- Sie ist einfach schön. - Sie klingt gut (mit freierem Auspuff). - Sie hat 2 nette Tonlagen bzw. Gangarten, bis 4000U/min "tief + brummig", drüber "trompetend + röhrend" (der sogenannte "Reggae-Rock") - Sie hat E-Starter und Kickstarter (der kinderleicht funktioniert) - Sie braucht wenig Sprit und fährt sauschnell (mit sehr kurzer Übersetzung und ohne Tacho-Healer) - Sie ist ganz gut verarbeitet (außer dem entbehrlichen Hauptständer) - Sie hat eine bildschöne, stressfrei funktionierende Königswelle ! - Sie hat tiefe und eng anliegende Endrohre. Macht eine schlanke Rückansicht. - Sie hat schöne, kleine Armaturen und man kann das Licht noch ausschalten... - Sie macht nur selten Ärger, und wenn gibt's Hilfe in diesem Top-Forum. - Sie braucht keine zurückgesetzten Fussrasten, denn das geht (bei Bedarf) mit den Beifahrerrasten und Stiefeln mit Absatz auch sehr gut... - Sie ist eine perfekte Umbaubasis. Sehr cleane Grundform und wenig Elektrik in der Lampe. - Sie kann leicht abgespeckt werden und fährt besser je leichter sie ist. Sie kann sogar extrem abgespeckt werden (siehe Schlachtwerks Ws). - Sie liebt Landstraßen. - Sie hat Charakter. - Sie ist sehr wertstabil. - Und meine W ist unverkäuflich weil wir sie uns am 9.9.99 zur Hochzeit geschenkt haben.
Welches andere Motorrad kann das alles ? Genau. Keins.
Sorry, es kam nach den ersten tollen Ausfahrten mit meiner W gerade mal über mich dieses Loblied anzustimmen. Nicht daß wir vergessen was wir da Feines haben. Und ich weiß ihr habt noch mehr dazu zu sagen...
Zitat von Enzo im Beitrag #1Sie ist einfach schön.
Das fasst die weiteren Punkte der Liebeserklärung gut zusammen.
Im amerikanischen CB-Forum schrieb gestern ein Moderator, als er die Bilder vom gestrigen Tag sah, die ich auch dort postete, in seinem Kommentar, 'The Kawasaki is a very pretty bike'.
Wenn er das schreibt, dann muss da was dran sein....
Die Amerikaner kriegten von der 650er ein paar übern Teich gereicht, von der 800er gar keines von Seiten des Herstellers. Dabei hätten einige Motorradfreunde dort gern ein bisschen was vom schönen W-Kuchen abbekommen.
Ganz im Gegentum, einige sind deswegen leidgeplagt und des Schmerzes voll, mussten sie doch 'notgedrungen' auf die CB zurückgreifen oder Harleys kaufen.
In der Not .... fährt man auch Harleys.....
Die CB dagegen entpuppt sich dann als eine (über)treffliche Alternative und hat rein nichts mit einer Notsituation zu tun, as I found out, wie die meisten der Forumi(ndi)aner dort auch. Hugh!
Zu ergänzen: - Sie (die W800 inklusive) ist eine gute, (kapital-) steuerfreie Wertanlage... Nicht nur, aber das auch. Weil es eine gute Entschuldigung ist, wenn man zwei oder mehrere W's besitzt...