Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 435 Antworten
und wurde 17.403 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 30
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

22.10.2014 13:54
#256 RE: Duke Antworten

Zitat
ich denke mir würde die 390er immer noch vollkommen langen



Ich denke mal, mir langt die auch!

Zitat
wenn ich am we wieder froh war auf der weh zu sitzen... weis nicht wie ich die 460km auf
der duke gehockt hätte...



Na ja - der Umstieg von der Weh auf die Duke ist im ersten Moment immer etwas ... äh ... merkwürdig - aber man gewöhnt sich dran und ich sitz nicht übel ...

Von der Duke auf die Weh (also an aufeinanderfolgenden Tagen) ist dagegen allerdings deutlich einfacher ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

thomasH Offline




Beiträge: 5.874

22.10.2014 14:04
#257 RE: Duke Antworten

Moin!

Also null und eins kann ich so nicht bestätigen. Im Vergleich zur F-GS ist das
so, ja. Allerdings kann man mit der Duke auch bummeln - wenigstens ansatzweise.
Bei softer Gangart meldet sich allerdings immer so eine Stelle im Hinterkopf:
"Mensch, kannst du dich noch erinnern, wie das Ding abgeht, wenn du an dem
rechten Griff drehst?" Und der Mensch ist dann immer wieder allzu gern bereit,
dies zu tun! Ich weiß nicht, ob das sich ändert - später vielleicht mal.

Jetzt jedenfalls macht es einen riesigen Spaß, von Kurve zu Kurve zu schnalzen
und den schon etwas angeschlagenen Hinterreifen fertig zu machen.

Und nun zur Sitzposition: Bislang bin ich erst max. 200 km am Stück gefahren
und muss feststellen, dass das problemlos war.

Und zur 390er: Der Motor hätte mir auf jeden Fall auch genügt. Nur wie gesagt:
Mein Popo ist vielleicht doch etwas zu groß...

Viele Grüße
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

Wisedrum Online




Beiträge: 8.697

22.10.2014 21:14
#258 RE: Duke Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #257

"Mensch, kannst du dich noch erinnern, wie das Ding abgeht, wenn du an dem
rechten Griff drehst?" Und der Mensch ist dann immer wieder allzu gern bereit,
dies zu tun! Ich weiß nicht, ob das sich ändert - später vielleicht mal.


Wage mal zu behaupten, dass diese Fragestellung nicht nur bei einer Duke auftaucht.
Bei all meinen Motorräder war und ist sie ständiger Begleiter der Fahrten.

Bis einschlägige Erfahrungen der besonderen Art der Erinnerung an gut gespannte Gasgriffe nicht
immer und überall Raum zur Entfaltung geben, weil, es könnte sein, dass.........
bitte selbst etwas einsetzen.

Es ändert sich.

Wisedrum

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

22.10.2014 21:54
#259 RE: Duke Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Der Doppelzündungsmotor der Duke IV, der seit diesem Jahr auch in der Enduro verbaut wird, ist bis auf die geringe Schwungmasse, ein wirklich angenehmer Geselle.
Das Problem ist eher, dass das Gesamtkonzept des Motorrades nicht gerade zum Bummeln einlädt.
Ich hab meine Zeit gebraucht mich mit der Maschine anzufreunden.
Aber jetzt würde ich eher einen der Verzylinder hergeben als den kleinen Kürbis.
Der Lenker kann man gleich einstellen ...
und zwar bei ebay.
Der flache MX von Magura passt ganz gut, mein Favorit ist allerdings ein seltenes Teil von TM.
Mit einem Zahn weniger und geöffneter Airbox lässt das Hacken und Ruckel nach.
Den Vorschalldämpfer sollte man gegen das Leo Rohr ersetzen, was das Geruckel nochmal deutlich mindert. Der Original Endtopf ist ein wirklich genialer Wurf. Nicht zu laut aber satter Flow.
Das Kastel der SMC bringt nochmal ordentlich Leistung, ohne dass man die scharfe Nocke verbauen muss. Aber Leistung hat die Kiste eh schon genug. Na ja was ist schon genug.
Das Fahrwerk könnte etwas weicher sein, zumindest für leichte Menschen wie ich mal einer werden will.
Aber bei einem Neupreis von 7200€ ist da ja noch Luft für Aftermarket.

Heute würde ich eher die 690er Enduro kaufen, aber die gab es damals noch nicht mit dem neuen Motor, der neuen Einspritzung und dem ABS.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

23.10.2014 14:53
#260 RE: Duke Antworten

Zitat
Und zur 390er: Der Motor hätte mir auf jeden Fall auch genügt. Nur wie gesagt:
Mein Popo ist vielleicht doch etwas zu groß...



Da gibts aber noch ne anderen Sitz als Originalzubehör direkt bei KTM! Vielleicht wär der ja was für Dich gewesen!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

thomasH Offline




Beiträge: 5.874

23.10.2014 15:13
#261 RE: Duke Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #260
Da gibts aber noch ne anderen Sitz als Originalzubehör direkt bei KTM! Vielleicht wär der ja was für Dich gewesen! Schotte


Moinmoin!

Tatsächlich ausschlaggebend für den Kauf der 690er waren die oft zitierten
"äußeren Umstände"! Ich habe zufällig mit bekommen, wie ein Kollege meines
Orthopäden erzählt hat, dass er seine Duke gegen eine Superduke in Zahlung
gegeben hat. Und dabei hat er sich über den Inzahlungnahmepreis geärgert.
Also hab' ich ihm einen Hunderter mehr geboten und schließlich zwei Hunderter
mehr gegeben und er hat den Händler nochmals um zwei Hunderter drücken können,
so dass er nun vier Hunderter weniger ausgegeben hat und ich eine KTM zu
einem Spottpreis habe...

@König-Welle :

Danke für die Tipps. Das kleinere Ritzel hab' ich schon bestellt und die
Airbox wird dann wohl auch geöffnet. Mal sehen, was wird.

Edit sagt: Es ist genügend Spielraum für Aftermarket! Und sie glaubt,
den Satz schon mal gehört zu haben...

Viele Grüße
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

23.10.2014 15:30
#262 RE: Duke Antworten

War ja auch nur so ne Idee, mit dem anderen Sitz

und das wußte ich freilich auch nicht:

Zitat
und ich eine KTM zu
einem Spottpreis habe...




Bei so ner Gelegenheit wars freilich das einzig richtige, was Du getan hast!

Und nochmal: viel Spaß damit!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

23.10.2014 15:53
#263 RE: Duke Antworten

Was hat die Duke denn gelaufen?.
Und achte auf Geräusche aus dem Kopf.
Die Duke IV der ersten Serie leiden unter falsch verpressten Lagersitzen.
Wäre nicht sooooo schlimm, aber leider gehen die Motoren reihenweise hops. Zuerst verlieren sie signifikant Leistung und fährt man dann weiter gehts binnen weniger km zu Ende.
Einer der Gründe, warum die Händler die nicht gerne in Zahlung nehmen, da sie nochmal Garantie geben müssen.
Bei mir trat der Fehler bisher zum Glück nicht auf.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

Axel J Offline




Beiträge: 13.108

23.10.2014 16:16
#264 RE: Duke Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #241
... Und gegen die Leistung kann ich eigentlich nix sagen!


ist der Auspuffpinörzel eigentlich eher leistungsfördernd oder -hinderlich, bzw. wofür ist/war der denn überhaupt gut? Ich habe des Rätsels Lösung entweder nicht mitbekommen, oder du behältst sie uns vor, irgendwie??


Axel

Falcone Offline




Beiträge: 113.677

23.10.2014 17:44
#265 RE: Duke Antworten

Zitat
Die Duke IV der ersten Serie leiden unter falsch verpressten Lagersitzen.

Schotte hat doch eine 390er Duke

Grüße
Falcone

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

23.10.2014 17:49
#266 RE: Duke Antworten

Ich bezog mich auf Thomas

Zitat
Tatsächlich ausschlaggebend für den Kauf der 690er waren die oft zitierten
"äußeren Umstände"! I

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

Falcone Offline




Beiträge: 113.677

23.10.2014 17:53
#267 RE: Duke Antworten

Ach so, ja dann ...

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.874

23.10.2014 18:24
#268 RE: Duke Antworten

Also die Duke hat jetzt 4500 km runter und ist aus 2/2013 mit 50 KW,
also nicht gerade aus der ersten Serie. Und wenn's Motörle hopps geht:
In der Regel komme ich auch im Winter so an 1000 km im Monat. Dann hat
sie bis dahin 8000 km, je nach Witterung. Und wenn alles schlecht läuft,
lasse ich Anfang Februar die 10000er machen und schließe eine Anschluss-
garantie ab.

Oder sie ist bis dahin wieder verkauft...

Viele Grüße
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

mappen Offline




Beiträge: 15.034

23.10.2014 18:36
#269 RE: Duke Antworten

tach

Zitat von thomasH im Beitrag #268
Oder sie ist bis dahin wieder verkauft...


hmmmm, was soll uns das nun sagen...

gas

mappen




thomasH Offline




Beiträge: 5.874

23.10.2014 22:03
#270 RE: Duke Antworten

Zitat von mappen im Beitrag #269
tach

Zitat von thomasH im Beitrag #268
Oder sie ist bis dahin wieder verkauft...


hmmmm, was soll uns das nun sagen...




Erstmal nix!!!

Viele Grüße
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 30
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz