Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 435 Antworten
und wurde 17.098 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 30
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

26.09.2013 18:13
#136 RE: Duke Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #133
Ob ich aus Trotz jetzt doch mal mit der ...


darfst ruhig Deine Trotzphase ausleben, meinetwegen.

Axel

-

ziro Offline



Beiträge: 6.705

26.09.2013 18:15
#137 RE: Duke Antworten

Na gut, dann komme ich mit der XT 500...

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

26.09.2013 18:20
#138 RE: Duke Antworten

Zitat von ziro im Beitrag #137
Na gut, dann komme ich mit der XT 500...


wäre schön, wenn Du überhaupt kommen würdest, fast egal womit. Da wird gesittet gefahren, nicht dass wir uns hinterher die Köpfe heiß reden müssen, wie momentan die Egomanen im Versysforum

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

26.09.2013 18:27
#139 RE: Duke Antworten

Wo du alles so verkehrst!

Ne, ne, ich komme mit der Weh.

Grüße
Falcone

ziro Offline



Beiträge: 6.705

26.09.2013 18:29
#140 RE: Duke Antworten

Natürlich mit der W! Sonst würde ich ja zum XT-Treffen fahren.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

26.09.2013 18:35
#141 RE: Duke Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #139
Wo du alles so verkehrst! ...


da sagste was, aber was soll man machen, wenn man so ein Ding fährt , ist halt nicht überall solch "hohes" Niveau wie hier . Kennst Du wahrscheinlich vom Kantnforum

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

26.09.2013 18:46
#142 RE: Duke Antworten

Da war ich schon seit Jahren nicht mehr.
Vielleicht schaue ich im Winter mal wieder rein, wenn draußen in der Werkstat zu kalt ist.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

15.10.2013 15:42
#143 RE: Duke Antworten

Zitat
Ich seh den Schotten damit schon mit Magnesium-Knieschleifern durch den Harz fegen




Was Du so von mir denkst ...

Zitat
Wie die Brocken-Hexe!



Na wenn schon, dann wie der Leibhaftige!

Aber ich bin inzwischen eher im Zweifel, was die 390-er betrifft ... und glaube kaum, das das das richtige für mich wäre.

Fakt ist aber, das definitiv was Neues oder auch Gebrauchtes her muß! Spätestens im Frühjahr.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

15.10.2013 15:50
#144 RE: Duke Antworten

Zitat
auf der landstraße sehr entspannt rumrollern, kein problem... dachte erst sie ist etwas zahnlos, bis ich dann
den gasgriff einfach mal zwei umdrehungen weiter aufgemacht habe... so ab 7000 kommt noch mal ein spürbarer
leistungszuwachs, der für mehr als die landstraße ausreicht.... sehr angenehm fand ich mit 110-120 im 5 zu



Hmmm ... das klingt aber deutlich anders, wie das weiter vorne geschriebene!

Aber wieso kriegst Du ne Probefahrt ... ich denke die 390-er sei längst vergriffen ...

Zitat
das fahrwerk ist etwas knochig, aber so schlimm wie alle schreiben finde ich es zumindest für meine rund 100kg



Na prima ... soll ick jetzte in paar Monaten runde 30 Kilo zunehmen ... ... wo ich doch in acht Jahren kaum zwei geschafft habe ... trotz intensivster Bemühungen meinerseits ...


Menschenskinder ... ich hab doch auch blos einen Magen ... (und wenn ich das ganze Geld verfresse ... wovon soll ich dann ne Duke bezahlen ... )

Nee ... Probleme ... nix als Probleme ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

mappen Offline




Beiträge: 15.017

15.10.2013 19:09
#145 RE: Duke Antworten

tach

Zitat von Schotte im Beitrag #144
Hmmm ... das klingt aber deutlich anders, wie das weiter vorne geschriebene!

Aber wieso kriegst Du ne Probefahrt ... ich denke die 390-er sei längst vergriffen ...




das weiter vorne war doch sicherlich nicht von mir geschrieben, ist also meine ganz alleinige meinung
der miniduke... bis auf den klang wäre es ein absolutes spassgerät, was gut zu unseren anderen mopeds
passen würde...

und probefahr mopeds haben fast alle ktm händler parat, einige sogar noch fahrzeuge zum kaufen, sagt man...

schon mal die ktm händler bei dir abtelefoniert? probier sie selber aus, ich denke mit 30kg weniger
wird sie anders auf dem landstraßengeläuf fahren/reagieren...

gas

mappen




Serpel Offline




Beiträge: 47.364

15.10.2013 19:37
#146 RE: Duke Antworten

Möp, möööp, möööhhhp ...

Gruß
Serpel

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

16.10.2013 15:21
#147 RE: Duke Antworten

Zitat
das weiter vorne war doch sicherlich nicht von mir geschrieben,



Nein, haste nicht - ich glaube das war der Thomas, also der Frederöffner selber ... (ohne jetzt alles noch mal nachgelesen zu haben)

Zitat
bis auf den klang wäre es ein absolutes spassgerät, was gut zu unseren anderen mopeds
passen würde...




Das liegt aber sicher nicht blos an KTM (wie gestern hier schon von anderer Seite angedeutet) sondern sicher auch ein Stück weit an den derzeitigen Gesetzen - irgendwie klingen doch alle neuen Einzylinder heutzutage wie kastrierte Eichhörnchen ...

Deshahalb will ich ja auch meine Rotax MZ eigentlich gar nicht aufgeben ... die bollert ja noch anständig!
Aber irgendwie steigen da die Probleme im Vergleich zum Fahrspaßerlebnis zur Zeit in einem unschönen Verhältnis ...

Und die Duke wäre ja eines der wenigen derzeitigen Kräder, das nicht 220 plus x Kilos rumschleppt oder ab 170 PS aufwärts hat ... und auf der anderen Seite vermutlich noch gut gemacht ist ... (wie so eine Maschine nach fünf Jahren und den entsprechenden Kilometern aussieht, muß sich ja erst zeigen ...)

Zitat
und probefahr mopeds haben fast alle ktm händler parat, einige sogar noch fahrzeuge zum kaufen, sagt man...




Rumtelefoniert hab ich da schon vor ner Weile - mitr negartivem Ergebnis! Und dann festgestellt, das die Duke 390 auf der Internetseite gar nicht mehr bei den Vorfüheren geführt wird! (da kann man ja raussuchen, welches Modell bei welchem Hädler zum Test bereitsteht!)

Ich suche das gleich noch mal aus dem Fred hier raus!

Zitat
probier sie selber aus, ich denke mit 30kg weniger
wird sie anders auf dem landstraßengeläuf fahren/reagieren...



werde ich unbedingt tun! Und eins ist klar: Bleigewichte in der Hose gehn ja gar nicht ... (von wegen 30 Kilo zupacken ... )

Schotte

Edit: so - hier hab ichs gefunden (#94 und #98)

Duke (7)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

mappen Offline




Beiträge: 15.017

16.10.2013 15:50
#148 RE: Duke Antworten

tach

Zitat von Schotte im Beitrag #147

Zitat
bis auf den klang wäre es ein absolutes spassgerät, was gut zu unseren anderen mopeds
passen würde...



Das liegt aber sicher nicht blos an KTM (wie gestern hier schon von anderer Seite angedeutet)
sondern sicher auch ein Stück weit an den derzeitigen Gesetzen - irgendwie klingen doch alle
neuen Einzylinder heutzutage wie kastrierte Eichhörnchen ...



vollkommen falsch verstanden... sie ist mir zu laut UND zu blechern, klang ist furchtbar...
in erster linie aber halt nur zu laut... meine lc4 klingt auch nicht, ist aber schön leise...
wenn schon denn schon...

gas

mappen




Muck Offline




Beiträge: 8.388

16.10.2013 17:14
#149 RE: Duke Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #147
[quote](wie so eine Maschine nach fünf Jahren und den entsprechenden Kilometern aussieht, muß sich ja erst zeigen ...)

Das is doch vollkommen wurscht. Schiach issie schon alser Neue, viel schiacher kann sie nimmer werden. So was is doch zum Fahren da, ohne dass ma drüber nachdenkt, ob sie was gleich schaut.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

16.10.2013 19:43
#150 RE: Duke Antworten

Zitat
(wie so eine Maschine nach fünf Jahren und den entsprechenden Kilometern aussieht, muß sich ja erst zeigen ...)



Da musst du dir keine Sorgen machen, die KTM sind zumindest weitaus besser verarbeitet und hochwertiger als so eine W.
Allerdings Salz mögen sie auch nicht. Aber das wirst du so einer netten Duke ja auch nicht antun wollen.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 30
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz