Zitat von Soulie im Beitrag #9342Hier ist heute Schietwetter. Da kann ich mein jüngstes Projekt durchziehen, bzw. damit beginnen. Ich will an meiner Schwarzen Mamba den Scheinwerfer etwas höher und etwas weiter nach vor setzen. Warum auch immer, früher fand ich die tiefe Anbringung gut. Ob mir das Versetzen gefallen wird - abwarten. Jedenfalls müssen jetzt neue Halter gebaut werden. Aufwändig, aber genau die richtige Beschäftigung bei dem heutigen Wetter. Ein Ruhetag tut mir eh gut, nach zwei strammen Surf-Nachmittagen. Der Körper muss sich erst wieder an die Surferei gewöhnen. Auf dem Wasser merke ich nix davon, aber hinterher ...
Sodele, gestern konnte ich die neuen Halter endlich montieren. Zuerst fand ich den höheren Scheinwerfer sehr ungewohnt. Inzwischen fängt er an, mir zu gefallen. Viel Arbeit wars, eigentlich eher was für'n Winter.
Zitat von reinholdK im Beitrag #8785itat von Wisedrum im Beitrag #8778Gerade eben eine Schnapszahl auf den Tacho gezaubert. Mit 66.666km fängt das W-Leben an. Und wann hört's auf? Wird sich zeigen, aber ob ich das Ende noch erlebe? Eine weitere 6 vor all den anderen wäre nicht schlecht.WisedrumDa setz ich aber noch eins drauf! Gestern irgendwo im Jura:Gruss Reinhold
Nicht schlecht. Damit wirst Du hier vermutlich unangefochtener W800-Kilometerkönig sein, oder bietet jemand mehr? Von deiner Schnapszahl, prost!, bin ich noch ein gutes Stück entfernt. Demnächst nullt die W mal wieder. Sie ist aber auch nicht das einzige Motorrad, dem ich nett Kilometer auf den Tacho spule. Wäre sie es, wäre sie schon 2mal um den großen Pudding rum.
W-800-Kilometerkönig ist sicher nicht mein Ziel. Aber ich hab eben nur die eine (und die hab ich lieb!) Ich würde ja noch mit einer Himalayan liebäugeln, wenn da nicht das Geld- und Platz- und Vernunftproblem wäre.
Der W eine neue Scheibe spendiert. Statt langjährig eine Givi, stammt noch von der 650er bzw. LTD, nun ein MRA Highway Shield. Mit Scheibe fährts sich um Längen angenehmer. Jahrein, jahraus von hier nach da und wieder zurück.
An meiner W650 ist der dünne obere Schlauch, der die beiden Vergaser miteinander verbindet, komplett aufgerissen. Höchste Zeit, ihn auszutauschen.. Ihn an den rechten Vergaser zu bekommen war ganz schön mühsam, aber mit einem Aluröhrchen außen herum konnte ich ihn in auf das Röhrchen quetschen, ohne irgendwas abbauen zu müssen. Was macht besagter Schlauch (#921911411) eigentlich genau? Entlüftung der Schwimmerkammern?
Grüße Niki
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Vergaser Schlauch 13.8.2020.jpg
Über den Schlauch wird die Schubbetriebanreicherung gesteuert. Im Schiebebtrieb (Gasgriff geschlossen) öffnet das Ventil ein wenig und gibt etwas mehr Sprit zusätzlich zum Leerlaufluftsystem hinzu, damit der Motor nicht zu mager läuft und patscht.
So wie der Schlauch aussieht war es auch nicht der originale ... ... bei mir ist der aus PVC, bedeutend dünner und sieht aus als ob er das ewige Leben hätte?!
Danke für die Infos. Ich hatte mich schon gewundert, dass der neue Schlauch deutlich dünner ist als der kaputte. Wurde anscheinend einmal von einem Vorbesitzer ausgetauscht.
nicht heute sondern gestern, nicht mein sondern eine andere w (800) (~~6500 bis 7200 Gesamt kilometer, bis letztes Jahr kein Tropfen Wasser gesehen.. )
Angeblich hatte die W ein kaputtes Schwingenlager, sagt die Kawasaki Werkstatt nach Reifenwechsel. Schwinge raus, Lager war fein.. ...
heute, nicht meine W, eine Andere.... ( 800, 15000 KM) beim Reifen demontieren den Schlauch zerrissen. [ja ich habe mich sehr ueber mich geaergert.. ] allerdings die Kette mal sehr Penibel geputzt..
-- volki
--- Wie konnte auf die Generation "In eurem Alter sind wir jeden Tag zehn Kilometer zur Schule gelaufen. Ohne Schuhe. Und mit einem Lied auf den Lippen." nur die Generation "Ohne meinen Zweit-SUV und vier Wochen Tahiti im Jahr macht das Leben keine Freude mehr." folgen? ----