Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 435 Antworten
und wurde 17.103 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 30
Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

29.10.2013 08:59
#196 RE: Duke Antworten

... ist doch völlig egal wer wo wie schnell. Hauptsache alle sitzen am morgen danach gesund beim frühstück.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

mappen Offline




Beiträge: 15.017

29.10.2013 09:02
#197 RE: Duke Antworten

tach

Zitat von Brundi im Beitrag #195
Kann der auch Nordschleife?


können die bergvölker auch ns?

gas

mappen




Serpel Online




Beiträge: 47.372

29.10.2013 09:05
#198 RE: Duke Antworten

Zitat von Mopedstar im Beitrag #194
Zitat von Serpel im Beitrag #192
Na, wenn der Meklau von hinten kommt wird’s aber schon eng ... ?!


Der Andy ist einer der erfolgreichsten Motorradrennfahrer Österreichs
und hält den Streckenrekord am Pannoniaring mit 1:53 !!


Sehr gut, Mopedstar, du hast den Test bestanden.

Gruß
Serpel

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.10.2013 14:38
#199 RE: Duke Antworten

Zitat
Dein Händler glaubt wahrscheinlich auch noch an Brunft, Winterschlaf und Frühlingsgeburt.



Wieso "mein" Händler? ... Ne Kati hatte ich ja noch nie! ... (aber ich kannte da mal eine ... hat aber nicht geklappt ... obwohl: das ist schon wieder ne ganz andere Geschichte ... )

Und er der nächstgelegene KZM Händler (immerhin 60 -65 Km entfernt ... Sauerei, das es in unserer (Landes)Hauptstadt nicht mal nen KTM Händler gibt!) hat mir eklärt,das es in diesem Jahr für ganz D nur 200 Stück gegeben hätte, die eben ausverkauft sien - und das die Nächsten eben erst im neuen Jahr zu den Händlern kämen!

Sollte das nicht stimmen, dann hat er eben was Falsches erzählt ... abwr deshalb fahre ich jetzt bestimmt auch nicht extra in den Harz ...

Zitat
Ich frage mich warum so mancher die kleine 390er fahren will,
wo es doch ab 2014 die 1290er Super Duke gibt ...



Das könnte wohl zum Einen ganz schlicht und ergreifend am Preis liegen! ... Und zum Anderen an einem nicht unbegründeten Interesse, noch paar Jährchen zu leben! ... So ein Untier wie die 1290-er frißt einen doch schnell samt Helm und Handschuhen ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.10.2013 14:44
#200 RE: Duke Antworten

Zitat
Und möglichst nie unter einer dreistelligen PS-Zahl.




Ähhh ... dazu noch mal ne Frage (auch wenns jetzt nix mit der Duke zu tun hat): wie sieht das denn bei solchen PS starken Krädern heutzutage mit den Versciherungsprämien aus? Früher war das ja mal so, das es ab 78 PS deutlich teurer und über 98 wohl richtig teuer wurde ... aber das ist ne Weile her ...

Was zahlt man denn heute bei so nem Monsterding so im Jahr ... (speziell mal im Vergleich zu einer Maschine mit weniger als 98 oder 100 PS)?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

29.10.2013 15:33
#201 RE: Duke Antworten

Ich hab´keine Ahnung, zumal das von Versicherung zu Versicherung wohl auch sehr variiert.
Gib doch einfach mal zwei entsprechende Moppeds in so einen Versicherungsrechner im Netz ein.

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2013 15:54
#202 RE: Duke Antworten

293,73 für 300 PS incl TK 150 SB.

Davon entfallen EUR 61,78 auf die Haftpflicht und 213,95 auf die TK.

C4

Mopedstar Offline




Beiträge: 135

29.10.2013 17:42
#203 RE: Duke Antworten

In Österreich kostet nur die Haftpflichtversicherung incl. Steuer:
für Motorräder wie meine Yamaha V-MAX (200 PS) ca. 800.- Euro im Jahr.

Gruß
Mopedstar

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

29.10.2013 18:10
#204 RE: Duke Antworten

Da lohnt sich ja glatt ein Wohnsitz in Deutschland!

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.801

29.10.2013 20:42
#205 RE: Duke Antworten

Asyl kriegen die Ösis hier nicht, solange sie daheim Jagd auf die Zweitwohnsitze machen!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

30.10.2013 14:24
#206 RE: Duke Antworten

Zitat
Gib doch einfach mal zwei entsprechende Moppeds in so einen Versicherungsrechner im Netz ein.




Ach na ja ... ich hab ja jetzt nicht vor, mir ein Krad mit dreistelliger PS Zahl zu kaufen ... das war mehr sl aus reiner Neugier!

Und ich grübel ja immer noch über einen passenden Nachfolger für die Rotax Resi nach ... hmmm ... inzwischen ziehe ich da ja immer weitere Kreise - und wenn ich einen ähnlich guten Wetterschutz haben will und kein Schwergewicht mit unzähligen Pssen, dann lande ich ja schnell bei so Krädern wie zum Beispiel der ER 6F ... hmmm ... fuhr die hier im Forum nicht sogar mal jemand?
Und leichter wie die Rotax ist die sogar noch allemal ...

Wobei halt so eine federleichte Duke mit 44 Ps genau in mein Beuteschema passen täte ... (und dann sei halt auf den Wetterschutz gepfiffen ....)

Zitat
293,73 für 300 PS incl TK 150 SB.




Was ist das den für ein Höllenkrad mit 300 PS?? ... Ne Turbo-Busa mit Nachbrenner?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

30.10.2013 14:27
#207 RE: Duke Antworten

Zitat
In Österreich kostet nur die Haftpflichtversicherung incl. Steuer:
für Motorräder wie meine Yamaha V-MAX (200 PS) ca. 800.- Euro im Jahr.



Das ist ja glatter Raub ...

Zitat
Da lohnt sich ja glatt ein Wohnsitz in Deutschland!




Das ginge doch siecher auch einfacher - ne Frau oder Freundin in D suchen und das Krad ummelden!

Oder reicht nicht auch ne Zweitwohnung? Irgendwo aufm Dorf für kleines Geld ne winzige Kammer mieten - als Zweitwohnsitz anmelden - und Krad dort anmelden! Zack! Fertig!

Sollte doch in der EU möglich sein ... oder?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

30.10.2013 16:48
#208 RE: Duke Antworten

Nach deutscher Gesetzgebung darf ein Fahrzeug nur am Erstwohnsitz zugelassen werden.

Grüße
Falcone

Muck Offline




Beiträge: 8.392

30.10.2013 16:53
#209 RE: Duke Antworten

Und das österreichische Finanzamt kennt den Schmäh mitm Auslandsauto auch ganz gut. Die stehen oft auf der Ostautobahn und fischen größere Schüsseln mit H- und SK-Nummern aussa. Die Dienstwagen-Filiale in Gratislava funzt schon lang nimmer.

Mopedstar Offline




Beiträge: 135

30.10.2013 21:15
#210 RE: Duke Antworten

In Deutschland ist alles billiger, war immer schon so ...

Gruß
Mopedstar

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 30
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz