Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.040 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Pit- Offline




Beiträge: 83

06.05.2017 01:46
Bikini für W800 antworten

Kann mir einer sagen ob die Bikini- Verkleidung bei der W800 was bringt- zwecks Verminderung von Gegenwind - Oder nur zu optischen Zwecken dient? Wenn das was taugt würde ich mir gerne eine zulegen.

Gruß

Pit

Falcone Offline




Beiträge: 94.548

06.05.2017 08:27
#2 RE: Bikini für W800 antworten

Da du ja schon aufs Geld schaust, wie ich deinen Beiträgen entnehme, solltest du dir die Anschaffung dieser unverhältnismäßig teuren Verkleidung gut überlegen.
Ich weiß ja nicht, welche Geschwindigkeiten du so fahren möchtest, aber eigentlich braucht man auf der W keinen Windschutz. Wenn dir aber dennoch so was zusagt, schau dir doch mal die kleine Puig-Scheibe an. Ich habe auf die schnelle kein besseresBild gefunden), die haben hier einige montiert. Sie stört die Linie der W fast gar nicht, ist günstig und erstaunlich wirkungsvoll.

Grüße
Falcone

Wisedrum Online




Beiträge: 3.786

06.05.2017 08:34
#3 RE: Bikini für W800 antworten

Mit Tankrucksack lässt es sich auf der W auch bei 'höheren' Tempi ohne Scheibe ganz erträglich leben. Eine Scheibe, mein Tipp eine MRA oder eine Givi, beide in der getönten Version und erschwinglich, erhöhen die Freude am weniger windgebeutelten W-Fahren auch ohne TaRuSa ungemein und stören die Linie der W für mein Empfinden nicht. Bin aber auch ein Freak, der ein Naked Bike erst mit Packtaschen und Windschild so richtig leiden und fahren mag.

Wisedrum

olliw Offline




Beiträge: 219

06.05.2017 08:45
#4 RE: Bikini für W800 antworten

Ich find dies hier sehr unauffällig:
https://www.dartflyscreens.com/products/kawasaki-w800.

Denke aber nicht, dass das i.S. Fahrtwind was bringt.

Falcone Offline




Beiträge: 94.548

06.05.2017 08:52
#5 RE: Bikini für W800 antworten

Doch, ich denke schon, denn die von mir erwähnte Puig-Scheibe bringt sogar auch schon was. Natürlich keinen wirklichen Wetterschutz, aber ein kleine Entlastung bei schneller Fahrt schafft sie und die Kälte hält sie auch ein wenig von der Brust ab. Mehr schafft die Bikini auch nicht.

Ebenfalls von Puig ist diese etwas größere Scheibe:



Sie hat den Vorteil, dass sie nur an zwei Punkten am Lenker befestigt wird, mittels zweier Schrauben schnell abgenommen ist (der Halter bleibt am Lenker) und sich frei in der Neigung einstellen lässt. So kann man recht wirkungsvoll Windgeräusche am Helm verringern.

Grüße
Falcone

OldStyler Offline




Beiträge: 304

06.05.2017 09:02
#6 RE: Bikini für W800 antworten

Zitat von olliw im Beitrag #4

Ich find dies hier sehr unauffällig:
https://www.dartflyscreens.com/products/kawasaki-w800.



Genau diese Minischeibe (Dart) finde ich optisch schöner als die kleine Puig, die Montage sieht auch feiner aus, die Wirkung dürfte ähnlich sein.
Nur stellt sich die Frage für mich, ansich ist so eine kleine Scheibe unauffälliger, die Wirkung halt beschränkt.

Wenn ich mal mit Wind/Wetterschutz fahren möchte, böte eine höhere Scheibe deutlich mehr Schutz und ist sie so wie Falcone beschrieben hat leicht demontierbar, ist das Fahren ohne einfach zu realsieren.

Gruß OldS

@Falcone

ist das die Puig Tourenscheibe Custom ? Scheibe

Serpel Offline




Beiträge: 39.929

06.05.2017 09:22
#7 RE: Bikini für W800 antworten

Die einzige Verkleidung, die ein Motorrad wie die W optisch nicht verunstaltet (ja, sogar optisch noch weiter aufwertet), ist so ein Bikini-Dingens, wie vom Threadersteller nachgefragt. Bringen tut das auf jeden Fall was - in punkto Wind-, Wetter- und Wärmeschutz. Und zwar ohne die hässlichen Verwirbelungen größerer Schilde (speziell am Helm), die einem das Motorradfahren nachhaltig verleiden können.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

tom_s Offline




Beiträge: 3.320

06.05.2017 10:05
#8 RE: Bikini für W800 antworten

Sorry Serpel, aber ich vermute mal Du hast/hattest die hier in Rede stehende Bikini-Verkleidung nicht an Deiner Maschine.
Denn sonst hättest Du, außer dem schön formulierten Theoriebeitrag, zugeben müssen, dass das Ding an der W kaum etwas bringt.

Ich habe die montiert und zwar ausschließlich aus optischen Gründen. Und dafür ist sie elend teuer.
Wenn es Pit also um Windschutz zu vertretbaren Kosten geht, ist die Kawa-Bikini-Verkleidung keine Empfehlung. (Sie sieht allerdings geil aus.)



Gruß
Thomas

Serpel Offline




Beiträge: 39.929

06.05.2017 10:58
#9 RE: Bikini für W800 antworten

Was du erzählst! Du musst dich natürlich schon ein bisschen falten, hinter der Verkleidung.

Oder schneller fahren, damit überhaupt erst mal Fahrtwind entsteht. Sonst kannst du den Unterschied ja gar nicht spüren ...

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Falcone Offline




Beiträge: 94.548

06.05.2017 11:49
#10 RE: Bikini für W800 antworten

Ich bin mir sicher, dass Serpel die Bikini-Verkleidung schon auf seiner BMW montiert hatte, sonst wüsste er das doch nicht.

Grüße
Falcone

PepPatty Offline




Beiträge: 4.816

06.05.2017 12:52
#11 RE: Bikini für W800 antworten

also, ich hab die kleine Puigscheibe an meiner ErstW und eine W mit ohne Scheibe.
Ja, man merkt einen Unterschied:
Weniger Winddruck im Brustbereich (angenehm wenn kühler draußen)
dafür mehr Windverwirbelung unterm Helm (Shoei J-Cruise)

erstaunt war ich, als ich die ZweitW aus München Heim holte, ohne Scheibe:
Kühler im Brustbereich, aber leiser unterm Helm.

und kaum spürbare Windentlastung bei Geschwindigkeiten bis 140km/h.

Grüße PepPatty

Serpel Offline




Beiträge: 39.929

06.05.2017 12:54
#12 RE: Bikini für W800 antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #10
Ich bin mir sicher, dass Serpel die Bikini-Verkleidung schon auf seiner BMW montiert hatte, sonst wüsste er das doch nicht.

Es reicht schon, eine W mit der Bikini-Verkleidung zu fahren, dafür muss ich die nicht extra an mein Möfi schräubeln.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Falcone Offline




Beiträge: 94.548

06.05.2017 12:57
#13 RE: Bikini für W800 antworten

Und dabei hatte ich mich schon so auf ein Foto der RR im Bikini gefreut

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 39.929

06.05.2017 13:01
#14 RE: Bikini für W800 antworten

Du willst ein Foto von der RR im Bikini?!

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Falcone Offline




Beiträge: 94.548

06.05.2017 13:04
#15 RE: Bikini für W800 antworten

Ne, ne, ne, ne ,ne ...

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen