die fuhr die letzte Zeit sehr sehr unwillig ! mein Verdacht hat sich bestätigt Lenkkopflager gegammelt.... hab das unfachmännisch entfernen/zerstören müssen !! wie sehen da eigentlich die "Abzieher" für aus ??
Heute morgen mal wieder große Kettenpflege gemacht...Hinterrad und Ritzelabdeckung ausgebaut. Mit Kettenreiniger und einem Pinsel die Kette in einer Wanne gründlich gereinigt. Kettenrad und Ritzel ebenfalls sauber gemacht. Ist schon erstaunlich wieviel Dreck sich in und um die Ritzelabdeckung sammelt. Hinterrad ebenfalls geputzt und alles wieder montiert, Kette gespannt und Kettenspray aufgetragen...Gibt ein gutes Gefühl....
Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
Bin gestern mal wieder mit meiner W gefahren und als ich sie abgestellt habe bin ich zu nah an eine grüne Plastikplane gekommen. Jetzt ist der komplette Krümmer vollgesaut und das Zeug geht sau schwer ab. Ich ärger mich so sehr. Erst letzte Woche komplett geputzt und poliert, sogar alle Speichen in der Felge zum glänzen gebracht.
Hat jemand Erfahrung wie ich diese Pampe wieder wegbekomme? Hab in anderen Foren gelesen, dass ich das ausbrennen sollte. Also einfach mal fahren und dann mit einem weichen Holzspachtel abkratzen. Das wird echt eine Drecksarbeit...
wenn moeglich nicht freibrennen, bei mir wurde das zu einbrennen
-- volki
--- Wie konnte auf die Generation "In eurem Alter sind wir jeden Tag zehn Kilometer zur Schule gelaufen. Ohne Schuhe. Und mit einem Lied auf den Lippen." nur die Generation "Ohne meinen Zweit-SUV und vier Wochen Tahiti im Jahr macht das Leben keine Freude mehr." folgen? ----
Zitat von Caboose im Beitrag #9327Mit der Polierwatte Nevr Dull sollte es gehen. Es ist allerdings eine Heidenarbeit, solche eingebrannten Partikel wieder zu entfernen.
Laut den Foreneinträgen soll Nevr Dull bei sowas gar nicht geholfen haben. Ich hab schon probiert das mit Nitroverdünner wegzubekommen. Das hat einfach gar nicht geholfen.
ich würde die groben teile mit einem cuttermesser (stanley-messer) abziehen, dann den feineren rest mit heißluftfön wärmen und ebenfalls abziehen und den rest mit chrome magic (https://www.louis.de/artikel/chrome-magi...250-ml/10044947) polieren.