@PepPatty Ich gehe mal davon aus, dass bei dem Motorrad, zu dem das untere Bild gehört, ein anderer Tank oder ein anderer Benzinhahn montiert ist? Jedenfalls liegt der von dir festgestellte Unterschied doch wohl darin, dass beim oberen Bild der Unterdruckschlauch noch angeschlossen ist, beim unteren Bild ist der Unterdruck-Stutzen mit einer Kappe verschlossen. Das ist an sich kein Problem, wäre halt interessant, warum das so ist. Du schreibst aber von "Unterschieden", ich sehe nur den einen.
@Falcone es ist in beiden Fällen ein originaler Tank, sowie der originale Benzinhahn verbaut. Und es ist tatsächlich nur dieser eine Unterschied gemeint (sorry) Die Maschine mit der Kappe hat vom Bruno ein Tuning light verpasst bekommen.... Vielleicht liegt darin des Rätsels Lösung.
Ok, wenn vom linken Vergaser ein Schlauch von dessen Stutzen an den Benzinhahn geht, dann ist ziemlich sicher das SLS entfernt worden. Der Benzinhahn wird dann vom Unterdruck des linken Vergasers versorgt, der Stutzen des rechten Vergasers wurde dann mit dieser Kappe still gelegt. Das ist also völlig in Ordnung. Du wirst dann vorne am Zylinderkopf sehen, dass auch da etwas anders ist. Denn dort ist dann auch der Einlass für das SLS (Sekundärluftsystem) still gelegt. Mattes wird dir das gut erklären können.
Die kleine Grüne zum Eingewöhnen mal ins Winterquartier zum QP gebracht. Sie darf zwar noch bis Ende Nov auf die Straße, aber langsam will ich die heimige Garage für den Winter und das Auto meiner Frau räumen ...