Zitat ist der Auspuffpinörzel eigentlich eher leistungsfördernd oder -hinderlich, bzw. wofür ist/war der denn überhaupt gut? Ich habe des Rätsels Lösung entweder nicht mitbekommen, oder du behältst sie uns vor, irgendwie??
Ja keine Ahnung - nach der 1000-er Inspektion war das Ding weg ... und nen Unterschied merkt man auch nicht.
Ich denke mal, das Röhrchen sollte da gar nicht sein - vielleicht hats man ab Werk einfach vergessen zu enrfernen ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ich hätte aber wenigstens mal nachgefragt, was es nun damit auf sich hat. Immerhin ein Unikum. Das Alleinstellungsmerkmal ist jetzt weg und du hast leider nur noch eine Duke unter vielen. Vorher war sie einzigartig und somit wertvoll. Schade drum ...
Gestern habe ich im Bitcher Land zufällig einen Karlsruher mit seiner 390er getroffen und er wollte unbedingt mal 690er fahren. Nun ja...
Fazit des Tauschs: Die 390er würde mir reichen, der Motor, das Fahrwerk und so alles halt. Aber sie müsste eine drittel Nummer größer sein. Ich habe nochmal drauf geachtet: Die Knie sind dort, wo sie nicht sein sollten und ich sitze so "festgeschlumpft" halt. Eine Sitzposition und nix anderes.
Viele Grüße Thomas
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:
- Schuberth J1 - Rukka sturmhaube windstopper - BMW Winterhandschuhe - Daytona Trans open GTX - Hupe Stebel Nautilus - HKS Kettenfett - Saito Batterieladegerät ...
Ich bin sie zwar noch nicht gefahren, aber das würde mich(vermutlich) an der Duke auch stören?! Ein "normale" SuMo ist diesbezüglich mit Sicherheit variabler.
Zitat von thomasH im Beitrag #275Die Knie sind dort, wo sie nicht sein sollten und ich sitze so "festgeschlumpft" halt. Eine Sitzposition und nix anderes.
stimmt schon, ist mir auch bei der probefahrt aufgefallen, kommt bei mir aber nicht so zum tragen, da ich klassisch aufrecht sitzend unterwegs bin...
gas
mappen
ps: und für die gesparten rund 3kiloeuro kann man nen feinen auspuff kaufen, und anderes mercendising zeugs oder halt das ding einfach zwei drei jahre lang fahren, sollte dafür langen
Ich hatte ja vorher schon malgefragt - aber angeblich konnte sich wohl selbst KTM da keinen Reim drauf machen ... was mich eigentlich wundert ... na seis drum. Gestört hat das Teil ja nicht - sah halt einfach etwas seltsam aus.
Zitat . Immerhin ein Unikum. Das Alleinstellungsmerkmal ist jetzt weg und du hast leider nur noch eine Duke unter vielen. Vorher war sie einzigartig und somit wertvoll. Schade drum ...
Reden wir jetzt hier noch über ein Krad oder über irgend ne Fehlpressung von Münzen oder nen Fehldruck von Briefmarken?
@ Piko
Und was hätte ich mit dem Ding anfangen sollen? Außerdem wurde die Kleene nicht von mir selber aus der Inspektion rückgeführt, sondern vom Familienschrauber im Ducao mitgebracht - der fährt da ja quasie jeden Tag durch ...
Zitat kommt bei mir aber nicht so zum tragen, da ich klassisch aufrecht sitzend unterwegs bin...
Ich auch! Allein schon, weil man auf meinen andern Krädern ebenso sitzt. Gewöhnen muß man sich dabei eigentlich blos an die weiter hinten montierten Fußrasten.
Schotte
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Und bei meinen anderen Kräden sind die Rasten eben deutlich weiter vorn - und deshalb fallen die Rasten der Duke mir ja auch auf - vermutlich sogar nur deshalb!
Schotte
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Das würde zwar auch in den Jammerfred passen, aber da wir schon mal einen eigenen haben:
Gestern hat mich der Herzog bestohlen: Eine Stunde Motorradfahren bei strahlendem Sonnenschein hat er mir geklaut!
Gegen 12:00 Uhr habe ich die Duke aus der Garage geschoben, die Klamotten angezogen und bin los. Nach ein paar Metern hat mir die Tanklampe mitgeteilt, dass der Herzog speisen möchte. Also auf zur Tanke. Moped abgestellt, Tankklappe auf und tanken. Bezahlen, Zündung an... Zündung an!!! Zündung??? Nix leuchtet! Aha, hmmm... !?!?!??? Duke erstmal auf die Seite geschoben. Zum Glück ist die Batterie gut zu erreichen. Gebracht hat das erst mal nix. Ich bin dann von Säule zu Säule, um die Leute nach einem Starthilfekabel zu fragen. So was hat heute leider keiner mehr! Einer meinte tatsächlich, dass er nun ins Fernsehen kommt (hab ich ein Mikrofon? Nö! Also!!!) und ein besonders toller Hecht hat mir geraten, das Teil doch anzuschieben. Er ist 30 Jahre Cross gefahren und hat schon eine Maico 440 angeschoben.
Nach einer halben Stunde habe ich Freund Bernd mit seiner Adventure erreicht, der auch sofort (nach weiteren 20 Minuten) kam. Mit der Adventure! Mit den Koffern an der Adventure! Mit Starthilfekabeln in den Koffern an der Adventure!!! Habe ich schon mal gesagt, dass ich mich nie wieder (niemals nicht wieder!) über Adventure-Fahrer mit Koffern lustig machen werde?
Na ja: Kabel dran und es war Licht! Der Herzog lief problemlos und da Bernd ja jetzt dabei war mit den Kabeln und den Koffern, ließ ich mich auch dazu hinreißen, die Tour mit der Duke zu machen. Wir haben Station bei Behr in Pirmasens gemacht und im Café eines Altersheim (der einzige Laden, der zu dieser Jahreszeit zuverlässig offen hat!) einen schönen Capuccino genommen und immer war der Herzog zum Rennen zu bewegen. Auch heute morgen: Schlüssel rein, Zündung an, Startknopf drücken und lief! Lief und stand da, als wollte sie sagen: "ICH hab' nix gemacht!!!"
Die Duke hat knappe 2 Wochen in der trockenen Garage gestanden. Kann es tatsächlich sein, dass der Strom zum Starten nochmal gereicht hat und der Kilometer zur Tanke zu kurz zum Nachladen war? Aber dann hätte doch wenigstens ein klein wenig Strom da sein müssen, oder?
Ansonsten macht das Teil eine Mörderlaune. Mit neuem Hinterreifen und nun 15er Ritzel noch mehr als vorher. Die ersten 1000 km sind gefahren. Und weiter geht's...
Viele Grüße Thomas
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Zitat von piko im Beitrag #282Auch wenn du davon vermutlich nix wissen willst ... ich tippe trotzdem auf Killschalter ... ... oder irgend'nen anderen "Bedienfehler" ...
piko
Nööö, davon will ich wirklich nix wissen!!! Ich geb' ja zu, das hatte ich alles schon mal... ... aber nicht gestern! Gestern NICHT!!!
Ehrlich! Das war das zweite, was ich kontrolliert habe.
Viele Grüße Thomas
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Kann es sein, dass es bei der Duke ähnlich ist, wie früher bei der DR 650 (oder 650 RS ?)? Die ging nämlich aus, wenn der Seitenständer ausgeklappt war und ein Gang eingelegt wurde. Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass dann, wenn die Maschine mit eingelegtem Gang abgestellt wurde, der Stromfluß lahmgelegt war, aber sicher bin ich mir ganz und gar nicht. Grüße Hanns