Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.020 Antworten
und wurde 472.062 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | ... 735
w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

26.08.2020 23:02
#9391 RE: RE: Antworten

Zitat
...Eins können die Kawaskier aber besser und das sind schöne Motoren.



DAS wissen DIE im hohen Norden doch nicht, Maggi !


Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Wisedrum Online




Beiträge: 8.544

27.08.2020 00:29
#9392 RE: RE: Antworten

Viel schönere Motoren. Das ist auch manchem Nordlicht klar.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2020 12:14
#9393 RE: RE: Antworten

Bergmeister und Haya verladen, die gehen ins Winterlager nach Brandenburg.

Da habe ich mal wieder das zunehmende Alter gespürt. Gerade bei der Haya mit rund 260 Kilo habe ich Respekt, seit jugendliche Kraft den würdevolleren Bewegungen weicht.
Ich lasse mir beim Heraufrollen immer leicht vom Motor helfen, zartes Gas, zarte Kupplung.

Im Frühjahr war das mal zu ruppig, das Vorderrad schon oben, etwas zu viel Gas, und das Hinterrad hat einfach die Rampe weggeschossen ... Rumms, lag das Ding auf dem Motor und war nur mit einigen Helfern zum Einsteigen zu überreden.

Nun steht sie wieder festgezurrt und harrt der staubfreien Winterhalle.

C4

d-back20 Offline




Beiträge: 2.143

27.08.2020 12:40
#9394 RE: RE: Antworten

Öl- und Filterwechsel. Und weil die gute W nach nunmehr 56.000 km doch eine schwitzige Ölwanne hatte und ich hin und wieder kleine Flecken an meinem Standplatz hinterlassen habe hat sie ne neue Ölwannendichtung bekommen. Ach und n Stahlbus weil das Gewinde für die Ölablassschraube ja auch recht altersschwach wird. Der Durchflussquerschnitt ist beim Stahlbus ja doch etwas reduziert, werde dann mal beim nächsten Ölwechsel gespannt sein wiegut die Brühe rausläuft.

Ende September wird sie dann zum Mont Blanc gescheucht.

- 1.Korinther 13 -

PepPatty Offline




Beiträge: 8.573

27.08.2020 16:23
#9395 RE: RE: Antworten

Mit dem Silberfisch zum TÜV gerollt.
71450km auf der Uhr...
Sie hat brav dicht gehalten, vielleicht ist sie ja garnicht mehr inkontinent 🤔
Auf jeden Fall : ohne Mängel!

Wajaklaaa 😎

Grüße PepPatty

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

27.08.2020 22:32
#9396 RE: RE: Antworten

Zitat
...Wajaklaaa



Ich liebe Fremdsprachen....


Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.262

28.08.2020 02:09
#9397 RE: RE: Antworten

... ist mir beim allerersten Beladen meiner W auf die extrem hohe Ladekante des großen Sprinters auch passiert (ohne Helfer) Seitdem fixiere ich die Rampe mit Kabelbinder o.ä.

Ach, so aber nicht:
https://www.facebook.com/232812696798033...09861559093117/

Zitat von Zephyr im Beitrag #9393

Im Frühjahr war das mal zu ruppig, das Vorderrad schon oben, etwas zu viel Gas, und das Hinterrad hat einfach die Rampe weggeschossen ... Rumms, lag das Ding auf dem Motor und war nur mit einigen Helfern zum Einsteigen zu überreden.
C4

Gruß!
Sprinter

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.939

28.08.2020 06:00
#9398 RE: RE: Antworten

@Paule,

Ich liebe dichterische Freiheit.

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

28.08.2020 23:31
#9399 RE: RE: Antworten

Dem Opfer (der Roller == die Opferanode) bremsen und reifen Spendiert.

Salz kann also kommen

--
volki

---
Wie konnte auf die Generation "In eurem Alter sind wir jeden Tag zehn Kilometer zur Schule gelaufen. Ohne Schuhe. Und mit einem Lied auf den Lippen." nur die Generation "Ohne meinen Zweit-SUV und vier Wochen Tahiti im Jahr macht das Leben keine Freude mehr." folgen?
----

SR-Junkie Online




Beiträge: 5.001

29.08.2020 18:06
#9400 RE: RE: Antworten

Zitat von SR-Junkie im Beitrag #9368
...




Und heute wieder montiert und zur Probe gefahren ....

7514D6DF-1B82-42AB-8F25-AF3E46F7B6E3.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

SR-Junkie
get your kicks on B276

Wisedrum Online




Beiträge: 8.544

30.08.2020 08:59
#9401 RE: RE: Antworten

Noch nichts, aber gleich. Bei Sonne auf den Bock schwingen, ihn vorher noch ein wenig pflegen, Brötchen aufpicken und zum Frühstück mit der Schwester fahren, um den Kauf eines gelungenen Red Deal Aygos abzufeiern, den sie ab 9. Sept. fahren wird. Danach weitercruisen.

SR-Junkie Online




Beiträge: 5.001

30.08.2020 16:43
#9402 RE: RE: Antworten

Zitat von SR-Junkie im Beitrag #9400


Und heute wieder montiert und zur Probe gefahren ....




Und heute das vordere Schutzblech Noch mal umgedreht. Also vorne/hinten und nicht oben/unten ...

Ich glaube, ich hatte das gestern vertauscht.

SR-Junkie
get your kicks on B276

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

30.08.2020 16:56
#9403 RE: RE: Antworten

Ich habe heute meines Sohnes YAMAHA XT 250 beleuchtungs-technisch wieder auf Vordermann gebracht.
Denn diese etwas altertümliche 6 Volt-Anlage, mit der dieses Motorrad "beseelt" ist, hat so ihre Haken und Ösen.

Das blinkt jetzt wieder vorn und hinten ganz ordentlich und der Hauptscheinwerfer hat jetzt 'ne
Halogenlampen-Bestückung erfahren.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

PepPatty Offline




Beiträge: 8.573

30.08.2020 18:40
#9404 RE: RE: Antworten

W3 eine neue Frontleuchte verpasst und bei der Gelegenheit
auch gleich n USB-Anschluss fürs Navi 😎 verbaut (warum schneiden die Leute die Kabel immer so kurz...)

und lieben Besuch gekriegt aber leider nicht helfen können:
Zum biegen dicker Bleche braucht’s Fachleute und deren Werkzeuge...🥺

Die Honda läuft nach 3 Jahren auch erstaunlich spontan, nur die Schwimmer hängen irgendwie 🤔

Der neue Kompressor tut auch wie er soll (watt ne Krachmandel...😳)

Grüße PepPatty

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.939

30.08.2020 19:01
#9405 RE: RE: Antworten

Aber praktisch ist er, der Kompressor.
Ich wollte den nicht missen.
Heute Dauerregen bei uns, also nix mit Mopped.

Seiten 1 | ... 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | ... 735
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz