der haben wollen effekt hat eingesetzt, war grade rund 60km probefahren...
auf der landstraße sehr entspannt rumrollern, kein problem... dachte erst sie ist etwas zahnlos, bis ich dann den gasgriff einfach mal zwei umdrehungen weiter aufgemacht habe... so ab 7000 kommt noch mal ein spürbarer leistungszuwachs, der für mehr als die landstraße ausreicht.... sehr angenehm fand ich mit 110-120 im 5 zu fahren, da war immer noch genug restschub vorhanden um weiter zu beschleunigen, was ich bei ca 140 abgebrochen habe, da das nicht mehr, bzw nur sehr selten meiner gefahrenen landstraßengeschwindigkeit entspricht.
das fahrwerk ist etwas knochig, aber so schlimm wie alle schreiben finde ich es zumindest für meine rund 100kg nicht... die gabel könnte etwas besser ansprechen, aber sonst...
bremse bremst, wenn auch unter dem von mir erwarteten niveau, allerdings immer und jederzeit ausreichend...
bin eben flotte landstraße, holperstrecke und durch ein paar orte gerollert, alles problemlos, auch wenn man im ort schon etwas braucht bis man den passenden gang hat...
man sitzt auf dem moped, kommt sich wegen der größe des fahrzeuges zumindest so vor... spiegel wie so oft, leider etwas kurze ausleger, so dass man kaum was drin sieht...
klang, naja, habe nicht mehr erwartet, würde aber auch keine akra oder sonstwas nachrüsten, da dass leicht blecherne geräusch ganz ok ist...
ich denke wenn viele mal den kopf ausstellen, und nur damit fahren, es wird eine neue art der motorradfahrer herangezogen... wozu schwere eisenhaufen mit unmengen an nicht nutzbarer leistung, die duke kann auf den ersten eindruck sehr viel von dem was ich von einem moped erwarte... an anderer stelle wurde auch über das sitzpolster gemoppert, also in der knappen 3/4 std fand ich es auf jeden fall ok...
fußrasten etwas hoch, könnten rentnermäßig ein paar cm tiefer liegen...
kurz vor dem abgeben habe ich bei ca 50km nachgetankt, 2,3ltr güldener saft gingen ins plastefaß...
gas
mappen
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 2013-09-26 16.21.52.jpg
Zitat von mappen im Beitrag #121.... sehr angenehm fand ich mit 110-120 im 5 zu fahren, ... es wird eine neue art der motorradfahrerherangezogen... ...
ich bin immer davon ausgegangen, dass die 6 Gänge hat, merkwürdig . Und richtig, neue Motorradfahrer braucht das Land, besonders die, die mit hoher Drehzahl nervend durch die Gegend rollen und für weitere Streckensperrungen sorgen
Nee nee Axel, Dritter und nur 1/3 Gas. So richtig mit Drehmoment die kleine Zicke aufs HR nehmen. Das funktioniert sogar mit einer MTX 80 R im Dritten bei 50 km/h. Und die hat nur 9,5 PS...
Nee nee Axel, Dritter und nur 1/3 Gas. So richtig mit Drehmoment die kleine Zicke aufs HR nehmen. Das funktioniert sogar mit einer MTX 80 R im Dritten bei 50 km/h. Und die hat nur 9,5 PS...
kommt auf die Übersetzung an, mit nem Trialmöppi geht das auch notfalls im vierten, aber mit der schwachmatigen 390er Drehorgel
tja, der 6..... ich denke ich würde ihm als overdrive einsetzen, oder was auch immer... ich ras ja auch mir hoher drehzahl mit der weh durch die landschaft, und die ist lauter als die duke