Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.060 Antworten
und wurde 475.439 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | ... 738
Brundi Offline



Beiträge: 33.230

25.06.2020 17:10
#9301 RE: RE: Antworten

Zitat von Joggi im Beitrag #9291
Und, was haben sie zu ihrer Entschuldigung gesagt?
Wenn sie sich denn mal entschuldigen würden. Oberlehrerhaft Beleerungen

Grüße
Brundi

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

25.06.2020 17:47
#9302 RE: RE: Antworten

Zitat
Beleerungen



kann man Details erfahren ?

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.06.2020 20:11
#9303 RE: RE: Antworten

Zitat
wenn ich mich recht erinnere muss der klappverschluss beim aufstecken im rechten winkel zum ventil stehen und wenn du ihn aufgesetzt hast, aufklappen damait er in einer linie mit dem ventil steht. so werden meine arretiert.


Bei allen Pumpen, die ich kenne, ist es genau umgekehrt: Hebel muss in einer Linie mit dem Ventil stehen, dann aufstecken und um 90° runterklappen. Dann greift die kleine Metallzunge seitlich ins Gewinde und hält den Füllkopf auf dem Ventil.
Du hast es also ziemlich sicher richtig gemacht, Soulie.

Grüße
Falcone

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

25.06.2020 20:40
#9304 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Das ist ohne übernatürlichen Rückgriff erklärlich und hat auch nichts mit den Odenwald-Sagen zu tun.
Du musst die gelochte Scheibe nur immer drehen und wenden. Dem Loch ist es egal und dem Rest auch, nur wird er immer wieder anders rum plattgedrückt. Unter 10 Nm Drehmoment hat auch das Gewinde Überlebenschancen, wie Du siehst.
Und dafür haste 20 Jahre gebraucht, lieber Paule...? 🤔

Zitat von w-paolo im Beitrag #9299
Ich habe der W-altraud gestern neues, goldglänzendes 10-W40 gegönnt.
Dabei zeigte sich erneut, dass die Scheibe (Dichtung) unter der Ablass-Schraube
ihren Dienst nach nunmehr 20 Jahren immer noch absolut zuverlässig verrichtet!

Denn: es ist immer noch die Erste.

Und alles drumherum ist forztrocken.

Paule.

Gruß!
Sprinter

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

25.06.2020 22:05
#9305 RE: RE: Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #9297
Seltsam, dass die W so viel Luft verliert, bei den anderen beiden fehlte kaum was. Vielleicht taugen die Schläuche nix.


Ich hatte auch noch nie ein Motorrad, das so schnell Luft verloren hat wie die W.
Naja, gibt Schlimmeres.
Grüße

Katzenklo

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

25.06.2020 22:10
#9306 RE: RE: Antworten

Zitat
Bei allen Pumpen, die ich kenne, ist es genau umgekehrt: Hebel muss in einer Linie mit dem Ventil stehen, dann aufstecken und um 90° runterklappen. Dann greift die kleine Metallzunge seitlich ins Gewinde und hält den Füllkopf auf dem Ventil.
Du hast es also ziemlich sicher richtig gemacht, Soulie.



Genau, so isses auich bei mir. Wobei es bei meiner Pumpe immer noch 2 Richtungen gibt, die dann 90 Grad ergeben.... Aber wenn mans einmal falsch gemacht hat, muß man sichs halt endlich mal merken.
Auf alle Fälle kein Grund, extra einen elektrischen Kompressor anzuschließen, ist ja kein Bulldogreifen.
Grüße

Katzenklo

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

26.06.2020 08:41
#9307 RE: RE: Antworten

Zitat von Katzenklo im Beitrag #9305
.

Zitat von Katzenklo im Beitrag #9305
Naja, gibt Schlimmeres.

Jooo, stimmt!
Aber die Fahrt von der Garage zu mir (< 1 km) ist jedesmal nach dem Winter mehr als grenzwertig. Erst richtig steil bergauf, dann eine extrem scharfe Kurve, dann eine ebenfalls enge Kurve bergauf auf die Straße. Der Rest geht dann entspannt.
Schieben lässt sie sich nur schwer. Da liebe ich meine Comstar Räder an der Roten Lola. Die verlieren über Jahre überhaupt keine Luft.

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

26.06.2020 17:18
#9308 RE: RE: Antworten

Rock'n'Roll als Heilmittel:

Heute konnte ich die W endlich wieder artgerecht bewegen. Rauf auf den Pian delle Fugazze. Vorher hing das Schwimmerventil (links), und es dröbbelte nicht mehr aus dem Ablasspimmel, sondern aus der Fuge oberhalb der Schwimmerkammer. Ein paar zarte Hammerklopfer hatten es nicht gebracht. Aber ich hab mir gedacht, da muss doch was dran sein, warum James Bond seinen Martini ...
Also wurde die W ordentlich durchgeschüttelt, und das hats tatsächlich gebracht. Oben angekommen dröbbelte nix mehr. Das gute Stück will einfach mehr bewegt werden. Soll sie auch!

Manno, was für eine Strecke!
Schade, dass ich erst mal nach Rovereto knattern muss. Aber man kann nicht alles haben.

Zufriedene Grüße
Soulie

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

26.06.2020 19:26
#9309 RE: RE: Antworten

Zitat
quote=""|p8617039]

Zitat
wenn ich mich recht erinnere muss der klappverschluss beim aufstecken im rechten winkel zum ventil stehen und wenn du ihn aufgesetzt hast, aufklappen damait er in einer linie mit dem ventil steht. so werden meine arretiert.


Bei allen Pumpen, die ich kenne, ist es genau umgekehrt: Hebel muss in einer Linie mit dem Ventil stehen, dann aufstecken und um 90° runterklappen. Dann greift die kleine Metallzunge seitlich ins Gewinde und hält den Füllkopf auf dem Ventil.
Du hast es also ziemlich sicher richtig gemacht, Soulie.


[/quote]

tja, und bei mir funktioniert es nur wie von mir beschrieben. ich kanns nicht ändern :)

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.06.2020 12:45
#9310 RE: RE: Antworten

Doch. Du kannst dir eine andere Pumpe kaufen

Grüße
Falcone

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

28.06.2020 08:05
#9311 RE: RE: Antworten

immer diese wegwerfgesellschaft
wozu, sie funktioniert ja.

decet Online




Beiträge: 7.600

28.06.2020 09:40
#9312 RE: RE: Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #9310
Doch. Du kannst dir eine andere Pumpe kaufen
Oder nur einen neuen Hebelnippel . Gibt's für kleines Geld.

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

ifo Offline




Beiträge: 651

28.06.2020 12:48
#9313 RE: RE: Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #9297
Ich bin dabei, die Batterie der W zu laden. Und dann muss ich sie die ~ 400 Meter hierher fahren, um Luft in die Reifen zu füllen. Für die Fußpumpe bin ich zu blöd, mit diesem Hebelanschluss steh ich auf Kriegsfuß. Sonst entweicht mir noch mehr Luft, und die W ist gar nicht mehr fahrbar. Ich schätze, da sind keine 1 bar drauf. Seltsam, dass die W so viel Luft verliert, bei den anderen beiden fehlte kaum was. Vielleicht taugen die Schläuche nix.

Mach doch eine Steckdose an die W und hol dir einen Airman (oder eine NoNameChinaKopie).

Ummmm...rührn

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

28.06.2020 16:14
#9314 RE: RE: Antworten

Den Airman muss ich erst mal gugeln.

Sodele, Reifendichtmittel und Kompressor hab ich gefunden.
Muss wohl noch weiter suchen ...

Ach so, du meinst den platten Reifen.
Ich hatte ans Laden der Batterie gedacht.
Ja, so ein Kompressor ist sicher eine vernünftige Investition in meinem Fall.
Vorausgesetzt, er hat einen Ventilanschluss, mit dem ich umgehen kann.
Obwohl man den sicher auch umrüsten kann.
inzwischen hab ich hier im Stall / Werkstatt so ein Teil, wie Willi es empfohlen hat. Tadellos!

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

29.06.2020 10:23
#9315 RE: RE: Antworten

ich hab hier noch einen Airman rum liegen.
mit 12V-Anschluß.
Bei Interesse, sach Bescheid.

Grüße PepPatty

Seiten 1 | ... 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | ... 738
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz