Zitat Dein Händler glaubt wahrscheinlich auch noch an Brunft, Winterschlaf und Frühlingsgeburt.
Wieso "mein" Händler? ... Ne Kati hatte ich ja noch nie! ... (aber ich kannte da mal eine ... hat aber nicht geklappt ... obwohl: das ist schon wieder ne ganz andere Geschichte ... )
Und er der nächstgelegene KZM Händler (immerhin 60 -65 Km entfernt ... Sauerei, das es in unserer (Landes)Hauptstadt nicht mal nen KTM Händler gibt!) hat mir eklärt,das es in diesem Jahr für ganz D nur 200 Stück gegeben hätte, die eben ausverkauft sien - und das die Nächsten eben erst im neuen Jahr zu den Händlern kämen!
Sollte das nicht stimmen, dann hat er eben was Falsches erzählt ... abwr deshalb fahre ich jetzt bestimmt auch nicht extra in den Harz ...
Zitat Ich frage mich warum so mancher die kleine 390er fahren will, wo es doch ab 2014 die 1290er Super Duke gibt ...
Das könnte wohl zum Einen ganz schlicht und ergreifend am Preis liegen! ... Und zum Anderen an einem nicht unbegründeten Interesse, noch paar Jährchen zu leben! ... So ein Untier wie die 1290-er frißt einen doch schnell samt Helm und Handschuhen ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Und möglichst nie unter einer dreistelligen PS-Zahl.
Ähhh ... dazu noch mal ne Frage (auch wenns jetzt nix mit der Duke zu tun hat): wie sieht das denn bei solchen PS starken Krädern heutzutage mit den Versciherungsprämien aus? Früher war das ja mal so, das es ab 78 PS deutlich teurer und über 98 wohl richtig teuer wurde ... aber das ist ne Weile her ...
Was zahlt man denn heute bei so nem Monsterding so im Jahr ... (speziell mal im Vergleich zu einer Maschine mit weniger als 98 oder 100 PS)?
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ich hab´keine Ahnung, zumal das von Versicherung zu Versicherung wohl auch sehr variiert. Gib doch einfach mal zwei entsprechende Moppeds in so einen Versicherungsrechner im Netz ein.
Zitat Gib doch einfach mal zwei entsprechende Moppeds in so einen Versicherungsrechner im Netz ein.
Ach na ja ... ich hab ja jetzt nicht vor, mir ein Krad mit dreistelliger PS Zahl zu kaufen ... das war mehr sl aus reiner Neugier!
Und ich grübel ja immer noch über einen passenden Nachfolger für die Rotax Resi nach ... hmmm ... inzwischen ziehe ich da ja immer weitere Kreise - und wenn ich einen ähnlich guten Wetterschutz haben will und kein Schwergewicht mit unzähligen Pssen, dann lande ich ja schnell bei so Krädern wie zum Beispiel der ER 6F ... hmmm ... fuhr die hier im Forum nicht sogar mal jemand? Und leichter wie die Rotax ist die sogar noch allemal ...
Wobei halt so eine federleichte Duke mit 44 Ps genau in mein Beuteschema passen täte ... (und dann sei halt auf den Wetterschutz gepfiffen ....)
Zitat 293,73 für 300 PS incl TK 150 SB.
Was ist das den für ein Höllenkrad mit 300 PS?? ... Ne Turbo-Busa mit Nachbrenner?
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat In Österreich kostet nur die Haftpflichtversicherung incl. Steuer: für Motorräder wie meine Yamaha V-MAX (200 PS) ca. 800.- Euro im Jahr.
Das ist ja glatter Raub ...
Zitat Da lohnt sich ja glatt ein Wohnsitz in Deutschland!
Das ginge doch siecher auch einfacher - ne Frau oder Freundin in D suchen und das Krad ummelden!
Oder reicht nicht auch ne Zweitwohnung? Irgendwo aufm Dorf für kleines Geld ne winzige Kammer mieten - als Zweitwohnsitz anmelden - und Krad dort anmelden! Zack! Fertig!
Sollte doch in der EU möglich sein ... oder?
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Und das österreichische Finanzamt kennt den Schmäh mitm Auslandsauto auch ganz gut. Die stehen oft auf der Ostautobahn und fischen größere Schüsseln mit H- und SK-Nummern aussa. Die Dienstwagen-Filiale in Gratislava funzt schon lang nimmer.