Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.060 Antworten
und wurde 475.449 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | ... 738
tom_s Offline




Beiträge: 5.997

11.09.2020 20:43
#9436 RE: RE: Antworten

Nabend,
gestern TÜV Hessen und die blaue W!

Termin online gemacht. Rolle auf den Hof und süßholze etwas mit der polnischen Seele vons janze. Bezahlt "sie werden aufgerufen"
Kurz darauf kommt ein mir unbekanntes, junges Gesicht, oje.

"Wo ist denn der Kollege, der sonst immer Moppeds macht?" Urlaub. (Die sollten demnächst besser die Urlaubspläne online stellen.)
Mal sehen.

Anmachen (elektrisch) kriegt er hin. Als er mit Seitenständer unten startet meint er "die müsste jetzt doch ausgehen?". Ich, neh, erst wennnse die Kupplung...
Fährt gaanz vorsichtig eine zwei Runden, "die läuft ja gut und aussehen tut sie auch klasse". Ob er sich getraut hat zu bremsen, habe ich hinter der Halle nicht gesehen. Eigentlich war er dafür zu langsam.

Bevor es in die Abgashalle geht, schaut er noch irgendwie ratlos am Mopped herum. hat wohl mal was von Speichen abklopfen gehört und auch irgendwas von Radlager und Bremsbelägen.
Dann die Reifen. Frische Michelin sind montiert. Er grübelt und versucht mir (oder besser sich) die neue Reifenregelung zu erklären. Hoffnngslos!
Bevor er ratlos aufgibt, reiche ich ihm die "beiden" ABEs, einmal bis 2019 und einmal ab 2020. (Produktionsjahr...)

Abgastest ist dann pillepalle.
Dabei sagt er wörtlich "ich bin ja nicht so motorradaffin, hab zwar den Füherschein aber selbst nichts mit den Dingern am Hut."
Ich: D.h sie haben heute morgen das kurze Streichholz gezogen? Er nickt.

OK, Pickerl ist drauf, er hat aber diverses nicht geprüft bzw. gar nicht gewusst dass man das prüft.

das ist die Zukunft??



Gruß
Thomas

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

12.09.2020 00:30
#9437 RE: RE: Antworten

Ich habe heute (bzw. gestern) meiner W-altraud mal wieder so richtig die Sporen gegeben
und SIE über genussvolle 160 km durch den Odenwald gejagt.
Das Motoröl dabei auf Touren gebracht und den Dunlops mal gezeigt wo die Kante ist.

Das Ganze bei meiner Lieblings-Temperatur von 20 bis 22 ° Celsius.

Ein absoluter Genuss, der das war !!!....

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

12.09.2020 02:11
#9438 RE: RE: Antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #9437
... meine W-altraud ... über genussvolle 160 km durch den Odenwald gejagt.

Auch eine Methode, endlich mal "the Ton" zu erreichen... 🤔 Liebe Grüße an den Genussmensch und die hessischen Tonupboys!

Gruß!
Sprinter

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.020

12.09.2020 20:29
#9439 RE: RE: Antworten

Die W mal wieder etwas gründlicher geputzt. Speichen, Radnaben, Kette, Motorblock und die normalen Sachen sowieso.
Mit Wasser, mit Lack-Politur, mit Alu-Politur, mit Benzin, mit Neverdull, mit WD40 ...
Die GN-W-650 von Wolfgang mit mehr als 100.000 KM am letzten WE am OTC und ihr Zustand hatte mich inspiriert ...

4338A542-2EC9-4099-816B-8D248366C5E3.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Morgen darf sie dann wieder in den VB:

BFECB9E1-7F78-4127-9545-AE4E5921BB3E.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

SR-Junkie
get your kicks on B276

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

13.09.2020 01:38
#9440 RE: RE: Antworten

W am Donnerstag und Freitag ausgeführt:

Oberjoch - Tannheimer Tal - Hahntennjoch - Reschenpass - Stilfser Joch - Valle Comonica - Mendelpass - Tramin

Tramin - bißchen Dolomiten - Karrerpass - Timmelsjoch - Fernpass - Kempten - Bodensee

17 Std reine Fahrzeit.....das hab ich die letzten Jahre übers ganze Jahr nicht geschafft - es geht noch!

Gruß

Günter

gerry Offline




Beiträge: 3.943

13.09.2020 08:30
#9441 RE: RE: Antworten

Zitat von seeräuber im Beitrag #9440
W am Donnerstag und Freitag ausgeführt:

Oberjoch - Tannheimer Tal - Hahntennjoch - Reschenpass - Stilfser Joch - Valle Comonica - Mendelpass - Tramin

Tramin - bißchen Dolomiten - Karrerpass - Timmelsjoch - Fernpass - Kempten - Bodensee

17 Std reine Fahrzeit.....das hab ich die letzten Jahre übers ganze Jahr nicht geschafft - es geht noch!




Wow! Das sind ja mal geschätzte 700km.

Gruß Gerry



zzzz

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

13.09.2020 09:30
#9442 RE: RE: Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #9436
Nabend,
gestern TÜV Hessen und die blaue W!

Termin online gemacht. Rolle auf den Hof und süßholze etwas mit der polnischen Seele vons janze. Bezahlt "sie werden aufgerufen"
Kurz darauf kommt ein mir unbekanntes, junges Gesicht, oje.

"Wo ist denn der Kollege, der sonst immer Moppeds macht?" Urlaub. (Die sollten demnächst besser die Urlaubspläne online stellen.)
Mal sehen.

Anmachen (elektrisch) kriegt er hin. Als er mit Seitenständer unten startet meint er "die müsste jetzt doch ausgehen?". Ich, neh, erst wennnse die Kupplung...
Fährt gaanz vorsichtig eine zwei Runden, "die läuft ja gut und aussehen tut sie auch klasse". Ob er sich getraut hat zu bremsen, habe ich hinter der Halle nicht gesehen. Eigentlich war er dafür zu langsam.

Bevor es in die Abgashalle geht, schaut er noch irgendwie ratlos am Mopped herum. hat wohl mal was von Speichen abklopfen gehört und auch irgendwas von Radlager und Bremsbelägen.
Dann die Reifen. Frische Michelin sind montiert. Er grübelt und versucht mir (oder besser sich) die neue Reifenregelung zu erklären. Hoffnngslos!
Bevor er ratlos aufgibt, reiche ich ihm die "beiden" ABEs, einmal bis 2019 und einmal ab 2020. (Produktionsjahr...)

Abgastest ist dann pillepalle.
Dabei sagt er wörtlich "ich bin ja nicht so motorradaffin, hab zwar den Füherschein aber selbst nichts mit den Dingern am Hut."
Ich: D.h sie haben heute morgen das kurze Streichholz gezogen? Er nickt.

OK, Pickerl ist drauf, er hat aber diverses nicht geprüft bzw. gar nicht gewusst dass man das prüft.

das ist die Zukunft??


Ja,das ist bei meinem Türken TÜV ähnlich ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

13.09.2020 09:54
#9443 RE: RE: Antworten

Bei den von mir erlebten Hauptuntersuchungen beim
TÜV, Dekra oder GTÜ geriet ich eher in der Regel als in der Ausnahme an Prüfer, die Motorräder nur aus ihren Schulungen und Prüfungen kannten, nicht aber weil sie aktive Motorradfahrer waren oder sind. Ob die alle das kurze Streichholz am Morgen gezogen hatten? So schlimm war's nicht, sie kannten sich alle auf ihre Art aus, mal mehr, mal weniger 'picky' und 'detailverliebt', das große Ganze im Auge behaltend.

Das ist schon lange die Zukunft.

Irgendwie kriegten sie dennoch eine Probefahrt auf ihrem Gelände mit den Fahrzeugen hin. Einige von ihnen hatten sogar vor, sich mal ein Motorrad zu kaufen. Was daraus geworden ist? Denke, nichts.

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

13.09.2020 10:26
#9444 RE: RE: Antworten

Zitat von gerry im Beitrag #9441
Zitat von seeräuber im Beitrag #9440
W am Donnerstag und Freitag ausgeführt:

Oberjoch - Tannheimer Tal - Hahntennjoch - Reschenpass - Stilfser Joch - Valle Comonica - Mendelpass - Tramin

Tramin - bißchen Dolomiten - Karrerpass - Timmelsjoch - Fernpass - Kempten - Bodensee

17 Std reine Fahrzeit.....das hab ich die letzten Jahre übers ganze Jahr nicht geschafft - es geht noch!




Wow! Das sind ja mal geschätzte 700km.




Knapp 900 km

Ziemlich anstrengend - aber das hab ich gebraucht....

Gruß

Günter

Wambo Offline




Beiträge: 2.713

13.09.2020 11:02
#9445 RE: RE: Antworten

Zitat
.
Knapp 900 km
Ziemlich anstrengend - aber das hab ich gebraucht....


Nicht schlecht, Herr Specht!

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

13.09.2020 22:16
#9446 RE: W650 Scweiz - VERKAUFT Antworten

Das wäre mir zu anstrengend, mir haben heute die diversen Cols schon gereicht auf 300km.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

13.09.2020 22:37
#9447 RE: W650 Scweiz - VERKAUFT Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #9446
Das wäre mir zu anstrengend, mir haben heute die diversen Cols schon gereicht auf 300km.


Tatsächlich macht mir Motorradfahren eigentlich erst so richtig Spaß wenn ich längere Zeit am Stück fahren kann.

Ich war immer schon angenervt wenn man mit mehreren "Kumpels" mal einen Nachmittag ausfährt und alle Naslang muß einer eine rauchen oder zum schiffen und wenn es dann am Wichtigsten war, dass man irgendwo möglichst spektakulär vorfahren kann um einen Kaffee zu trinken........

Drum fahr ich auch am liebsten allein oder maximal zu zweit oder dritt wenn die Vorstellungen die Gleichen sind.

Ehrlich gesagt hab ich mich aber auch beim Planen etwas in den Zeiten verschätzt.....2 Std weniger am Tag wären auch ok gewesen.

Gruß

Günter

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

13.09.2020 22:43
#9448 RE: W650 Scweiz - VERKAUFT Antworten

Zitat von seeräuber im Beitrag #9447

Drum fahr ich auch am liebsten allein oder ...


Kann ich verstehen. Das Vorausgefahre oder öde Hintergezockel in Gruppen mit der dazugehörigen, teils seltsamen Gruppendynamik während der Fahrt oder bei einem Halt ist auch nicht mein Ding.

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

13.09.2020 23:17
#9449 RE: W650 Scweiz - VERKAUFT Antworten

Ich bin mit meiner Frau seit knapp zwei Wochen unterwegs und da reichen mir 300km über diverse Pässe pro Tag völlig.:)

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

14.09.2020 10:50
#9450 ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von seeräuber im Beitrag #9447
Tatsächlich macht mir Motorradfahren eigentlich erst so richtig Spaß wenn ich längere Zeit am Stück fahren kann...

Das verstehe ich seeeehr gut!!

Grüße
Brundi

Seiten 1 | ... 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | ... 738
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz