Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 435 Antworten
und wurde 17.018 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 30
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

24.10.2014 17:24
#271 RE: Duke Antworten

Zitat
ist der Auspuffpinörzel eigentlich eher leistungsfördernd oder -hinderlich, bzw. wofür ist/war der denn überhaupt gut? Ich habe des Rätsels Lösung entweder nicht mitbekommen, oder du behältst sie uns vor, irgendwie??





Ja keine Ahnung - nach der 1000-er Inspektion war das Ding weg ... und nen Unterschied merkt man auch nicht.

Ich denke mal, das Röhrchen sollte da gar nicht sein - vielleicht hats man ab Werk einfach vergessen zu enrfernen ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

25.10.2014 10:50
#272 RE: Duke Antworten

Gut, dass du es fotografisch dokumentiert hast.

Ich hätte aber wenigstens mal nachgefragt, was es nun damit auf sich hat. Immerhin ein Unikum. Das Alleinstellungsmerkmal ist jetzt weg und du hast leider nur noch eine Duke unter vielen. Vorher war sie einzigartig und somit wertvoll. Schade drum ...

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.10.2014 10:54
#273 RE: Duke Antworten

@Schotte: Hast du das Teil denn wenigstens mitbekommen?

Immerhin hast du das ja mitbezahlt ... ist also deins ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Wisedrum Online




Beiträge: 8.544

25.10.2014 11:00
#274 RE: Duke Antworten

Originalzustand dahin, Wiederverkaufswert runter und Garantie futsch.

Wisedrum

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

25.10.2014 11:08
#275 RE: Duke Antworten

Moin!

Gestern habe ich im Bitcher Land zufällig einen Karlsruher mit seiner 390er
getroffen und er wollte unbedingt mal 690er fahren. Nun ja...

Fazit des Tauschs: Die 390er würde mir reichen, der Motor, das Fahrwerk und
so alles halt. Aber sie müsste eine drittel Nummer größer sein. Ich habe
nochmal drauf geachtet: Die Knie sind dort, wo sie nicht sein sollten und
ich sitze so "festgeschlumpft" halt. Eine Sitzposition und nix anderes.

Viele Grüße
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.10.2014 11:14
#276 RE: Duke Antworten

Zitat
Eine Sitzposition und nix anderes.


Ich bin sie zwar noch nicht gefahren, aber das würde mich(vermutlich) an der Duke auch stören?!
Ein "normale" SuMo ist diesbezüglich mit Sicherheit variabler.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

mappen Offline




Beiträge: 15.010

25.10.2014 12:20
#277 RE: Duke Antworten

tach

Zitat von thomasH im Beitrag #275
Die Knie sind dort, wo sie nicht sein sollten und
ich sitze so "festgeschlumpft" halt. Eine Sitzposition und nix anderes.



stimmt schon, ist mir auch bei der probefahrt aufgefallen, kommt bei mir
aber nicht so zum tragen, da ich klassisch aufrecht sitzend unterwegs bin...

gas

mappen

ps: und für die gesparten rund 3kiloeuro kann man nen feinen auspuff kaufen, und anderes
mercendising zeugs oder halt das ding einfach zwei drei jahre lang fahren, sollte
dafür langen




Schotte Offline




Beiträge: 21.104

25.10.2014 14:30
#278 RE: Duke Antworten

Zitat
Ich hätte aber wenigstens mal nachgefragt



Ich hatte ja vorher schon malgefragt - aber angeblich konnte sich wohl selbst KTM da keinen Reim drauf machen ... was mich eigentlich wundert ... na seis drum. Gestört hat das Teil ja nicht - sah halt einfach etwas seltsam aus.

Zitat
. Immerhin ein Unikum. Das Alleinstellungsmerkmal ist jetzt weg und du hast leider nur noch eine Duke unter vielen. Vorher war sie einzigartig und somit wertvoll. Schade drum ...




Reden wir jetzt hier noch über ein Krad oder über irgend ne Fehlpressung von Münzen oder nen Fehldruck von Briefmarken?

@ Piko

Und was hätte ich mit dem Ding anfangen sollen? Außerdem wurde die Kleene nicht von mir selber aus der Inspektion rückgeführt, sondern vom Familienschrauber im Ducao mitgebracht - der fährt da ja quasie jeden Tag durch ...

Zitat
kommt bei mir
aber nicht so zum tragen, da ich klassisch aufrecht sitzend unterwegs bin...



Ich auch! Allein schon, weil man auf meinen andern Krädern ebenso sitzt.
Gewöhnen muß man sich dabei eigentlich blos an die weiter hinten montierten Fußrasten.


Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

27.10.2014 18:42
#279 RE: Duke Antworten

Zitat
Gewöhnen muß man sich dabei eigentlich blos an die weiter hinten montierten Fußrasten.



Oh!
Endlich!
Die sind mir bei fast allen Krädern (viel) zu weit vorn plaziert.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

30.10.2014 14:47
#280 RE: Duke Antworten

Wieso das denn?

Und bei meinen anderen Kräden sind die Rasten eben deutlich weiter vorn - und deshalb fallen die Rasten der Duke mir ja auch auf - vermutlich sogar nur deshalb!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

15.11.2014 10:37
#281 RE: Duke Antworten

Moin!

Das würde zwar auch in den Jammerfred passen, aber da wir schon mal einen eigenen haben:

Gestern hat mich der Herzog bestohlen: Eine Stunde Motorradfahren bei strahlendem
Sonnenschein hat er mir geklaut!

Gegen 12:00 Uhr habe ich die Duke aus der Garage geschoben, die Klamotten angezogen und
bin los. Nach ein paar Metern hat mir die Tanklampe mitgeteilt, dass der Herzog speisen
möchte. Also auf zur Tanke. Moped abgestellt, Tankklappe auf und tanken. Bezahlen, Zündung
an... Zündung an!!! Zündung??? Nix leuchtet! Aha, hmmm... !?!?!??? Duke erstmal auf die
Seite geschoben. Zum Glück ist die Batterie gut zu erreichen. Gebracht hat das erst mal
nix. Ich bin dann von Säule zu Säule, um die Leute nach einem Starthilfekabel zu fragen.
So was hat heute leider keiner mehr! Einer meinte tatsächlich, dass er nun ins
Fernsehen kommt (hab ich ein Mikrofon? Nö! Also!!!) und ein besonders toller Hecht hat
mir geraten, das Teil doch anzuschieben. Er ist 30 Jahre Cross gefahren und hat schon
eine Maico 440 angeschoben.

Nach einer halben Stunde habe ich Freund Bernd mit seiner Adventure erreicht, der auch
sofort (nach weiteren 20 Minuten) kam. Mit der Adventure! Mit den Koffern an der Adventure!
Mit Starthilfekabeln in den Koffern an der Adventure!!! Habe ich schon mal gesagt, dass
ich mich nie wieder (niemals nicht wieder!) über Adventure-Fahrer mit Koffern lustig
machen werde?

Na ja: Kabel dran und es war Licht! Der Herzog lief problemlos und da Bernd ja jetzt
dabei war mit den Kabeln und den Koffern, ließ ich mich auch dazu hinreißen, die Tour
mit der Duke zu machen. Wir haben Station bei Behr in Pirmasens gemacht und im Café
eines Altersheim (der einzige Laden, der zu dieser Jahreszeit zuverlässig offen hat!)
einen schönen Capuccino genommen und immer war der Herzog zum Rennen zu bewegen.
Auch heute morgen: Schlüssel rein, Zündung an, Startknopf drücken und lief! Lief und
stand da, als wollte sie sagen: "ICH hab' nix gemacht!!!"

Die Duke hat knappe 2 Wochen in der trockenen Garage gestanden. Kann es tatsächlich sein,
dass der Strom zum Starten nochmal gereicht hat und der Kilometer zur Tanke zu kurz zum
Nachladen war? Aber dann hätte doch wenigstens ein klein wenig Strom da sein müssen, oder?

Ansonsten macht das Teil eine Mörderlaune. Mit neuem Hinterreifen und nun 15er Ritzel
noch mehr als vorher. Die ersten 1000 km sind gefahren. Und weiter geht's...

Viele Grüße
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

piko Offline




Beiträge: 16.462

15.11.2014 10:57
#282 RE: Duke Antworten

Auch wenn du davon vermutlich nix wissen willst ... ich tippe trotzdem auf Killschalter ...
... oder irgend'nen anderen "Bedienfehler" ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

15.11.2014 13:14
#283 RE: Duke Antworten

Zitat von piko im Beitrag #282
Auch wenn du davon vermutlich nix wissen willst ... ich tippe trotzdem auf Killschalter ...
... oder irgend'nen anderen "Bedienfehler" ...

piko


Nööö, davon will ich wirklich nix wissen!!!
Ich geb' ja zu, das hatte ich alles schon mal...
... aber nicht gestern! Gestern NICHT!!!

Ehrlich! Das war das zweite, was ich kontrolliert
habe.

Viele Grüße
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2014 19:32
#284 RE: Duke Antworten

Kann es sein, dass es bei der Duke ähnlich ist, wie früher bei der DR 650 (oder 650 RS ?)? Die ging nämlich aus, wenn der Seitenständer ausgeklappt war und ein Gang eingelegt wurde. Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass dann, wenn die Maschine mit eingelegtem Gang abgestellt wurde, der Stromfluß lahmgelegt war, aber sicher bin ich mir ganz und gar nicht.
Grüße
Hanns

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

15.11.2014 19:59
#285 RE: Duke Antworten

690er Duke?
Serienbatterie noch drin?
Dann schnell gegen eine 14 AH typisierte Li-Batterie tauschen.
Dann ist Ruhe
und nur dann.

Grüße

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 30
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz