Zitat von Falcone im Beitrag #105... In dem Film klingt sie nicht gut...
nicht nur in dem Film, die klingt grundsätzlich daneben, wie alle aktuellen Kantn im Serientrimm, ob 1190er, 690er, 200er (ich durfte sie ja live hören). Offensichtlich soll der Kunde zum Zubehördämpfer (Powerparts lässt grüßen!), sowie den anderen Goodies geschubst werden, irgendwie muß KTM bei den relativ moderaten Grundpreisen ja noch Geld verdienen. Und der geneigte Biker an sich sieht ja eh nur den Grundpreis bzw. die monatlichen Raten ...
Die haben ihr Marketing eben gut aufgestellt, genau wie Harley, Zielen damit aber an seriösen, solventen Kunden haarscharf vorbei, denn die wollen sicherlich nicht in den Krieg ziehen: KTM 990 SUPERMOTO R 2013: DIE KAMPFMASCHINE
Aber wegen das Auspuffs gebe ich dir Recht. Auch ich hege den Verdacht, dass die KTMler gerne zu jedem verkaufen Motorrad auch noch eine Akrapovic dazu verkaufen möchten.
Tja, aber die KTM-Kundschaft wandelt sich wohl gerade. Früher hat man einen Kürbis kommen sehen und gewusst: "Obacht, leg dich nicht mit dem an!" Heute sieht man schon ältere Herren auf den Kantn, die von BMW GS überholt werden, oder gar von einer Versys. Unglaublich!
Zitat von Falcone im Beitrag #108Heute sieht man schon ältere Herren auf den Kantn, die von BMW GS überholt werden, oder gar von einer Versys. Unglaublich!
das sind die selben wir früher, nur älter geworden... die jungen kürbistreiber bevorzugen ja meist die einzylinder
Zitat von Falcone im Beitrag #108 Tja, aber die KTM-Kundschaft wandelt sich wohl gerade. Früher hat man einen Kürbis kommen sehen und gewusst: "Obacht, leg dich nicht mit dem an!" Heute sieht man schon ältere Herren auf den Kantn, die von BMW GS überholt werden, oder gar von einer Versys. Unglaublich!
Scheint allmählich das typische Fahrschulmopped zu werden .... jedenfalls bei uns, nach meinen Beobachtungen. Gruß
Vermutlich bekommen die Fahrschulen die Maschinen von KTM für einen Sonderpreis untergeschoben, um die Youngsters möglichst früh schon an die Marke zu binden. Anders verkaufen die doch nix mehr, heutzutage ...
"In den Top 20 nimmt BMW sieben Plätze ein, satte fünf davon unter den Top 10. Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki und Yamaha belegen insgesamt je zwei Plätze. Mit je nur einem Platz vertreten: Ducati, Harley-Davidson und Triumph." (Quelle: MOTORRAD)
Jezz, wo ich wieder was seh, wird das Thema auto-mobil doch noch amal akut. Dose kommt natürlich ned in Frage in der Stadt. Was der Heise schreibt, stimmt ja haargenau. Wenn schon, dann wieder eine Maschinka.
Erste Überlegung war, no na ned, die W. Aber mit der hätt ich das Problem, wo tu ich die hin? Im Freien stehen lassen geht ned. Es gibt wohl ums Eck eine Tiefgarage, bei der hab ich angefragt weng Motorradl-Parkplatz. Antwort war, ich müsst an normalen PKW-Platz mieten, aber es is leider, leider grad nix frei. Heißt, die wollen keine Motorräder. Klar könnt ich mich damit irgendwo weiter weg einmieten. Aber ich faule Sau kenn mich doch. Wenn ich überlegen muss, fahr ich jezz erst durch die halbe Stadt zur Garasch pfeif ich zu neunzig Prozent drauf.
Nun hätt ich es ja nie für möglich gehalten, dass ich mich in diesem Leben amal ausgerechnet auf eine Kantn hocken könnt. Aber so a klane Duke hätt schon was für sich. So a Stadt besteht jo praktisch ausschließlich aus Kurven. Und in der Umgebung hamma zum Glück zwar jede Menge ebene Kurven, aber keine nennenswerten Alpen. Dort möcht ich sowieso nicht hin, die können gerne die Gemsen und die Kühe für sich behalten.
Der Jabati-Kürbis wär ausschließlich für die Stadt und die ziemlich nahe Umgebung. Überlandtouren hab ich überhaupt ned vor. Falls doch könnt ich dafür die Frau Strom der Frau Muck ausleihen.
Ich stell mir vor, dass viele Tandler so ab Ende Januar, Mitte Februar Anrufe von nervösen Bankbeamten kriegen. Dann müsst doch so a Kanten mit gewissem Rabatz abzustauben sein?