Bergmeister und Haya verladen, die gehen ins Winterlager nach Brandenburg.
Da habe ich mal wieder das zunehmende Alter gespürt. Gerade bei der Haya mit rund 260 Kilo habe ich Respekt, seit jugendliche Kraft den würdevolleren Bewegungen weicht. Ich lasse mir beim Heraufrollen immer leicht vom Motor helfen, zartes Gas, zarte Kupplung.
Im Frühjahr war das mal zu ruppig, das Vorderrad schon oben, etwas zu viel Gas, und das Hinterrad hat einfach die Rampe weggeschossen ... Rumms, lag das Ding auf dem Motor und war nur mit einigen Helfern zum Einsteigen zu überreden.
Nun steht sie wieder festgezurrt und harrt der staubfreien Winterhalle.
Öl- und Filterwechsel. Und weil die gute W nach nunmehr 56.000 km doch eine schwitzige Ölwanne hatte und ich hin und wieder kleine Flecken an meinem Standplatz hinterlassen habe hat sie ne neue Ölwannendichtung bekommen. Ach und n Stahlbus weil das Gewinde für die Ölablassschraube ja auch recht altersschwach wird. Der Durchflussquerschnitt ist beim Stahlbus ja doch etwas reduziert, werde dann mal beim nächsten Ölwechsel gespannt sein wiegut die Brühe rausläuft.
Ende September wird sie dann zum Mont Blanc gescheucht.
Mit dem Silberfisch zum TÜV gerollt. 71450km auf der Uhr... Sie hat brav dicht gehalten, vielleicht ist sie ja garnicht mehr inkontinent 🤔 Auf jeden Fall : ohne Mängel!
... ist mir beim allerersten Beladen meiner W auf die extrem hohe Ladekante des großen Sprinters auch passiert (ohne Helfer) Seitdem fixiere ich die Rampe mit Kabelbinder o.ä.
Zitat von Zephyr im Beitrag #9393 Im Frühjahr war das mal zu ruppig, das Vorderrad schon oben, etwas zu viel Gas, und das Hinterrad hat einfach die Rampe weggeschossen ... Rumms, lag das Ding auf dem Motor und war nur mit einigen Helfern zum Einsteigen zu überreden. C4
Dem Opfer (der Roller == die Opferanode) bremsen und reifen Spendiert.
Salz kann also kommen
-- volki
--- Wie konnte auf die Generation "In eurem Alter sind wir jeden Tag zehn Kilometer zur Schule gelaufen. Ohne Schuhe. Und mit einem Lied auf den Lippen." nur die Generation "Ohne meinen Zweit-SUV und vier Wochen Tahiti im Jahr macht das Leben keine Freude mehr." folgen? ----
Noch nichts, aber gleich. Bei Sonne auf den Bock schwingen, ihn vorher noch ein wenig pflegen, Brötchen aufpicken und zum Frühstück mit der Schwester fahren, um den Kauf eines gelungenen Red Deal Aygos abzufeiern, den sie ab 9. Sept. fahren wird. Danach weitercruisen.
Ich habe heute meines Sohnes YAMAHA XT 250 beleuchtungs-technisch wieder auf Vordermann gebracht. Denn diese etwas altertümliche 6 Volt-Anlage, mit der dieses Motorrad "beseelt" ist, hat so ihre Haken und Ösen.
Das blinkt jetzt wieder vorn und hinten ganz ordentlich und der Hauptscheinwerfer hat jetzt 'ne Halogenlampen-Bestückung erfahren.
W3 eine neue Frontleuchte verpasst und bei der Gelegenheit auch gleich n USB-Anschluss fürs Navi 😎 verbaut (warum schneiden die Leute die Kabel immer so kurz...)
und lieben Besuch gekriegt aber leider nicht helfen können: Zum biegen dicker Bleche braucht’s Fachleute und deren Werkzeuge...🥺
Die Honda läuft nach 3 Jahren auch erstaunlich spontan, nur die Schwimmer hängen irgendwie 🤔
Der neue Kompressor tut auch wie er soll (watt ne Krachmandel...😳)