Das, was du Plaste nennst ist HiTech-Material, und du weißt das. Und die Platte lag hier rum. Lässt sich leicht sägen und verarbeiten und ist von vornherein schwarz, muss also nicht irgendwie weggestrichen werden. Und das Material wiegt fast nix. Bringt beim Pedal zwar wenig, aber ich versuche grundsätzlich, meine Moppeds abzuspecken. Da wäre es total bescheuert, ein Stahlblechteil zu besorgen und passend zurechtzusägen, nur wegen der ewigen Gestrigkeit.
Das sowieso. Und Plaste oder CFK/GFK. Bei Bremsbetätigungen ist bis heute kein Kunststoff bei der Betätigung zugelassen. Bei Pedaleinheiten: Gas/Kupplung CFK-Hebel, Bremse Stahl. Soll heißen, wenn Du nur auf die Kante trittst und die bricht Dir weg, guckste dumm.
Heute mal Unterlagen sortiert und dicke Ordner für die Moppeds angelegt. Meine Nachfahren sollen ja irgendwann mal wissen, was für Schätzchen in der Garage stehen...
Affenhänger verbaut, Elektrik neu verlegt und verlötet (Bruch im hinteren Kabelbaum beim Rücklicht, Taster neu verkabelt) längerer Kupplungszug und kürzere Bremsleitung mit geraden Anschlussstücken muss noch dran. Überlege noch ob ich hinten von 30cm auf die 28cm Dämpfer gehe, optisch besser aber würde halt wieder in der Kurve noch mehr "Schleifkonzert" geben. mit den 30er, Gabel durchgeschoben und ivm den Ballonreifen hat sie halt ziemlich Standardhöhe. die Spiegelhalter (nicht am Bild) noch in die Lücke neben den Griffen verbaut und die unterschiedlichen Griffe sind Absicht! und jetzt dürft ihr lästern Chopper1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Chopper2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Chopper4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)