Zitat von ziro im Beitrag #137Na gut, dann komme ich mit der XT 500...
wäre schön, wenn Du überhaupt kommen würdest, fast egal womit. Da wird gesittet gefahren, nicht dass wir uns hinterher die Köpfe heiß reden müssen, wie momentan die Egomanen im Versysforum
Zitat von Falcone im Beitrag #139Wo du alles so verkehrst! ...
da sagste was, aber was soll man machen, wenn man so ein Ding fährt , ist halt nicht überall solch "hohes" Niveau wie hier . Kennst Du wahrscheinlich vom Kantnforum
Zitat auf der landstraße sehr entspannt rumrollern, kein problem... dachte erst sie ist etwas zahnlos, bis ich dann den gasgriff einfach mal zwei umdrehungen weiter aufgemacht habe... so ab 7000 kommt noch mal ein spürbarer leistungszuwachs, der für mehr als die landstraße ausreicht.... sehr angenehm fand ich mit 110-120 im 5 zu
Hmmm ... das klingt aber deutlich anders, wie das weiter vorne geschriebene!
Aber wieso kriegst Du ne Probefahrt ... ich denke die 390-er sei längst vergriffen ...
Zitat das fahrwerk ist etwas knochig, aber so schlimm wie alle schreiben finde ich es zumindest für meine rund 100kg
Na prima ... soll ick jetzte in paar Monaten runde 30 Kilo zunehmen ... ... wo ich doch in acht Jahren kaum zwei geschafft habe ... trotz intensivster Bemühungen meinerseits ...
Menschenskinder ... ich hab doch auch blos einen Magen ... (und wenn ich das ganze Geld verfresse ... wovon soll ich dann ne Duke bezahlen ... )
Nee ... Probleme ... nix als Probleme ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Schotte im Beitrag #144Hmmm ... das klingt aber deutlich anders, wie das weiter vorne geschriebene!
Aber wieso kriegst Du ne Probefahrt ... ich denke die 390-er sei längst vergriffen ...
das weiter vorne war doch sicherlich nicht von mir geschrieben, ist also meine ganz alleinige meinung der miniduke... bis auf den klang wäre es ein absolutes spassgerät, was gut zu unseren anderen mopeds passen würde...
und probefahr mopeds haben fast alle ktm händler parat, einige sogar noch fahrzeuge zum kaufen, sagt man...
schon mal die ktm händler bei dir abtelefoniert? probier sie selber aus, ich denke mit 30kg weniger wird sie anders auf dem landstraßengeläuf fahren/reagieren...
Zitat das weiter vorne war doch sicherlich nicht von mir geschrieben,
Nein, haste nicht - ich glaube das war der Thomas, also der Frederöffner selber ... (ohne jetzt alles noch mal nachgelesen zu haben)
Zitat bis auf den klang wäre es ein absolutes spassgerät, was gut zu unseren anderen mopeds passen würde...
Das liegt aber sicher nicht blos an KTM (wie gestern hier schon von anderer Seite angedeutet) sondern sicher auch ein Stück weit an den derzeitigen Gesetzen - irgendwie klingen doch alle neuen Einzylinder heutzutage wie kastrierte Eichhörnchen ...
Deshahalb will ich ja auch meine Rotax MZ eigentlich gar nicht aufgeben ... die bollert ja noch anständig! Aber irgendwie steigen da die Probleme im Vergleich zum Fahrspaßerlebnis zur Zeit in einem unschönen Verhältnis ...
Und die Duke wäre ja eines der wenigen derzeitigen Kräder, das nicht 220 plus x Kilos rumschleppt oder ab 170 PS aufwärts hat ... und auf der anderen Seite vermutlich noch gut gemacht ist ... (wie so eine Maschine nach fünf Jahren und den entsprechenden Kilometern aussieht, muß sich ja erst zeigen ...)
Zitat und probefahr mopeds haben fast alle ktm händler parat, einige sogar noch fahrzeuge zum kaufen, sagt man...
Rumtelefoniert hab ich da schon vor ner Weile - mitr negartivem Ergebnis! Und dann festgestellt, das die Duke 390 auf der Internetseite gar nicht mehr bei den Vorfüheren geführt wird! (da kann man ja raussuchen, welches Modell bei welchem Hädler zum Test bereitsteht!)
Ich suche das gleich noch mal aus dem Fred hier raus!
Zitat probier sie selber aus, ich denke mit 30kg weniger wird sie anders auf dem landstraßengeläuf fahren/reagieren...
werde ich unbedingt tun! Und eins ist klar: Bleigewichte in der Hose gehn ja gar nicht ... (von wegen 30 Kilo zupacken ... )
Zitat bis auf den klang wäre es ein absolutes spassgerät, was gut zu unseren anderen mopeds passen würde...
Das liegt aber sicher nicht blos an KTM (wie gestern hier schon von anderer Seite angedeutet) sondern sicher auch ein Stück weit an den derzeitigen Gesetzen - irgendwie klingen doch alle neuen Einzylinder heutzutage wie kastrierte Eichhörnchen ...
vollkommen falsch verstanden... sie ist mir zu laut UND zu blechern, klang ist furchtbar... in erster linie aber halt nur zu laut... meine lc4 klingt auch nicht, ist aber schön leise... wenn schon denn schon...
Zitat von Schotte im Beitrag #147[quote](wie so eine Maschine nach fünf Jahren und den entsprechenden Kilometern aussieht, muß sich ja erst zeigen ...)
Das is doch vollkommen wurscht. Schiach issie schon alser Neue, viel schiacher kann sie nimmer werden. So was is doch zum Fahren da, ohne dass ma drüber nachdenkt, ob sie was gleich schaut.
Zitat (wie so eine Maschine nach fünf Jahren und den entsprechenden Kilometern aussieht, muß sich ja erst zeigen ...)
Da musst du dir keine Sorgen machen, die KTM sind zumindest weitaus besser verarbeitet und hochwertiger als so eine W. Allerdings Salz mögen sie auch nicht. Aber das wirst du so einer netten Duke ja auch nicht antun wollen.