Probier doch mal, das Zeug mit dem Heißluftfön behutsam weich zu braten, und kratz es grob mit einem Holzspan ab. Wenn dann die dicken Würstchen weg sind, laß es abkühlen und geh mit einer feinen Messingdrahtbürste dran. Erst dann hast Du mit NevrDull eine Chance.
Gruß Dieter (letzte Flecken weichen schlußendlich einem Angriff mit Aceton. Vielleicht.)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Ich hatte auch mal mit dem Ärmel meiner Cordura-Textiljacke Kontakt zum heißen Chromkrümmer. Habe dann gleich nach dem Abkühlen auch einiges ausprobiert um das angebruzelte Gewebemuster, ohne Kratzer zu hinterlassen, wieder runterzubekommen. Alles ohne Erfolg. Einige Wochen und Ausfahrten später bin ich spaßeshalber nochmal mit dem Daumennagel rangegangen und siehe da, das Zeug war inzwischen so spröde und brüchig, dass ich es absolut spurlos wieder runterbekommen habe. In meinem Fall (dünne Schicht Cordura) hat die unbeabsichtigte Freibrennmethode funktioniert.
Solche Mengen mit NevrDull abzubekommen, dürfte ziemlich unmöglich sein. Auch mein Tipp aus Erfahrung ist: Durch warm machen erweichen, so viel wie möglich mit einem Holzspatel abschieben (man bekommt fast alles ab), dann mit Lösungsmittel reinigen und den Rest mit einer Chrompolitur erledigen. Völlig spurlos wird es nicht gelingen - hängt aber auch von Zustand des Chroms an der Stelle ab
Mir kommt noch eine Idee, allerdings habe ich keine Ahnung ob das tatsächlich was bringt:
Einige Kunststoffe, z.B. ABS oder PVC, lassen sich durch Aceton "schmelzen". Evtl. kannst du mit einen Acetongetränken "Verband" am Krümmer das Zeug aufweichen und dann mit einem Holzspachtel entfernen. Dem Chrom sollte Aceton doch nichts anhaben, der?
Hier ist heute Schietwetter. Da kann ich mein jüngstes Projekt durchziehen, bzw. damit beginnen. Ich will an meiner Schwarzen Mamba den Scheinwerfer etwas höher und etwas weiter nach vor setzen. Warum auch immer, früher fand ich die tiefe Anbringung gut. Ob mir das Versetzen gefallen wird - abwarten. Jedenfalls müssen jetzt neue Halter gebaut werden. Aufwändig, aber genau die richtige Beschäftigung bei dem heutigen Wetter. Ein Ruhetag tut mir eh gut, nach zwei strammen Surf-Nachmittagen. Der Körper muss sich erst wieder an die Surferei gewöhnen. Auf dem Wasser merke ich nix davon, aber hinterher ...
So der ganze Rotz ist abgegangen. Bin echt froh jetzt
Ging sogar richtig leicht weg. Hab im Baumarkt so Plastikspachtel gekauft, die man auch für Folierungen nutzt (lagen komischerweise in der Nauticabteilung). Dann Motorrad 2 min laufen lassen bis die Krümmer gut heiß waren und mit dem Spachtel abgeschabt. Die kleinen Reste hab ich mit WD40, Nitroverdünner und einem Microfasertuch einfach abgewischt. Hatte echt Angst, dass es Rückstände gibt, die man nie wieder rausbekommt. Aber zum Glück ist alles gut gegangen.
Als Neuling musste ich auch meine Kiste beschenken. Anfangs ist die Liebe ja noch stark.
-14er Kettenrad -Speedohealer -Ikons -W650 Spiegel -Ballongriffe (die sind echt super, mit den originalen Griffen hat mir das nicht gefallen) -andere Federn vorne -Japanischer Lampenhalter