992 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Das wäre auch der Grund, so einen Schlauch im Sommer in Kombination mit einem "normalen" Reifen zu verwenden. Das Risiko auf ein Platten minimieren.

Wisedrum

Feldweg-Streuner Offline




Beiträge: 1.121

27.03.2020 14:58
#8993 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #8986
Von Heidenau gibt es übrigens diese teuren, dicken, schweren und völlig illegalen Cross-Schläuche. Die halten tatsächlich die Luft länger. Etwas länger.


Die fahre ich in der Enfield un der Beta.
Allerdings sollte man mit denen nicht allzulange an einem Stück über 100 fahren.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

Rincewind Offline




Beiträge: 246

27.03.2020 23:19
#8994 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Erst angelassen und dann Reifendruck wieder an den Normalstand für schwere Persone gestellt: 200 kPA vorne und 250 kPA hinten. Wird vor jeder Fahrt gemacht.

Gruß
Torsten

Wisedrum Offline




Beiträge: 7.251

28.03.2020 07:46
#8995 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Vor wenigen Tagen war's umgekehrt. Das Motorrad erfreute mich ohne eigenes Zutun. Einfach so im Stand. Die Sonne schien, der Tank glitzerte. Augenbalsam. Grün ist die Hoffnung. Sparkling green.

20200327_081808_copy_1732x1356.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Wisedrum

reinholdK Offline




Beiträge: 561

28.03.2020 10:32
#8996 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Der W einen Schuh für den Seitenständer fabriziert. Weiche Wiese ist schön zum Campen aber nicht so toll fürs Töff abstellen
Gruss Reinhold

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC_0006.JPG 
Buggy Offline




Beiträge: 19.035

28.03.2020 15:50
#8997 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Rias Bienchen ausgeführt.
Machen echt Spaß diese kleinen leichten Dinger ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

SR-Junkie Offline




Beiträge: 4.301

28.03.2020 16:43
#8998 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

... erst e weng geputzt und poliert und dann 120 KM schön am Rand des VBs gefahren.

F92268B8-2750-4B73-A205-29D8D29D61CE.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

SR-Junkie
get your kicks on B276

Falcone Offline




Beiträge: 105.716

28.03.2020 19:56
#8999 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ich habe heute mein Gespann gewaschen. Da war noch Eifel vom letzten Jahr dran.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 41.923

28.03.2020 20:10
#9000 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Tja, gestern war es noch ein Einzelstück, jetzt ist es beliebig.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | ... 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | ... 623
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz