Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.060 Antworten
und wurde 475.534 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | ... 738
ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2020 19:06
#9376 RE: RE: Antworten

War so, 4 Männer drum rum und alle Sabber im Mundwinkel.

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

24.08.2020 09:17
#9377 RE: RE: Antworten

endlich den ölkühler am gespann verbaut. halterungen vom kühler haben wir nur improvisiert da ich mich auf die endposition noch nicht festlegen wollte, zuerst probieren ob es im betrieb so passt und dann die endmontage.

erster eindruck nach ausgiebiger probefahrt bei >30°C überland/berg/stadt, gefühlt deutlich kühlerer motor. wollte vorher noch kurzfristig ein ölthermometer bei louis kaufen, war dann natürlich grad jetzt nicht lagernd :(
mein persönlicher messfühler ist die linke wade, irgendwie wurde die immer sehr heiß (luftstrom durch den beiwagen abgelenkt und konzentriert???) jetzt ist dieser heiße luftstrom kaum noch zu bemerken. eigentlich völlig unauffällig, außer man achtet explizit darauf und dann ist auch fraglich ob man sich das jetzt einbildet. fakt ist, es ist spürbar besser!
auch im stop and go verkehr besser, obwohl kein lüfter montiert ist. wegen der vergrößerung der fläche durch die ölleitungen und den kühler wird anscheinend auch hier das öl besser gekühlt.
der kühler wurde schräg am oberen beiwagenhalter montiert und so versetzt, dass die fläche möglichst aufrecht im wind steht.
bin sehr zufrieden. montage war auch ganz easy!
bilder hab ich schlauerweise noch keine gemacht....

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

24.08.2020 10:12
#9378 RE: RE: Antworten

Ich wundere mich ein wenig über den Ölkühler.
Beim Gespann komme ich eigentlich nur im Hochsommer auf der Landstraße mal auf 90° gemessen mit Öltermometer in der Einfüllöffnung und da muß ich dann auch schon mindestens 60-70 Km zügig unterwegs sein.
Den wert überschreite ich dann auch nicht mehr, egal wie lange ich dann noch fahre.
Bei unter 20° Lufttemperatur vielleicht auf 80°. Auch im Mittelgebirge. Dabei bin ich auf längeren Strecken fast immer mit voller Beladung unterwegs.
Nur auf der Autobahn bei Dauerdrehzahl um die 5000 U/min und ordentlich Gepäck komme ich auf 120°.

Bei einer Solo W ist das aber auch so und die Motoren scheinen das ja gut zu verkraften und gut auszuhalten.

Wenn du jetzt spürbar geringere Temperaturen erreichst, ist das dann im Normalbetrieb nicht eher negativ?

Gruß Norbert

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

24.08.2020 10:24
#9379 RE: RE: Antworten

das gespann (800 mit efi tuning, vorzündungsbegrenzer der gänge 1-3 "ausgehebelt") fühlt sich vom temperaturhaushalt jetzt so an wie die beiden w650.
wobei ich sagen muss, ich trete das gerät aber auch volle kanne auf der weinstraße (sehr steil, kurvig und relativ geringe geschwindigkeit) und da wurde sie schon sehr heiß

Wisedrum Online




Beiträge: 8.566

24.08.2020 11:26
#9380 RE: RE: Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #9378

Bei einer Solo W ist das aber auch so und die Motoren scheinen das ja gut zu verkraften und gut auszuhalten.



Diese Erfahrung deckt sich mit meinen mit der W800. Auch die vorher gefahrene Solo-W650 litt nicht unter thermischen Problemen ohne Ölkühler, sondern zog mich brav in allen klimatischen Bedingungen und Geschwindigkeiten überall hin.

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

24.08.2020 11:58
#9381 RE: RE: Antworten

Zitat von pvsigi im Beitrag #9379
das gespann (800 mit efi tuning, vorzündungsbegrenzer der gänge 1-3 "ausgehebelt") fühlt sich vom temperaturhaushalt jetzt so an wie die beiden w650.
wobei ich sagen muss, ich trete das gerät aber auch volle kanne auf der weinstraße (sehr steil, kurvig und relativ geringe geschwindigkeit) und da wurde sie schon sehr heiß

Offtopic: die Weinstraße südlich von Wien, die bei Mödling beginnt?

Ich erreiche bei meiner W650 wenn ich sie trete schon mindestens 120°, letztens auf der Autobahn sogar 140° (gemessen mit Öltemperatur-Direktmesser am Einfüllstutzen).

Grüße
Niki

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

24.08.2020 12:07
#9382 RE: RE: Antworten

Klar, mehr geht immer. Ich achte schon darauf, das ich nicht über 130° komme.
Die Frage ist für mich, wie oft komme ich in die Situation, das ein Ölkühler ohne Thermostat oder manueller Zuschaltung sinnvoll ist?

Wisedrum Online




Beiträge: 8.566

24.08.2020 12:33
#9383 RE: RE: Antworten

140°, oder waren's sogar darüber?, erreichte meine W800 so gemessen auch mehrfach bei brütenden Temperaturen auf staudurchsetzten ABs während einer Motorradtour in den Süden Europas. Und dass, ohne sie sonderlich zu 'treten'. Mir wurde ein wenig mulmig dabei und als Side-Effekt solcher Hitzeanwallungen, die mir die Grenzen der W-Luft-Ölkühlung unvermittelt vor Augen führten, begann das gute Stück, vom Öl zu naschen. Das tut es sonst nicht. Aber die W hat auch das gebacken gekriegt und ich sagte mir, was soll's. Nach einer Wiederholung ist mir nicht unbedingt. Sie ist aber auch nicht ausgeschlossen.

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

24.08.2020 13:26
#9384 RE: RE: Antworten

Südsteirische Weinstraße

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

24.08.2020 14:30
#9385 RE: RE: Antworten

Ich bin neulich mit extra leichtem Besteck über den Sölkpass. Bergauf kommen dann aber doch die Schwächen eines 50PS Gespanns zu Tage. Runter konnte ich der vorfahrenden SR mit heftiger Turnerei noch gut folgen.

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

26.08.2020 19:23
#9386 RE: RE: Antworten

Ein braunes Pickerl für den "Schwarzen Tod" besorgt.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

26.08.2020 20:59
#9387 RE: RE: Antworten

ach stimmt, nen Umbaufred gibts ja auch hier.

endlich die Thruxton im Heck sexier gemacht, kleinere Kellermänner und Schlappohrenspiegel (einfach umgedreht; man sieht weniger, aber alles andere ist viel besser)
darauf erstmal ein Flötzinger; denn auch der Mieze gfällts


7883963C-06C4-4AE2-B0FA-C5D9043F0B81_1_201_a.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)



used, but still good

woolf Offline




Beiträge: 11.801

26.08.2020 21:03
#9388 RE: RE: Antworten

Schöne Katze.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2020 21:23
#9389 RE: RE: Antworten

Schickes Krad mein Lieber, da können sich alle Firmen Teile von abschneiden, grad die Kawasakier!



Die Flitzpiepen hier können das nur nicht zugeben!

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

26.08.2020 21:28
#9390 RE: RE: Antworten

Zitat
grad die Kawasakier!


Eins können die Kawaskier aber besser und das sind schöne Motoren.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | ... 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | ... 738
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz