Zitat von thomasH im Beitrag #298@mappen : Hast du mitbekommen, dass der Bodo Schmidt kein Suzuki- und kein Triumphhändler mehr ist? Dafür hat er jetzt Kawasaki...
joo, in den einschlägigen kreisen wird schon nett gelästert, wie lange er denn kawasaki machen wird... hat ja bis auf yamaha damit dann alle durch...
als ktm händler ist sein ruf ja ganz brauchbar... komma aber... macht halt super kurse für neufahrzeuge... kenne einige die dort von mehr oder weniger weit weg ihr moped geholt haben...
Bislang haben sie keine einzige Kawa an den Mann gebracht. Naja...
Vielleicht will er ja irgendwann seine W800 loswerden!
Die Triumph-Leute wollten einen Shop nach ihren Vorstellungen und das war dem Herrn Schmidt zu teuer. Verstehen kann ich das. Was mit Suzuki war, weiß ich nicht!
Viele Grüße Thomas
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:
- Schuberth J1 - Rukka sturmhaube windstopper - BMW Winterhandschuhe - Daytona Trans open GTX - Hupe Stebel Nautilus - HKS Kettenfett - Saito Batterieladegerät ...
Zitat von thomasH im Beitrag #306 Die Triumph-Leute wollten einen Shop nach ihren Vorstellungen und das war dem Herrn Schmidt zu teuer. Verstehen kann ich das.
deswegen hat palatina wohl auch mit trumpf aufgehört...
bei suzuki munkelt man das er mehr grauimporte als reguläre unters volk gebracht hat, aber wie gesagt, kenne ich nur als gerücht
Ich hab' mich mit dem Sportsmart vorgestern beinahe auf die Nase gelegt. Es war leicht feucht und ich war NICHT flott unterwegs, als die Duke in einer langen Rechtskurve hinten einfach weg ist. Mit Gegenverkehr wäre das übel ausgegangen und in einer Linkskurve wäre mir die Bahn ausgegangen...
Auf der ersten Duke hattte ich auch einen Sportsmart und erinnere, dass die Kiste beim Beschleunigen aus dem Kreisverkehr immer einen leichten Rutscher gemacht hat. Je kühler desto rutsch!
Die nächsten Reifen sollen lange halten, Gripp bei allen Temperaturen haben und bei Nässe so kleben wie im Trockenen.
Ach ja: leichte Schotterwege sollten auch...
Spaß beiseite: Ich hätte gerne einen Reifen, bei dem ich eine Saison (5 - 6000 km) weit komme und mich auf das Motorrad setzen kann, ohne darüber nachzudenken, ob es warm genug ist und bei einsetzendem Regen anfange zu schwitzen.