Und wieso arbeitet dann dieses Unternehmen schon lange auch im Bereich Motorradteile und bedient, wie ich hörte, auch Fa. Dötsch? Wenn das alles nix taugt? Ich bin sicher das eine gute Lackierung mit entsprechender Pflege was hermacht aber was taugt die Spraydose? Zumal das Beschichten inkl. aller Vorarbeiten auch nicht wirklich teuer ist und in diesem Fall die Chromierung entfernt werden musste. Und meine beschichteten Gepäcktaschenabstandshalter sehen weiterhin tadellos aus und sind auch unempfindlich, im Gegensatz zu den lackierten Haltegriffen oder dem Lenker in denen ruckzuck Kratzer sind.
Ich dachte halt eher an Chrom. Aber du wolltest sicher bewusst keinen Chrom. Mit Beschichtungen hatte ich keine guten Erfahrungen, allerdings liegt das Jahre zurück und die Entwicklung geht weiter.
Hmmmm. Der Rostbefall der Mittelhalterung war schon ganz schön fortgeschritten. Hoffentlich ist da alles vor der Beschichtung raus ... ich würde befürchten eher nicht. Und dann hat Lack gegenüber der Beschichtung den Vorteil, dass man das Weiterrosten früher erkennen kann. Beim Beschichten bleibt im Extremfall nur noch die Beschichtung stabil, während darunter das Blech schon zu Staub verfallen ist. Aber ausschauen tut eine Beschichtung immer besser, als ein Sprühdosenlack
Ja, sieht besser aus als ne Lackierung mit Sprühdose. Hat 40€ gekostet. Wenn ich den Träger hätte sandstrahlen müssen und dann noch Lack kaufen, wäre wahrscheinlich auch nicht günstiger gewesen. Und sollte der Träger unter der Beschichtung nicht mehr da sein verkaufe ich die Beschichtung hier im Forum als Schonbezug.